gesundheitsamt/betriebsarzt

      gesundheitsamt/betriebsarzt

      Chellöss
      Leider bringt mir die suchfunktion nu nix mehr- auch wenn ich weiß, dass es hierzu früher beiträge gab...
      nu zu meinem anliegen: ich fange in n paar monaten mit nem fsj an-und muss deswegen nächste woche zum gesundheitsamt, weiß allerdings nicht wirklich was mich da erwartet bzw was da gemacht wird- ob untersuchung oder aufklärung etc- hat da jemand von euch vleicht erfahrung mit? Ich befürchte eben auf grund meiner narben dabei probleme zu bekommen und nicht zu meinem fsj zugelassen zu werden...

      Die nächste hürde ist für mich der betriebsarzt- wobei ich nicht weiß inwieweit er einen untersucht, ob man sich ausziehen muss etc. .. ich habe vor 7 monaten aufgehört mich zu verletzen- mit einem „kleinen“ rückfall, und ich weiß, dass ich für das fsj stabil genug bin- auch wenn mein bereichnicht unbedingt einfach ist...
      Ja, könnte mir vleicht jemand von euch mit „gesundheitsamt“ un „betriebsarzt“ weiterhelfen bzw mir dazu infos geben?
      Merssi
      Grüßleins, liebe
      noalOha
      Weiterhelfen wohl net aber ich würde dennen folgendes sagen wenn sie dich drauf ansprechen!

      Z.B

      Das das schon 3 oder 4 jahre her ist und du damls in einer schwierigen lebenssituation gesteckt bist. Z.B dein damaliger freund hat dich verlassen. Mit Psychotherapeutischer hilfe hast du das jedoch geschaft. Falls sie fragen wer das war such dir ein Name ausem telefonbuch raus!

      Nach unterlagen dürfen die net fragen, der arzt ,glaub ich, darf net mal sagen ob du da warst oder net!

      Bei den unterlagen weis ich das ganz sicher denn ich musste unterschrieben das mein Psychater einen bericht an meien Psychologin schicken darf!
      Ich bin 18 und deshalb die unterschrieft, ich geh mal davon aus das du au 18 bist.

      Noch besser könnte sein das du im voraus sagst das die narben vergangenheit sind!
      Die wissen au das des viele haben/gehabt haben!
      Und wenn deine Verfassung stabil genug ist dan is es doch ok!!!!

      Was machst de den im FSJ???


      Ich hoff ich konnte helfen

      LG
      Marc
      8)
      Liebe ist stärker als Hass
      Der 14. Dalia Lama
      merci... also mit gesundheitsamt hat sich mitlerweile geklärt, nur ne "aufklärung"- sprich vortrag über blabla... den namen von meiner ex-thera könnt ich denen schon sagen ;) ... ne, aber über variante ausrede, klar, ich denk weniger dass ich meine "wahren" gründe davon ihnen aufn tisch kotzen würd... ich hoff einfach, dass es gar nicht zur sprache stehen wird. oui, bin schon 18, nur das "problem" dabei ist, dass ich in ner psychiatrie arbeiten werd- wobei in nem "lowen" bereich- das dürft ihr mir einfach mal glauben, nähere ausführungen mag ich da nich zu machen, denk aber dassich nix sagen werd bevor angesprochen drauf- und sowas kommt eigentlich "nur" bei ner ganzkörperuntersuchung raus- und da weiß ich eben nich, ob das gemacht wird oder nich... ja, betriebsarzt, das wird "lustig"...
      merci nochmals an dich
      liebe grüßleins
      **
    • Benutzer online 1

      1 Besucher