Angst um Freund/Klassenkamerad

      Angst um Freund/Klassenkamerad

      Ich schreib hier heute mal als Angehörige bzw. Bekannte, wie auch immer...

      folgendes: In meiner Klasse in total netter Kerl, sowas treff ich selten. Hab den voll lieb gewonnen und daher sorg ich mich um den, auch wenn er`s net weiß. Sein Bruder ist aus dem Leben getreten gemeinsam mit einen Freund. Nun wohnt er allein mit Eltern und der Tod seines Bruders lastet wohl auf ihn aba auch mit Schule und Eltern scheint es Probleme zu geben. Irgendwie komme ich nicht drumweg ihn zu beobachten. Die komplette Haut um die Fingernägel hat er sich weggebissen. Hab mal auf mehr oder weniger Spaßiger Basis ihn drauf angesprochen da meinte er das er das net mehr macht. Kann nicht sein denn er knibbelt oder kaut öffters im Unterricht dran rum. Und heute meinte er zu mir er habe sich wohl die Hand oder nen Fignerknochen gebrochen. Fragteihn wie und er meinte er habe mit der Hand gegen die Wand geschlagen. Pure Absicht eben. Ich fragte ob ihm sowas öffters passiert und dann hat er nur ganz seltsam geschaut. Würd ihn echt gerne helfen aba so dicke sind wir nicht miteinander. Manchmal erzählt er mir im vorbei gehen was so los ist aber auch nicht viel... habt ihr ne Idee? Ich hab irgendwie Angst das das noch schlimmer wird, was heißt schlimmer wird... ach ich weiß nicht... ich sorg mich einfach... *hmpf*

      verlorene seele im stillen gewand - vergessen im sturm des feuers
      durch dessen flammen verbrannt - das recht auf wahrheit aberkannt
      entstelltes bild - geschaffen mit den farben der unkenntnis
      gefangen in einem rahmen - dessen schöpfer man nie war
      wo liegt der wert - eines jeden von uns
      wer maßt sich an - richter zu sein
      wieso hören wir nicht auf - feuer zu legen
      Hi BlackRain!

      Ist ne schwierige Sache, ich denke, du musste erst einmal sein Vertrauen gewinnen bevor er sich dir anvertraut. Ist ja irgendwie klar, dass er dir nicht direkt sagt, was los ist. Naja, aber dass er dir schon mal so Sachen andeutet ist ein Zeichen, dass es ja werden kann. Ich mein, er hat dir ja schon ein wenig erzählt. Ich denke nur, was ich machen würde, wenn mich jemand drauf anspricht, ich würde auch erstmal abblocken.
      Hat er denn schon mal mit dir über seinen Bruder oder andere Probleme gesprochen? Ich meine richtig ernst mit dir gesprochen, nicht diese Andeutungen?

      Lg Muckel


      If you want to save her then
      First you have to save yourself
      If you want to free her from the hurt
      Don't do it with your pain
      If you want to see her smile again
      Don't show her you're afraid
      'Cause your circle of fear is the same

      (circle of fear-HIM)
      hm der arme><
      du hast ja gesagt, dass er dir schon einiges anvertraut hat und das hört sich doch positiv an. du kannst ihm ja einfach mal das angebot machen, dass er mit dir darüber reden kann und vielleicht nimmt er das ja auch an. nja im endeffekt kannst du auch nicht mehr tun als einfach für ihn da zu sein. ich hoffe, dass du zu ihm durchdringen und helfen kannst!!

      alles liebe
      Original von Muckel
      Hi BlackRain!

      Ist ne schwierige Sache, ich denke, du musste erst einmal sein Vertrauen gewinnen bevor er sich dir anvertraut. Ist ja irgendwie klar, dass er dir nicht direkt sagt, was los ist. Naja, aber dass er dir schon mal so Sachen andeutet ist ein Zeichen, dass es ja werden kann. Ich mein, er hat dir ja schon ein wenig erzählt. Ich denke nur, was ich machen würde, wenn mich jemand drauf anspricht, ich würde auch erstmal abblocken.
      Hat er denn schon mal mit dir über seinen Bruder oder andere Probleme gesprochen? Ich meine richtig ernst mit dir gesprochen, nicht diese Andeutungen?

      Lg Muckel


      Klar dafür braucht es ne menge Vertrauen da haste injedem Fall recht.

      Mhh naja in Chemie sitzt er neben mir und an der anderen Seite ins Mädel die meinte ich soll besser wenn er dabei ist net von sowas wie Sui*id reden bzw. meinte sie das allgemein weil irgendwer meinte "bei solchen schwirigen aufgaben kann man sich ja gleich nen Strick nehmen"
      Vor kurzen fehlte er dann in der Schule. Todestag der Bruders und da erzählte die Klassenlehrrin dann davon.
      Zu mir direkt meinte er nur das von Schule und Eltern und Stress und Zanckerrei...

      Ich denk ich werd mal versuchen mit ihm was zu unternehmen, kann ja so schwer net sein, er wohnt nur ne Straße weiter, vielleicht kann man ja Karnval was unternehmen. Nach außen, ich weiß net wies in ihm aussieht aber ich denke anders, ist er total der Partytyp *lach*

      verlorene seele im stillen gewand - vergessen im sturm des feuers
      durch dessen flammen verbrannt - das recht auf wahrheit aberkannt
      entstelltes bild - geschaffen mit den farben der unkenntnis
      gefangen in einem rahmen - dessen schöpfer man nie war
      wo liegt der wert - eines jeden von uns
      wer maßt sich an - richter zu sein
      wieso hören wir nicht auf - feuer zu legen
      Hi BlackRain,

      ich denke es bringt nichts, wenn du versuchst es zwanghaft aus ihm raus zu quetschen. das mit dem was zusammen unternehmen ist ne gute idee, vielleicht mal einen kaffee trinken oder videos (bzw. neudeutsch dvds) zusammen schauen. Irgendsowas wo man auch die Möglichkeit hat miteinander ins Gespräch zu kommen. Auf dem Karneval (der bei uns hier "Fasend" heißt) ist das ja immer ein bisschen schwierig. Vielleicht entwickelt sich ja auch ne super gute Freundschaft daraus ?

      Alles Gute
      alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
      Ich denke auch, dass du ihm helfen solltest... Der Tod wird ihn garantiert sehr zu schaffen machen!!! Und ich aus der Erfahrung raus muss sagen, dass ich einfach mit Mädchen zu reden viel leichter fällt... Im Grunde genommen wissen fast nur Mädchen, dass ich ritze und wollen mir wirklich helfen... Denk mal, dass deswegen auch doppelt soviele Männer als Frauen S*lbstm*rd machen, weil sie mit niemanden reden können... (Statistisch bewiesen)
      Ich denke, dass du wie weiter oben schon geschrieben, ihm anbieten solltest, mit ihm darüber mal zu reden... Am idealsten fällt es einem natürlich über ICQ oder so, weil man dann Sachen sagt/zugibt/schreibt, die man sonst nicht trauen würde... Aber die Hauptsache ist, dass man ihm hilft...
      Hoi

      Hm, ich weiß nicht, wie die Situation bei Dir ist, aber bist Du auch selber betroffen durch SVV?
      Wenn ja, könntest Du ihm das ja evtl. erzählen.

      Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich zum Beispiel fühle mich eher verstanden wenn ich weiß "aha, der/die kennt dass von sich, kann es daher nachvollziehen"

      Naja, weiß nid ob das hilft, aba so könnte mans probieren.
      Wenn er aber nich reden will... biete ihm doch einfach deine Hilfe an und frag ihn ab und zu wies ihm geht...

      LG
      Kätzchen
      Mhh gute Idee, netter Videoabend *g*
      Muss ihn mal fragen, nur leider ist er meistens mit seinem Kumpel verschantzt in deren Bude und kifft *grummel*

      Mhh ja bin selbst betroffen und grad darum mach ich mir so nen Kopp um ihn. Will einfach net das irgendwann auch so weit ist. Klingt doof, ich weiß. Aber vielleicht ist sein jetztiges Handeln ja der Anfang davon... daher glaub ich auch nicht das ich ihm das von mir sagen könnte. Manchmal ist er so naiv... nachher ahmt er das nach oder so *ja das jetzt all zu gut einschätzen kann*

      Nein ich würde ihn auf garkeinen Fall zu etwas zwingen. Entweder er kommt allein auf mich zu, was ich nicht glaube, oder ich sprech ihn drauf an, vorsichtig, und wenn er dann total block, was ich irgendwo verstehen kann, muss ich das akzeptieren aber desswegen ja nicht aufgeben. Dann kann ich immer noch hingehen und sagen "ich bin für dich da, fals du mal wen brauchst zum reden/der dir hilft...."

      verlorene seele im stillen gewand - vergessen im sturm des feuers
      durch dessen flammen verbrannt - das recht auf wahrheit aberkannt
      entstelltes bild - geschaffen mit den farben der unkenntnis
      gefangen in einem rahmen - dessen schöpfer man nie war
      wo liegt der wert - eines jeden von uns
      wer maßt sich an - richter zu sein
      wieso hören wir nicht auf - feuer zu legen

      RE: Angst um Freund/Klassenkamerad

      hey!
      ich finde es superlieb vo dir,dass du dich so um ihn sorgst!Ich finde auch,dass man Hautabreißen/beißen nicht unterschätzen darf,da ich es selbsat mache.Es ist ähnlich wie das Ritze,man kommt davon nicht los.Jedenfalls ab einem bestimmten Zeitpunkt,den dein Freund anscheinend längst übeschritten hat.
      Ich finde du solltest ihm einfach klar sagen,dass du dir Sorgen um ihn machst und das du immer für ihn da bist.
      Das kostet zwar einiges mehr an Kraftz,weil er sich sicher nicht sofort anvertrauen will aber ich finde das effektiver als eine Party oder einen DvD abend.
      hoffe,ihr schafft das!!!
      slg,Sternchen