Nicht unterkriegen lassen- es wird schon wieder !?

      Nicht unterkriegen lassen- es wird schon wieder !?

      Tja, da ging es mir Monate lang ziemlich gut, ich war gelegentlich mal schlecht drauf, klar, aber nicht tiefbetrübt. Der Gedanke an SVV tauchte zwar manchmal auf, aber ich konnte meistens ziemlich schnell beschließen, dass das keine gute Idee ist, und es "einfach" sein lassen. Hmm, mein Leben war fast "normal". Wow! Und jetzt? Jetzt bin ich wieder total down. Weine mich in den Schlaf, weiß kaum noch, wie ich dem SVV-Drang ausweichen soll.

      Ich versuche jetzt, mich einfach an die guten Zeiten zu erinnern. Ich mache mir so gut es geht bewusst, dass die Situation sich nicht verändert hat. Die Umstände sind genauso geblieben, nur diese Depressionen haben halt mal wieder zugeschlagen. Ich versuche, mich daran zu erinnern, dass dieselbe Lebenssituation mir vor einigen Monaten eben NICHT ausweglos erschienen ist. Ich sage mir, dass ein SVV-Rückfall daran genausowenig ändert - zumindest zum Guten - wie irgendwas anderes. Es ist eine Phase und wird vorbei gehen, und wenn ich ohne SVV durchhalte, werden die Bäume wahrscheinlich etwas früher wieder grün (na gut, im Winter - ihr wisst schon...) und die Sonne hell sein.

      Kennt ihr das auch? Hilft es euch, diese Erinnerungen an "gute Gefühle" in gleicher Situation hervorzurufen? Habt ihr Tipps für mich?

      Bigbaer
      Manche sagen: "Gott ist tot." Das ist merkwürdig, denn vorhin habe ich noch mit ihm gesprochen...
      also du ich muss dir sagen,dass ich deine einstellung wirklich ganz ganz toll finde.wirklich.
      es kann einen sicher etwas kraft geben,wenn man sich an die positiven dinge zurueck erinnert und ganz fest dran denkt und sich daran fest haelt.

      tipps habe ich im moment nicht so wirklich,aber ich denke wenn du es so machst wie du es geschrieben hast,dann machst du das schon sehr gut.
      ich wuensch dir ganz viel kraft!
      Hui find Deine Einstellung auch super, kann ich mir noch ein Beispiel dran nehmen. Ja es ist eine gute Idee sich an die schönen Zeiten zu erinnern wenn es mal nicht mehr so klappen will. Es gibt leider auch immer eine kehrseite... Du bist sehr konsequent. Kannst wirklich stolz auf Dich sein. Hmm Rat? Mach einfach weiter, besser versuch es... So kommst Du sicher am besten voran...


      LG Sandmännchen
      Also deine Einstellung find ich echt geil, Respekt, nur weiter so!
      Wenns mich packt, denn packts mich und ich habe überhaupt keine guten Gedanken mehr.
      Und wirklich raten kann ich dir auch nichts, außer halt möglichst in Bewegung bleiben, dich beschäftigen, so das die Depris keine Chance haben hoch zu kommen aber das weist sicher selbst!
      MfG *KeIgE*
      sehr gut!
      du musst durchhalten.

      ich litt unter depression,genau wie du.sie kam ohne speziellen auslöser und ging genauso.
      hört sich alles leicht an,war es natürlich nicht,ansonsten hätte ich mich hier ja nicht anmelden müssen.

      ich weiß,wie unglaublich schwer es ist,sich an die guten zeiten zu erinnern,wenn man das gefühl fröhlich zu sein und zwar wirklich fröhlich,konstant gut gelaunt und so,schon lange vergessen hat.
      mir ging es jedenfalls so.
      und dann ist die gefahr sich einfach in dieses riesige loch fallen zu lassen groß,sogar ziemlich verlockend.

      ich kann mir (leider,denn sonst könnt ich dir guten rat geben) nicht erklären wie sich bei mir auf einmal alles gewendet hat.

      aber es ist,als ob man alles wieder neu sieht.und deswegen ist es falsch sich völlig aufzugeben.
      egal wie lang es dauert.
      ich habe selbst nicht mehr an soetwas geglaubt,schon so stumpf und kaputt,aber dann schaffte ich es doch,aus diesem loch heraus.
      alles kann wieder gut werden,wenn man es nur zulässt.
      seine schlechten gefühle kann man zwar nicht unterdrücken,aber man muss sich nicht von ihnen besiegen lassen.



      du solltest jetzt vor allen dingen darauf achten,etwas zu tun,was dir spaß macht oder du dich zumndest besser als sonst fühlst.
      du solltest dich verwöhnen und gut zu dir sein ohne schlechtes gewissen.
      und lass dich nicht von solchen beängstigenden gedanken wie zb. deiner zukunft erschlagen.


      ich wünsche dir alles gute!!
      mflg
      Willow
    • Benutzer online 1

      1 Besucher