Jodtabletten

      Ich dachte, das könnte vielleicht einige interessieren...
      Also erstmal die Vorgeschichte: Meine Mutter hat eine Schilddrüsenunterfunktion und sowas kann ja Depressionen auslösen. Ich hab mich dann auch mal untersuchen lassen (Blutuntersuchung), wurde aber nichts festgestellt. Allerdings wird sowas nicht immer gleich festgestellt, vor allen Dingen nicht wenn's nur eine Blutuntersuchung ist.
      Meine Mutter ist weiterhin davon überzeugt, dass ich eine Unterfunktion hab... Naja und nun hat sie mir - da ich ja bald Abi schreib, sagt sie - Jodtabletten gekauft. Ich dacht, probieren kann man's ja mal und nehm die jetzt seit zwei Tagen. Und seit zwei Tagen hab ich auf einmal wieder viel mehr Energie, bin kaum noch müde, hab sogar teilweise gute Laune!
      Vielleicht ist es ja nur Zufall..... aber vielleicht bringen die ja wirklich was. Was denkt ihr darüber? Vielleicht kann Jod ja bei manchen eine gute Unterstützung oder sogar Ersatz für ADs sein!?
      ich weiß nicht, ob man die infach nehmen kann, trotzdem, auch wenn das möglich ist, reicht jod zur behandlung einer unterfkt meines wissens nicht aus. (hatte selber schon unter- und auch überfkt)
      ich denke, dass du wirklich mal zum arzt gehen solltest und er dich an die radiologie überweist. die können dirt gut feststellen, ob deine schilddrüse richtig arbeitet.
      Klar, bei'ner richtigen Unterfunktion braucht man dieses Thyrox-Dingsbums (name vergessen), aber die meisten Deutschen haben einen Jodmangel und der kann eine Unterfunktion hervorrufen, denn die Sch. braucht Jod um oben genanntes Hormon herzustellen.
      Und schließlich bekommt man die ohne Rezept. Genau wie Jodsalz...
      Aber ich werd deswegen auch nochmal zum Arzt gehen, nur nicht jetzt, ich war ja grad erst. :P