Zähneknirschen

      Zähneknirschen

      Hi ihrs,
      kennt ihr das auch?
      Nachts, wenn man schläft, knirscht man mit den Zähnen, beißt sie total fest zusammen, ohne es zu merken. Die Folgen: Am nächsten Tag erst leichtes Ziehen, dann Schmerzen im Unterkiefer, dann auch im Oberkiefer, die Zähne tun beim Essen weh, die Muskeln am Kiefer sind total hart und tut weh wie bei nem Muskelkater, im Laufe des Tages dann Schmerzen, die sich über den ganzen Kopf ausbreiten, zeitweise wirkt sich das auch auf die Nerven aus und es zieht einem die ganze Zeit von den Zähnen bis in beide Arme runter.
      Ich habe vor einer Zeit mal zähnegeknirscht, da war es aber nach ein zwei Tagen vorbei. Da war es wegen Stress in der Schule, mit Klausuren und so
      Ich habe damit wieder angefangen, es ist schon der siebte Tag, und dieses Mal ist es viel schlimmer, spätestens abends bin ich total kaputt deswegen! Dieses Druckgefühl im Kopf durch das ständige Zähnezusammenbeißen ist total entkräftend, es geht mir total an die Nerven, weil ich nichts dagegen tun kann, bin total gereizt und ausgelaugt.
      Endlich geht es mir gut und ich habe keinen äußerlichen Stress, bin endlich auch die Grippe los, dann fängt das wieder an! Ich weiß, dass es beim Zahnarzt sowas wie eine Spange gibt, die man sich nachts einsetzen kann. Manchmal mach ichs auch untertags, aber das merke ich meistens.
      Das Problem bzw. das Nervige daran: Ich weiß genau, woher es kommt... es hat ja psychische Ursachen, meistens Stress und ich weiß genau, woher es kommt. Ich mache es wieder genau seit dem Tag, seit ich angefangen habe über UNS (das System) nachzudenken! Und das ärgert mich... es geht voran, es geht mir besser, aber dann sowas.
      Hat jemand von euch das auch schon mal gehabt? Bringen die Dinger vom Zahnarzt was?
      Wahrscheinlich kann mir keiner sagen, wie ich rausfinden kann, wer von uns Zähne knirscht...
      Würde mich trotzdem über andere Beiträge hierzu freuen!
      Ich knirsch auch mit den Zähnen, sieht man bei mir vor allem daran, dass die vorderen Zähne irgendwie "ausgefranst" aussehen (falls man des so sagen kann...) Außerdem verschiebt sich bei mir dadurch jede Nacht mein Unterkiefer und ich muss den morgens erst immer wieder einrenken, was ja nit grad sehr angenehm ist. Dieses Muskelkatergefühl kenn ich auch, aber ob ich davon Kopfweh krieg, keine Ahnung, hab sowieso ständig Kopfweh, nur keine Ahnung woher des kommt. Ich muss deswegen auch in drei Wochen zum Zahnarzt, weil ich mir halt die Zähne dadurch kaputt mache hat der Kieferorthopäde gemeint. Mal schaun wies dann weiter läuft... Würd aber auch gern wissen ob so ne Schiene oder wie auch immer das Teil heißen soll hilft???

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      Ich habe auch seit längerem dadurch das Problem, dass mein Kiefer total knackt und inzwischen auch weh tut, vor allem, wenn ich was esse. Das hatte ich schon länger, aber hab nun den Verdacht, dass es vom Knirschen kommt. Es ist auf der rechten Seite, obwohl/weil (?) ich mehr links knirsche, weil dort die Zähne länger sind.
      Meine Zähne fühlen sich auch irgendwie total abgenutzt an... kann der Zahnarzt oder Kiefi das sehen, wenn die irgendwie abgenutzt sind? ich war vor kurzem beim Zahnarzt, aber er hat nix gesagt.
      Eine Freundin von mir hatte das auch und hatte eine Schiene, aber sie hat gemeint, es hilft nur gegen die Abnutzung der Zähne. Dass es ganz aufhört, dafür muss man die Ursache beseitigen. Na super... soll ich mich auflösen? *halb grins halb wein*
      Also bei mir hat der Kieferorthopäde des gesehen, weil die halt ziemlich wellig vorne ausschauen. Mist, weiß gar it wie ich des genau beschreiben soll... Und mein Zahnarzt hatte des soweit ich weiß auch schon mal zu mir gesagt, allerdings hatte ich da noch nit so Probleme damit wie jetzt.
      Ansonsten geh doch einfach mal zum Zahnarzt und frag mal nach, was anderes fällt mir auch nit ein, ich kann dir höchstens erzählen was mein Zahnarzt dann zu mir sagen wird...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
    • Benutzer online 1

      1 Besucher