Windkätzchen

      Windkätzchen

      Hm..
      eher ne Kurzgeschichte

      Spitzerdreck

      Da liegt er, der Stift. Sie nimmt ihn, nimmt den Spitzer und spitzt den Stift. Erst mit Bleistift schreiben. Dann mit Kugelschreiber nachschreiben.
      >Anzeige< schreibt sie. Kann man das schreiben? Sie dreht den Stift zwischen ihren Finger. >Ich möchte den 20jährigen *** wegen sexuellem Missbrauch anzeigen< sie verwirft den Gedanken. Schwachsinn. Wie schreibt man eine Anzeige? Sie schließt ihre Augen. Sieht sein Gesicht. >Ich möchte Lehrer werden< das hat er gesagt. Als sie sich kennen lernten. Sie hatte damals gelacht. Ihm Glück gewünscht.
      Und dann hatte er es getan. Er hatte es ihr angetan. Sie hatte ihm damals Glück gewünscht. >Ich klage den 20 jährigen *** wegen sexuellem Missbrauch an< Sie radiert es weg. Wie schreibt man es? Verdammt. >Ich mag Kinder, ich hasse es wenn Kindern Gewalt angetan wird< Sie hört seine Stimme. Hört ihre eigene. Ja, sie hatte ihm zugestimmt.
      Heiße Wut steigt in ihr auf. Sie wirft den Bleistift zu Boden. Die Spitze bricht ab. Sie hebt ihn auf. Spitzt den Stift neu.
      >Wirst Du mich unterstützen? Wirst Du mir helfen meinen Wunsch zu erfüllen? Wirst Du mir helfen Lehrer zu werden?< Ganz klar sieht sie jetzt sein Gesicht. Seine Lippen, wie sie sich bewegen und diese Wörter formen. >Ja< deutlich hört sie ihre Antwort.
      Sie legt den Stift weg und zerknüllt das Blatt Papier.
      Auf dem Tisch liegt Spitzerdreck.
      ich verstehe nicht warum dir keiner auf deinen beitrag geantwortet hat, dann werde ich es eben tun auch wenn es vielleicht schon etwas spät ist:

      ich finde ihn ziemlich schön weil ich deine situation die amn daraus entnehmen kann auch selber durch gemacht habe...es ist sehr schlimm...doch der beitrag ist dir super gut gelungen warum hört man nicht mehr von dir?

      maja ?(

      RE: Windkätzchen

      Hätte ich deine Geschichte früher gelesen, gätte ich wahrscheinlich auch eher geantwortet...
      Ich kann mich Maja15 nur anschliessen. Ich weiss auch wie schwer das ist. Ich will dich nicht entmutigen, aber die Anzeige ist noch das einfachste.... Aber wenn erst mal alles vorbei ist, fühlst du dich so viel besser. Und sicherer! Falls es nicht schon zu spät ist: Zieh es durch!

      Viel Glück
      Cygnus atratus
      du hast noch mehr geschrieben?
      na das ist doch schön hast du es denn auch hier rein gestellt, denn scheinbar nicht, so hört es sich auf jeden fall an!
      ich würde mich sehr freuen wenn du noch mehr von dir hier rein stellst...egal was ich bin der meinung das es lesenwert ist...oder schicke es mir...bitte *lieb schau*

      maja
      So, dieses Gedicht ist nicht von mir.
      Aber es ist trotzdem schön.

      Stop all the clocks, cut off the telephone,
      Prevent the dog from barking with a juicy bone,
      Silence the pianos and with muffled drum
      Bring out the coffin, let the mourners come.

      Let aeroplanes circle moaning overhead
      Scribbling on the sky the message He Is Dead,
      Put crepe bows round the white necks of the public doves,
      Let the traffic policemen wear black cotton gloves.

      He was my North, my South, my East and West,
      My working week and my Sunday rest,
      My noon, my midnight, my talk, my song;
      I thought that love would last forever; I was wrong.

      The stars are not wanted now; put out every one:
      Pack up the moon and dismantle the sun;
      Pour away the ocean and sweep up the woods:
      For nothing now can ever come to any good.


      W.H.Auden
      The Collected Poetry of W. H. Auden
      Random House 1945
    • Benutzer online 1

      1 Besucher