Selbstmordandeutungen

      Selbstmordandeutungen

      Hallöchen!

      Ich hab da mal ne Frage. Man darf ja hier keine Selbstmordandeutungen machen (zumindest nicht, wenn man nicht will, dass einem die Polizei geschickt wird). Wie ist denn das, wenn solche Äußerungen in Gedichten vorkommen?

      No Hope
      Mmh... Hoffentlich gilt das nicht auch für Gedichte. Alles, was ich hier gepostet habe, ging so in die Richtung Suizid. Aber in Gedichten schreibst du ja nicht einfach "So. Tschüß. Ich bringe mich jetzt um!" - du bringst vielmehr deine Gefühle zum Ausdruck und verarbeitest sie gleichzeitig.
      Zudem gibt es so viele berühmte Künstler, die mit ihren Arbeiten eine Todessehnsucht ausdrücken. Wenn die Thematik ausgeklammert werden würde, müsste glaube ich die Hälfte aller Texte hier gelöscht werden. Solange man mit einem Gedicht nicht ausdrücken will: "Selbstmord ist der einzige Ausweg. Wir sind alle so dumm! Warum haben wir uns denn noch nicht endlich alle umgebracht?" - solange man also Selbstmord nicht verherrlicht, sollte ein Gedicht darüber "erlaubt" sein.
      Aber - ich kann auch nicht sagen, wie die Regeln der Seite das auslegen würden. Mir ist jedenfalls - trotz meiner Texte - noch nie was passiert. Na ja.
      ähnlich wärs ja dann auch mit der signatur- die ist bei manchen ja auch mehr oder weniger "eindeutig" und deswegen bekommt man ja auch nich gleich die pozilei aufn hals...
      also no hope zustimm- wär das einzig sinnvolle
      liebe grüßleins
      noalOha
    • Benutzer online 1

      1 Besucher