Aushalten/Verabeiten/Vergessen

      Aushalten/Verabeiten/Vergessen

      Ach man, hab wieder voll das Tief, hab alles so toll im Griff in meinem Leben nach der Klinik und allem,
      nur diese eine Sache, die hört nicht auf, kommt immer wieder.

      Weiß nicht wie ich verarbeiten soll, was ich tun kann um die bilder zu vergessen. Warum musste das alles passiern??
      Wieso??
      Klar akzeptieren muss ich es. aber ich verstehs nicht. Und es lässt mich nicht los.

      Die Schuld kann ich nicht abschütteln, die Erinnerung nicht vergessen. Dabei geht es weiter, hör doch auf. Geh aus meinem Kopf.
      Davon wirst du nicht wieder lebendig.

      Ach scheiße wollte mir soviel von der seele schreiben, aber es geht nicht...
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Hi Schneeflocke,

      da du ja leider eine "Rede-"bzw. Schreibblockade hast, was ich nur allzu gut kenne, stelle ich dir ein paar gezielte Fragen. Vielleicht fällt es dir leichter, auf diese zu antworten, wodurch du wieder Zugang zu deinen Gedanken bekommst?

      Was ist diese eine Sache, die dich nicht los lässt und immer wieder kommt? Wurde sie in der Klinik, in der du warst, nicht genug besprochen?

      Bilder VERGESSEN (welche Bilder genau...falls du drüber reden magst) kann man selten oder gar nicht. Du musst eher mit ihnen umgehen können. Hast du dabei professionelle Hilfe, wenn du doch alleine nicht immer Kontrolle über sie hast?

      Wen meinst du mit dem letzten Absatz deines threads?

      Vielleicht fällt es dir ja schwer, deine Gefühle auszudrücken, weil du sie dir nicht zugestehst und weil du gehofft hast, solche einschneidenden Erlebnisse wie ein Klinikaufenthalt würden deine Erinnerungn besser kontrollieren oder "entmachten". Versuch dir das Recht zu geben, es rauszulassen. Wenn sie in dir bleiben, sind sie dennoch unverarbeitet und kommen immer wieder... .

      LG, Nachtgewand
      Liebes Nachtgewand,

      danke dass du versucht mir zu helfen. Problematisch ist auch dass ich das Thema hier nicht ausführlich ansprechen kann, da es unter die Löschkriterien fällt. Also kann eigentlich nur um den heißen Brei rumreden.
      Schade, aber akzeptiere ich, nur weiß ich einfach manchmal nicht wo ich sonst damit hinsoll.

      Um was es geht ist leider erst nach meinem Klinikaufenthalt passiert. In der Klinik habe ich mein Leben sehr gut in den Griff bekommen, komme mit diesen Dingen auch heute noch klar, auch SVV und so.
      Und dann passiert sowas. Hört das denn nie auf?

      Naja weiß jetzt halt echt nicht wirklich wieviel ich schreiben kann ohne gelöscht zu werden, hatte schon 2 threads dazu aber die wurden dann eben gelöscht.

      Ich musste ertragen wie der Mensch den ich liebte (liebe?) mir etwas antun wollte, und sich im endeffekt vor meinen Augen selbst etwas angetan hat. Doch eigentlich soll das hier ja nicht so Thema werden.

      Mehr wie man mit einem traumatischen Erlebnis lernen kann umzugehn, was man tun kann....
      ich habe eine neue Thera angefangen jetzt, aber habe leider nur wenige Stunden genehmigt bekommen. Fühle mich unter Zeitdruck, und möchte so viel wie möglich auch selbst tun.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Hi Flocke,
      naja, ich akzeptiere die Löschkriterien hier auch, aber ich verstehe sie nicht wirklich ;)
      Hm, hast du keine Möglichkeit, einen erneuten Klinikaufenthalt zu beantragen, damit du das Ereignis, was nach der Klinik passiert ist, aufarbeiten kannst?
      An deinen Thread bezüglich dieser Sache (mit dem Menschen den du liebtest/liebst), kann ich mich noch dunkel erinnern...
      Ich finde es schonmal klasse, dass du einsiehst, dass man neben der Thera auch noch selbst viel an sich arbeiten muss. Eine Thera sollte hauptsächlich als Hilfestellung da sein und viele kommen damit nicht klar und wollen am liebsten die ganze Verantwortung abgeben, was natürlich nicht geht. Wenn du so unter Zeitdruck stehst, dann rede in der Stunde über die akuten Dinge, die dich belasten und schreibe über dieses eine "Ereignis" einen Brief, den du der Thera geben kannst. Sie/Er kann dich ja dann nächstes Mal darauf ansprechen, vielleicht kann man so ein bisschen mehr Zeit einsparen ?
      Auch, wenn ich immer noch zu blöde bin, um den Link zu den Pms zu finden :rolleyes: : schreib mir eine PM, wenn dir das hilft :) Ist nur ein Angebot. Schreibst du dann bitte hierhin , ob (falls) du mir geschrieben hast, nur damit ich es weiss und nach der PM forsten kann und sie nicht im Nirgendwo verloren geht, bzw. du dann nicht denkst, ich würde dir nicht antworten wollen?



      Nachtgewand
    • Benutzer online 1

      1 Besucher