Schock versetzt bekommen !!!!!

      Schock versetzt bekommen !!!!!

      Hallo
      Erstmal freu ich mich das es Forum wieder Online ist, auch wenn ich eher einer von den wenig schreibern bin, dafür umsogrößerer Leser.

      ALs ich Heute in der Stadt mit meiner Mutter und meiner Schwester war, bekam ich einen totalen schock versetzt. Als wir im Auto fuhrer, sahen wir die Tochter meiner Patin meine Ehemals beste Freundin, sie stand da total zugekifft und vollgepumpt mir Drogen und Alkohol und hat mit andren Penner dort vor Plus Markt gestanden.

      Wir sind dann direkt zum Plus Parkplatz gefahren, und sind ausgestiegen. SIe ist vor langer Zeit von Zuhause abgehauen.
      Sie hatte uns anfangs nicht erkannt gehabt. Und dann meinte sie nur, ich will nicht mehr und kann nicht mehr. SIe war bereit mit uns zu gehen. Nur meine Schwester meinte dann wir bringen dich zu deinem Vater, aber da hatte sie dann auf stur geschalten gehabt. Ihre Bekannte wo bei ihre waren haben uns dann angepöbelt gehabt.
      Sie hatte lauter wunden im Gesicht roch total nach Alkohol und war total voll mit Drogen sie hatte Kleidung von ihrem Freund an, und war total blass.
      WIr standen total hilflos da. Sie hat doch keinen Leben so mehr, sie lebt auf der straße. Ihre Freunde waren kanpp 3fach so alt wie sie.
      Gibt es nicht eine möglichkeit sie aus dem ganzen Sumpf da raus zu holen.Ich habe Angst oder befürchte das der nächste schritt bei ihr der Tod sein wird.


      Bis dann lg Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Du schreibst doch, dass sie bereit war, mit euch mitzukommen. Das heißt, dass sie das Leben auf der Straße satt hat ..

      Ist in der Beziehung mit ihrem Vater denn etwas vorgefallen, weil sie nicht zu ihm nach Hause will? Sie muss ja nicht zu ihm, es gibt doch auch Frauenhäuser etc. .. Vielleicht würden sie sogar Verwandte/Freunde aufnehmen, wo sie für eine zeitlang bleiben könnte. Die Bereitschaft dazu hat sie ja anscheinend.
      Hallo
      DAnke für deine Antvort, sie hat das beste Elternhaus was man sich vorstellen kann. Ihre Mutter ist meine Patin.
      Ihr Vater würde sie jederzeit wieder nehmen, aber ihre Mutter will nimmer.
      WIr haben ihr so oft unsre Hilfe angeboten aber sie hatte sie abgelehnt gehabt.
      WIr wissen nicht wo sich Tagsüber oder so aufhält.
      SIe scheint das Leben auf der Straße Wirklich satt zu haben, sie war ja anfangs bereit gewesen dazu.

      Es ist nicht leicht mit anzusehen wir sie verkommen tut, sie hatte ja mal im Frauenhaus gelebt gehabt, aber dann ist sie zu ihrem Freund gezogen, und von dem ist sie auch wieder getrennt.
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Glaube eher nicht, dass das Elternhaus so toll war... Ich meine, wäre sie abgehauen, wenn alles super gewesen wäre?

      Ich kann mir vorstellen, dass es hart ist, sie so zu sehen. Falls ihr sie nochmal seht - das Finden ist ja das Problem - könnt ihr ja versuchen, sie dazu zu bringen, wieder ins Frauenhaus zu ziehen. Oder sonstwohin, Hauptsache weg von der Straße, was sie ja anscheinend sowieso satt hat.
      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Triffst du nur das Zauberwort.

      Hi Blue Ocean!
      Ich denke auch, dass sie Hilfe braucht, und diese auch will! Denn dass sie bereit war, mitzukommen, war ja eine Art Hilfeschrei!
      Wieso will sie denn nicht mehr nach Hause? Und was würden ihre Eltern dazu sagen, wenn sie kommen würde? Vielleicht könnt ihr mit ihnen reden, und sie fragen, ob sie mit zu ihr kommen?
      Ansonsten, also falls das nicht geht, und wenn sie die Hilfe wirklich will, dann sollte sie vielleicht mal zu so ner Beratungsstelle gehen! Die gibt es ja eigentlich in jeder Stadt!
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      hallo sabrina,

      es ist auch für sie sicherlich eine schwere entscheidung die straße zu verlassen schließlich hinterlässt sie dort auch einige freunde, auch wenn du sie für "zu alt" hältst, ich denke, wenn du auf der straße wohnst, dann ist dir das alter deiner freunde ziemlich egal. (sollte es meiner meinung nach auch so sein). vielleicht wäre es eine möglichkeit dich erstmal regelmäßig mit ihr zu treffen, dass du zum beispiel mit ihr ausmachst, dass ihr euch jeden zweiten tag auf dem und dem parkplatz trefft einfach nur mal zum reden, und wenn sie wirklich nicht zu ihrem dad zurück will, dann solltet ihr das akzeptieren und ihr da anders raushelfen, vielleicht mit einer pflegefamilie oder einem betreuten wohnen. wie du beschrieben hast trinkt sie auch alk, vielleicht ist auch ne entgiftung erstmal notwendig. aber um das alles rauszufinden müsstet ihr mehr kontakt zu ihr aufbauen und sowas kann nur langsam funktionieren.

      alles gute alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
      Danke für eure Antvorten,
      Wahrscheinlich denkt ihr sie könnte von ihrem Vater missbraucht worden sein, oder ähnliches. Aber da kann ich mit gutem gewissen sagen, das dies nicht der fall war.
      Nicole so heisst sie, war nicht ein einfaches Kind gewesen. Ihre richtige Mutter ist abgehauen als sie noch klein war. Meine Patin hat sie aufgenommen wie als sei es ihr eigenes Kind. Sie gaben ihr alles was sie wollte.
      SIe hatte aber auch viel gelogen, und sich auch einige sachen geleistet, von denen ich hier jetzt nicht sprechen möchte, weil es private sachen sind.

      Sie ist jetzt mittlerweile 23 Jahre, ist das erste mal von Zuhause abgehauen da war sie20 oder so, weiss nimmer so genau. Besonders leicht hatte sie es aber auch nicht gehabt Zuhause, ihre Eltern verlangten von ihr, das sie einer geregelten Arbeit nachgehen.
      Und das wollte sie nicht, sie wollte lieber das Leben geniessen so lange sie Jung ist.

      Sie ist dann nach ein paar Monaten wieder nachhause gekommen, wobei sie dann wieder weg ist nach einiger zeit, wegen einer sache wo sie nicht mehr nachhause traute.etwas wa sschon mehrmals bei ihr vorkam.

      Ihre ELtern hätten sie jederzeit wieder aufgenommen , aber sie wollte nicht.Sie wollte lieber bei ihrem Freund wohnen, den sie nach einiger zeit wieder verließ und zum nächsten ging, und das ging ein paar mal so, aber jedesmal kam sie ein stückchen tiefer.
      ALs ich sie dann gestern nach langer zeit wieder sah, war ich total geschockt wie tief sie gesunken ist. Das ist doch kein Leben auf der Straße.
      Ihr Vater würde sie glaubich wieder aufnehmen, weil sie das einzigste ist, was er noch hat, aber ihre Mutter will nicht mehr, weil sie zu oft belogen und betrogen wurden von ihr.
      Und sie will nichts mehr von ihr wissen. SIe wäre bereit aber auch für einen neuen start, wenn sie ´bereit wäre, einen Entug zu machen, würde sie ihr beistehen in der zeit, und auch helfen in eine WOhngruppe zu kommen.
      Aber das alles lehnt sie ja ab.
      WIr haben ihr so oft unsre Hilfe angeboten gehabt, aber sie will nicht.
      Ich finde den vorschlag gut, sie alle zwei tage oder so zu treffen, aber ich weiss nicht ob sie damit einverstanden ist, und dann weiss ich auch nciht wo sie sich aufhält. Aber es macht mich traurig und wütned wenn ich sehe wie sie lebt, ich habe auch angst das sie das ganze irgendwann so satt hat, das sie sich was antun wird.
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      "mit 20 das erste mal von zu hause abgehauen" - naja, alt genug zum ausziehen wär sie da ja gewesen. ich dachte erst, es handelt sich um was pubertäres.
      ich find's komisch, dass du 100% wissen willst, dass zu hause bei ihr nichts vorgefallen ist, die meisten landen nicht "nur so aus spaß" in der gosse und nehmen drogen...
      und zu dem helfen - solchen menschen kann man nicht helfen, es sei denn, sie wollen die hilfe. also müsste sie schon bei euch ankommen. ist hart, ist aber so.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V