Angepinnt F.a.q.

    1. Altes Forum als Archiv?
    Ja, das alte Forum ist nun als Archiv verfügbar und zwar unter dieser URL: forum.rotetraenen.de/archiv/ Allerdings funktioniert das im Moment leider nicht, da es eine andere PHP-Version nutzte als aktuell hier verwendet wird.

    2. Eigene Avatare?
    Ihr könnt uns Avatare gerne zuschicken (an die Mailadressen der Admins), sofern ihr sie selbst erstellt habt, sie einen aussagekräftigen Titel haben und genau 100x100 pixel groß sind. Wir stellen sie dann zur Verfügung, allerdings für alle User nutzbar. Persönliche Avatare gibt es in diesem Forum nicht.

    5. Bild einbinden?
    Die Bilder-Funktion wurde deaktiviert, um niemandem die Möglichkeit zu bieten, triggernde Bilder zu posten und auch wieder wegen dem Copyright-Problem (siehe Frage 2)

    6. Ich kann mich nicht ausloggen, woran liegt das?
    Das kann unter Umständen an den Cookies liegen, lösche den Verlauf und die Cookies und es dürfte funktionieren. (-> siehe auch hier)

    7. Ich habe mich ausgeloggt und stehe trotzdem noch auf der "Wer ist online?"-Liste
    Das Forum braucht etwas länger, bis die Anwesenheitsliste aktualisiert wird. Wenn ihr euch ausloggt habt, dann seid ihr es normalerweise auch, nur bis das auch schriftlich festgehalten ist, das dauert etwas länger...

    8. Gerade kein Admin da?
    Dann schreibe bitte eine Email an support@rotetraenen.de

    9. Wenn ich mein Profil ändern möchte, bekomme ich immer Fehlermeldungen.
    Das könnte daran liegen, dass das, was du schreibst zuviele Zeichen hat. Vergleiche hier:
    maximale Thread-Länge: 12345
    maximale Post-Länge: 12345
    maximale PM-Länge: 12345
    max. Länge der Signatur: 300
    max. Länge des Usertextes: 500
    max. Anzahl Boards in den Favoriten: 5
    max. Anzahl Themen in den Favoriten: 20

    10. Ich finde ein Posting von mir nicht mehr!
    Dann wurde es entweder verschoben oder gelöscht. Bevor du das Team (bitte per Email an [EMAIL]support@rotetraenen.de[/EMAIL]) fragst, benutze aber bitte die Suchfunktion des Boards.

    11. Der Chat funktioniert nicht!
    Es gibt im Moment keinen offiziellen RT-Chat!

    12. Was bedeuten die Abkürzungen, die hier häufiger verwendet werden?

    FA - Fressanfall
    PTBS /PTSD - PostTraumatische BelastungsStörung / Post Traumatic Stress Disorder (ist das gleiche)
    ES - Essstörung
    DBT - Dialektisch Behaviorale Therapie
    MS - Magersucht (schwierig, weil manchmal auch: Multiple Sklerose, das allerdings hier sehr selten)
    MPS - Multiple PersönlichkeitsStörung (heißt richtig Dissoziative Identitätsstörung)
    DIS - Dissoziation oder Dissoziative Identitätsstörung, je nach Zusammenhang
    KH - Krankenhaus
    BL - Borderline (eigentlich auch zumindest ungenau)
    BPS - Borderline PersönlichkeitsStörung
    AD(s) - Antidepressivum, -a (also mit eigentlch falscher -s-Endung in der Abkürzung)
    AD(H)S - Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (mit Hyperaktivität)
    DAT - Dampf-Ablass-Thread
    VT - Verhaltenstherapie
    TFP - Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

    Siehe auch Begriffe und Abkürzungen schnell erklärt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher