Paracetamol- starke Tabletten, Abängigkeit?

      das thema finde ich ja schon mal sehr interessant da ich über monate im krankenhaus war wegen ziemlich schmerzen....und die ärzte stepften mir täglich paracetamol und noch solch tabletten zeug in mir rein...paras 500er....also im groben habe ich die paras mindestens 3 monate täglich genommen ich glaube es waren 4-5 am tag von den 500er und wenn ich jetzt so lese das die abhängig machen können weiß ich was mit mir los war...na ja ich denke aber schon das diese tabletten nicht gerade ungefährlich sind...aber ich finde es schon gut das man diese auch rezeptfrei kaufen kann ... aber ich lebe ja auch noch ohne organprobleme....ich denke dazu muss man es schon ziemlich übertreiben und es wahrscheinlich auch provozieren....
      maja
      @ giana
      probier mal ibuprofen gegen die schmerzen. gibt's so in der apotheke.
      oder dolomo .. gab's bei mir damals aber nur bei starken zahnschmerzen und sind verschreibungspflichtig.

      aber paracetamol nehme ich nur höchst selten und ungerne, eben weil sie mir kaum helfen. und des scheint bei dir ja ähnlich zu sein .. oder isses mittlerweile besser?
      Also hab jetzt gestern seit Nachmittag 3 genommen. Hat nich wirklich angeschlagen. Am Abend war ich voll fertig dass ich vom Schmerz nimmer viel gemerkt hat. Heute hab ich immernoch son "dumpfen" Schmerz im Kopf und fühl mich nich ganz bei mir (wie die letzten Tage, als wär mein Kopf "nich ganz da"). Hab bis jetzt noch keine genommen, will auch nachher noch arbeiten gehn und weiss nich ob ich da eine nehmen soll.
      Das mit den Ibutropfen find ich keine schlechte Idee. Was haben die für Nebenwirkungen? Und snd die für in Flüssigkeit oder aufn Löffel?

      Danke euch für eure Erfahrungen.
      ich kann dazu nur sagen, dass diese tabletten in meinen augen nur humbuck sind

      keine ahnung ich bekomme sie verschrieben aba sie helfen aboult nich egal welche dosierung und welche staerke...

      also abhaengigkeit davon wenn es bei einem menschen hilft ist das sicher moeglich... aber sonst sicher nicht


      dara
      neuerdings macht bayer ja auch werbung für ihr aspirin bei erkältungen (kopf-/gliederschmerzen *bla*).
      paracetamol heißt der wirkstoff und er kann, wenn man es über lange zeit und erhöht dosiert einnimmt, zu leberschäden u.ä. führen.
      sie machen i.d.R. psychisch abhängig, so war das zumindest damals bei mir.

      wenn du allerdings eine stirnhöhlen- oder nasennebenhöhlenentzündung hast, solltest du besser schleimlöser nehmen, damit sich der rotz überhaupt löst. dadurch stammen nämlich vermutlich deine kopfschmerzen.
      außerdem hilft dagegen inhalieren mit erkältungssalbe (tetesept z.b.) und minzöl, dass du dir unter die nase reiben kannst.
      rotlicht (augen dabei schließen!) hilft zusätzlich gut.

      find's echt seltsam, dass ärzte schmerzmittel bei grippalen infekten verschreiben. meiner gab mir homöopathische medis mit.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]