antrieblosigkeit...

      antrieblosigkeit...

      was ist eigentlich los mit mir?! ich hab mir so fest vorgenommen wieder regelmäßig zur schule zu gehen weil mein zeugnis dieses jahr so mies aus sah, und was mach ich? ich sitz schon wieder zuhause... hab meiner mutter heute morgen ne migräne vorgespielt und mich wieder ins bett gelegt... dabei war ich gestern abend schon um 7 im bett... hab davon zwar nur etwa 3 stunden geschlafen, aber... ich krieg nichts auf die kette, mein zimmer versinkt im chaos, klamotten auf dem boden... hab seit bestimmt 2 wochen das rollo nicht mehr hoch gemacht. und dabei will ich hier raus, raus raus raus, irgendwas machen was spaß macht... ich denk im moment dauernd an die zeit mit meiner besten freundin in münchen, auf klassenfahrt, wir haben zwar nur mist gemacht und es ging uns beiden ziemlich dreckig, aber irgendwie... ich hab seit ner weile kaum noch mit ihr geredet, auch nciht wenn ich mal in der schule war... das einzige was ich ständig mache, wenn ich nicht gerade die wand anstarre oder untätig am pc sitze... naja. meine mutter kann jeden moment vor der tür stehen, will mit mir einkaufen gehen, und ich sitz hier immer noch im nachthemd... kurz vor zwei. bald ist auch noch karneval, da kriegt mich garaniert niemand vor die tür, überall leute, laute musik, lichter... andererseits, hier drin werd ich auch verrückt...
      *nichtmehrweißwasichtunsoll*
      Tn1
      Hallo du,

      So wie dir gings mir auch lange Zeit...
      Ich weiss es kostet viel Überwindung sich aufzuraffen,
      Dinge zu erledigen,sich möglicherweise bei Freunden zu melden....aber es gehört auch immer eine Portion Gewohnheit dazu...Man kann sich sehr schnell an die Situation des "Nichts tuens" gewöhnen.
      Doch habe ich die Erfahrung gemacht ,das man sich auch genauso schnell wieder entwöhnen kann.
      Kamen also ein paar Tage dazwischen,wo ich mal raus kam und Spass hatte auch unbedingt mehr davon wollte.
      Ich hatte wieder das Gefühl zu "leben" und es war schön.
      Schnell kam die Angst,das ich wieder in dieses "Loch" zurückfalle und alles wieder beim Alten ist...
      Doch hat man sich einmal wirklich überwunden hat man gute Chancen den Zustand aufrechtzuehalten,da viel Wille im Spiel ist und man vielleicht auch neue Bekanntschaften geknüpft hat.

      liebe Grüsse
      also ich hab diese antriebslosigkeit auch des öfteren... des ist ziemlich unangenehm finde ich... man steigert sich dann noch mehr in seine situation rein. *seufz* aber wenn du absolut keine lust dazu hast etwas zu tun, dann tus einfach trotzdem, räum dein zimmer auf mach die rolos hoch und mach laut musik an oder tu irgendwas... wenn du ncihts tust wird sich die situation leider nciht ändern. vielleicht fühlst du dich dann trotzdem noch schlaff, aber besser du chillst am wochenende vor dich hin als das du nichts mehr tust. ausserdem findest du ja vielleicht irgendwas, was dir kraft gibt. oder nimm dir was vor... zB das du jeden tag 2 stunden spazieren gehst(naja... vielleicht doch lieber was, was mehr spaß macht aber naja nur n beispiel halt). dann hast du n ziel irgendwas zu tun.
      viel glück
    • Benutzer online 1

      1 Besucher