Alles gut - und doch c*tt*n wollen

      Alles gut - und doch c*tt*n wollen

      Hallo ..

      Heute ist mir mal wieder aufgefallen, wie wenig ich doch damit umgehen kann, dass es mir GUT geht.

      Ich war joggen, war stolz auf mich nur wenig gegessen zu haben, ich habe die besten Fotos seit langem gemacht, war bei meinen Pferden - alles supertoll. Ich war so gut drauf, wie schon ewig lange nicht mehr. Und was mache ich? Ich komm damit nicht zurecht. Ich gehe k*tz*n, ich will c*tt*n. Vor lauter positiven Glücksgefühlen. Der Drang nach der Kl*ng* ist da, jetzt kann ich mich noch beherrschen, aber ich weiß, dass ich es noch tun werde.

      Warum? Warum kann ich mit starken Gefühlen, die doch absolut positiv sind, nicht umgehen?
      ich finde nomy hat recht, viele von uns sind meistens nur unglücklich und wenns dann mal gut läuft kommt man damit nicht klar weil man nicht weiß wie man das genießen kann. mir geht es im moment auch so, manchmal wenn etwas schrecklichespassiert is, war der drang zu ritzen nicht so groß wie jetzt.
      ich glaube wenn es einen richtig gut geht also auch innerlich und nichts mehr da ist dann ist das ein natürlicher zustand und alles ist auch gut und kein verlangen mehr nach schlecht sein.

      solange da noch diese sehnsucht nach dem fall ist stimmt was nicht.dann geht es einen nicht gut.

      ich kenns auch.wenn es mir wirklich gut geht dann zweifel ich meinen geisteszustand in der zeit der depressionen an.warum in der hölle tat ich das damals?

      aber jetzt merke ich wie ichgerne auch wieder all das amchen möchte.und merke nein irgendwas stimmt nicht.aber ich kann ja jetzt nicht einfahc aufgeben bloss und muss verscuehn weiterzumachen.

      aber ich wünscht ich würds nicht kennen.ist wohln großes problem.ist gräßlich.
      ich glaube,wie diehapy schon sagte, richig gut gehts einem garnicht....ich wünsche mir manchmal wenn es mir "gutgeht" dass es immer so bleibt...aber ich hab immer angst, wann denn die zeit komt dass es ir wieder schlecht geht und ob sich dan wieder/immer noch jemad um mich kümert usw. usw. und dann r*tz ich manchmal schon fast "vorsorglich" ;-(

      beweisen, dass ich schlecht bin

      Hi,

      ich kenne das auch gut. Alles scheint gut zu sein, der Tag war prima, mein Leben lief ein paar Stunden (oder Tage...) so, wie ich es mir eigentlich wünsche, und trotzdem ist da dieser Drang...

      Ich denke, die Meisten hier haben, genauso wie ich, ein Problem damit, etwas von sich selbst zu halten. Und da habe ich erfahren, dass ich mir in solchen -äußerlich guten - Zeiten "beweisen" wollte, dass ich das gar nicht verdient habe, und dass ich gar nicht so "gut" bin, wie ich es vorher der Welt vorgegaukelt hatte. Also musste ich etwas tun, was meiner Vorstellung von einem "guten" Menschen deutlich widerspricht...
      Manche sagen: "Gott ist tot." Das ist merkwürdig, denn vorhin habe ich noch mit ihm gesprochen...
      So jetzt alle mal aufgepasst. Ich bin ein SVVler der davon losgekommen ist... ich kenne all das was ihr hier geschrieben habt... dieses ungute gefühl wenn es zulange gut läuft. aber genau das ist der fehler. Ihr wartet ja förmlich darauf das was passiert... mir ist das am anfang auch so gegangen. ihr müsst einfach mal alle aus eurem alltagstrott raus und was machen. sucht euch ein hobby, schafft euch einen hund zu... etc aber macht was. ich habe seit ich sechs jahre alt bin rheuma und das war mein auslöser für die depris. aber irgendwann gewöhnt man sich an alles und als der tag kam gings bei mir aufwärts... ich habe früher bis zu dreimal am TAG ger*tzt. dreimal am TAG das muss man sich jetzt mal vorstellen. ich weis schon gar nicht mehr warum ich mal so einen sch*** gemacht hab. glaubt mir eines: euer leben wird ohne das c*tten nicht schlechter es wird besser!!! Wenn ihr den drang zu ritzten (ja ich schreib das jetzt ganz bewusst) wiedersteht diesem drang. es wird von mal zu mal leichter. DAS IST WIRCKLICH SO!!! hört sich jetzt evtl blöd an ich hab früher auch so gedacht wie ihr. ich will aber jetzt so viele leute wie möglich davon wegbringen und davon abhalten sich seinen Körper ein leben lang zu ENTSTELLEN!!! Stellt euch mal vor wenn ihr kinder habt und die fragen euch woher diese vielen Narben kommen. was wollt ihr dann sagen? mir ist bis heute noch nix auf diese frage eingefallen. man kann manche narben mit einem unfall oder ähnlichem vertuschen aber irgendwann kommt euch jemand auf die schliche und ihr seit entlarvt. meine beste freundin hat mir in der anfangscleanzeit viel geholfen. sie hat mir einpaar mal kräftig in den arsch getreten dass ich es ja nicht wieder mache und es hat geholfen!
      Also leute behaltet diesen text und macht was!!!
      ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN VIEL GLÜCK DAVON LOS ZUKOMMEN!!!!!

      Eure DarkLacrima
      ich denke,weil man sich einfach zu sehr gehen laesst und sich an diesen negativen gefuehlen klammert.deswegen ist es einfach nur noch fremd,wenn man auf einmal wieder so gluecklich ist und man denkt vielleicht auch noch,man haette das nicht verdient oder sowas aehnliches...
      aber genau das ist der fehler.man sollte sich darueber freuen und die momente geniessen,die so schoen sind.sie im herzen fuer sich behalten,damit man in schweren zeiten wieder daran zurueck denken kann und sie einem kraft geben koennen.
      das solltest du mal versuchen...

      RE: Alles gut - und doch c*tt*n wollen

      Hi, Dus!

      Also, es ist so... Wenn du Gefühle hast, die besonders stark sind, sagen wir, es geht dir übertrieben gut, alles läuft blendend, dann ist dein gesamtes Empfinden auf ein höheres Enérgieniveau aufgestiegen, mit dem du in diesem Moment in keiner Weise umgehen kannst. Du greifst zur Klinge, damit sich diese überschüssige Energie für dich auf ein erträgliches, normales Energieniveau senkt, so, dass du wieder damit leben kannst.
      Das problem ist, dass es sein könnte, dass man dann schon bei ganz kleinen Dingen, die das besagte Energieniveau steigern, wenn auch nur ein Stück, übermäßig viel, tief und extrem ritzt, das führt dann zur Abhängigkeit, also vorsicht.

      Um diese Sache eventuell niedriger zu halten, ist es wichtig, dass du über das sprichst, was in allen Situationen in dir vorgeht, so dass du nach und nach in der Lage bist, positive und negative Energien anders auszulassen, meistens ist das einfach nur das Zulassen von Gefühlen und lernen, damit nicht allein umgehen zu müssen...

      Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen...
      addu=)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher