angst nicht mehr wegzukommen

      angst nicht mehr wegzukommen

      hmm, also ich weiß nicht wie ich anfangen soll, also ich r*tze insgesamt schon seit einem jahr, aber ich habe es ein halbes jahr ohne geschafft und jetzt bin ich "wieder voll dabei" und ich habe angst nie wieder davon weg zu kommen, alles macht mich fertig und wegen jeder kleinigkeit habe ich das gefühl, dass ich schuld bin und dass ich mich adfür bestrafen muss...
      z.b. gehen 3 meiner besten freunde von der schule und stehe irgendwann allein da, und das habe ich schonmal durchgemacht und dann hab ich angefangen!
      ich schaffe das nicht und komme nicht mehr davon weg, und meine mutter glaubt mir meine ausreden mittlerweile auch nicht mehr, ich glaube zwar nicht dass sie es weiß, aber sie ahnt es bestimmt und schickt mich wieda in ne thera, und das kann ich nicht!
      was soll ich machen? wie soll ich mit meiner mutter umgehen? und wie mit meinen freunden wenn sie nich mehr hier sind?
      ich kann nicht mehr

      allein
      Was du machen kannst, ist so an die Sache rangehen: Die Situation ist, wie sie ist, und wenn ich sie in die Hand nehme anstatt mich vom Unglueck mitspuelen zu lassen kann's nur besser werden.
      Zum Beispiel versuchen so guten Kontakt wie möglich mit deinen Freunden halten - vielleicht zusammen Sport machen, abmachen, dass man sich einmal die Woche mindestens sieht oder sowas, mails schreiben...weiss der Geier.
      Hab ich dass richtig verstanden, dass du dann keine freunde mehr in deiner Klasse hast? Wie stehst du denn zu den leuten da? Ich glaube nicht, dass du komplett einsam sein wirst, wenn du dich nicht von Anfang an verkriechst (ich hab die Situation mit dem allein-sein auch schon durchgemacht, auch dieses mit dem, dass man wieder Freunde verliert und zum zweiten Mal alleine ist, aber es fndet sich doch immer jemand...)

      Ich denke, deine Mutter weiss es...das ist so, dass sie eine Ahnung haben, aber eigentlich wissen sie's. Erst denkt man: scheisse, vielleicht n Jahr später: Gott sei dank.
      Was wäre denn so schlimm an ner Thera? Die wuerd dir eher helfen, dein Verhalten zu ändern...

      Alles Liebe,
      Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      also ich bin der meihnug das es immer eine möglichkeit gibt da raus zu kommen..und wenn du es aus eigener kraft nicht schafst musst du in Thera, ja da kann ich mir nur anschließen was ist daran so schlimm??? die leute wollen dir bloss helfen !!
      nur du musst dir auch helfen lassen, dass ist die wichtigste einsicht...
      Hallo liebe allein,

      ich denke doch mal nicht das Deine Freunde deshalb aus der Welt sind oder? Du kannst doch den Kontakt zu Ihnen trotzdem aufrecht erhalten. Klar ist es blöd wenn gleich drei gehen... Hast Du denn sonst keinen in Deiner Schule? Aber selbst mit der Situation musst Du klar kommen. Halt versuchen das beste draus zu machen. Ich finde es toll das Deine Ma darauf reagiert, wünschte mir meine Eltern hätten mal drauf reagiert... Bei mir interessiert es niemanden aber gut das ist eine andere Geschichte... Ich mache SVV schon sehr lange... Bin auch Borderlinerin.. Und habe mir Hilfe geholt... Beginne bald meine erste ambulante Thera. zusätzlich kümmer ich mich um eine stationäre Thera. sei doch froh das Deine Ma das alles für Dich in die Hand nimmt... Viel schwieriger wäre es doch wenn Du Dich um alles selbst kümmern müsstest, und einer seits willst Du aufhören andererseits aber keine Hilfe in Anspuch nehmen... Versteh ich nicht ganz, ohne Hilfe kommst Du da nie raus. Wenn Du Dich in der Thera. quer stellst kann man Dir auch nicht helfen... Du willst doch aber aufhören oder? Dann denk doch daran das es vielleicht nach der Thera. wieder besser geht?!

      LG Sandmännchen
      danke erstmal! ja, meine beste freundin ist eine klasse über mir, aber ich weiß nicht ob sie mich überhaupt noch mag...
      sie lebt in einer anderen welt, sie geht mit den leuten aus ihrer klasse jede woche weg, trifft sich mit jedem menschen nur nicht mehr mit mir und wenn ich sie drauf anspreche kommt nichts, gar nichts! sie erzählt mir nicht was sache ist...

      und auch wenn ich danach noch kontakt mit den leuten aus meiner klasse hab, sie sind nicht mehr jeden tag da und helfen mir einfach nicht mehr dabei davon wegzukommen obwohl es nicht mal alle wissen...

      und auf die hilfe meiner ma könnt ich auch verzichten, ich habe letzes jahr schon eine thera gemacht und es hat nichts, überhaupt nichts gebracht! nur dass es mir danach noch beschissener gegangen ist!

      allein
      Hej!
      Dann wuerd ich sagen brauchst du ne andere Therapeutin (bzw. nen anderen Therapeuten) und ne längere Therapie...klar, Thera ist hart, aber es wird irgendwann auch besser...
      Und nein, auf die Hilfe deiner Mutter kannst du nicht verzichten, das ist, im wahrsten Sinne des Wortes, gut gemeint von ihr. Und die Hilfe der Mutter ist immer wichtig...

      Naja, wenn deine beste Freundin nicht mehr mit dir redet usw., dann ist sie wohl nicht mehr deine beste Freundin...und wenn sie nichts sagt, dann darfst du ihr gut und gerne die ganze Schuld in die Schuhe schieben. ;) Ne, ehrlich - gibt es niemanden aus deiner Klasse, den du magst? Neben wem sitzt du denn zum Beispiel?

      LG, Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.