Scheidung

      Okay. Meine Ma ist eben in den Hobbyraum gekommen.. Dass sie und mein Dad bei einer Beratungsstelle sind, weiß ich ja schon seit ner Weile und dass sie sich vielleicht scheiden lassen wollen, weiß ich auch.. Aber bisher hab ich immer gehofft, dass alles so weitergeht wie bisher. Ohne meine momentanige Umgebung könnt ihc nicht leben.. Ohne meinen Kater, mein Zimmer, das I-net, mein Tele, etc.... Weil wenn, dann zieht wahrscheinlich meine Ma aus... Und wenn dann will ich mit ihr mit weil mein Dad die Hölle für sich ist! ich will nicht, dass sie sich shceiden lassen.. ich weill das nicht, ich will das einfach nicht!!! Sie sollen zusammen bleiben.. Bitte....
      Und mein Bruder ist ab Sommer sowieso weg! Der lässt mich hier mit meiner kleinen Schwester ganz allein! Mit meinem Dad würd ihc nit auskommen, da er ignorant und engstirnig ist. Meine Ma aber kümmert sich aber zu viel um mich, wodurch wir uns ständig nur streiten.. Aber... Gott, scheiße! Und ich wollt gerade anfangen clean zu werden!

      du, das tut mir sehr leid für dich. ich weiß, wie schwer so eine umstellung wird und ich hoff einfach mal für dich, dass du genügend kraft aufbringen kannst. es ist nämlcih keine ausrede, um pläne wie clean-werden zu verschieben. du musst irgendwie mit den hindernissen klar kommen, die man dir in den weg schmeißt usw.
      ach, sowas ist scheiße... na ja, aber meinst du nicht, es wär besser? wenn dein vater "die hölle für sich" ist, dann wirds doch deiner mutter auch ohne ihn besser gehn?

      hast du jmd, der dich auffangen könnte, jetzt?

      alles gute,
      heroine
      Eine Scheidung ist nie leicht, aber versetz Dich doch auch mal in Deine Mutter...
      Wenn Dein Vater ignorant und engstirnig ist dann leidest net nur Du darunter, sondern auch Deine Mutter. Und Du solltest vielleicht froh sein dass sie so stark ist und sich scheiden lässt, damit es ihr auch bald besser geht!
      Man sollte net immer nur an sich denken, denn das tust Du gerade!
      Deine Eltern haben schwere Probleme, sonst wären sie net zu einer Beratungsstelle gegangen. Und vielleicht ist diese Scheidung auch für Dich besser, wenn ein Leben bei Deinem Vater die Hölle ist!?
      Deinen Kater kannst Du mitnehmen, Internet und Telefon werdet ihr auch in einer neuen Wohnung beantragen können und in einer anderen Wohnung kannst Du Dir auch ein schönes Zimmer einrichten, was vielleicht noch viel schöner aussehen wird!
      Denk net immer so negativ, sondern sieh es als einen Neuanfang in ein neues Leben um endgültig clean zu werden!
      Ich wünsch Dir alles Gute!!!
      Hoi du.

      Wenn dein Dad die Hölle in Person sein soll, ist's bestimmt für deine Mum, wenn nicht auch für dich, besser, ohne ihn zu leben, wie Heroine schon gesagt hat?

      Neue Situationen können auch neue Chancen bedeuten.

      Es kann deinen Eltern gut tun, mal getrennt voneinander zu sein. Vielleicht kann sich später daraus eine solide Freundschaft entwickeln, was ich besser fände, als ewiges Gezoffe und Unzufriedenheit.

      Wenn ihr mit deiner Mutter auszieht, könnt ihr den Kater bestimmt mitnehmen. Internetanschluss sollte auch kein Problem sein.

      Versuche auch das positive in einer Scheidung zu sehen, auch wenn dir das in diesem Augenblick blöd vorkommt.
      Oh ja.. Super..! Vor 2 Stunden oder so hab ich davon erfahren und kann mich jetzt ohne Probleme wunderbar darüber freuen. Bien sûr...
      ich weiß, dass es für meine Ma besser ist! Nur für mich ist in dem Moment eine Welt zusammengebrochen.... Ich werd auf jeden Fall mit ihr gehen. I-net, Telefon, etc. sind mir da egal.. Den Kater kann ich leider nicht mitnehmen. Es wäre für ihn die Hölle, auf einmal seine Umgebung zu wechseln. Er ist es gewohnt, draußen Auslauf zu haben... Er würde immer wieder hier her zurückkommen (Katzen kehren immer zurück.. Außer man sperrt sie ein und das will ich nicht)...

      Mein Dad ist ein richtiger Arsch. Meinte nur zu meiner Ma: "Pass nur auf, dass du's nicht bereust"... Bin danach mit dem Hund raus. Auf einmal rief mein Dad an. "Wollt auch mit dem Hund raus.. Wo bist du gerade? Kann ich n Stück mit dir laufen?" Er ist noch nie mit mir gelaufen oder so... Und klar, seine erste Frage war: "was hälst du von der Sache, die deine Mutter da abzieht"... *sfz*.... Klar, wollt mich davon überzeugen, dass sie ihm unrecht tut und so... Hab mir den Hund geschnappt und bin wieder heim...

      Im Moment weiß ich einfach nicht, was ihc mit der Situation machen soll.. Meine kleine Schwester weiß von allem noch nix. Ich werd morgen meine Ma dabei unterstützen, es ihr zu sagen....

      Alles ist so... Als wär ich aus nem Traum erwacht... Wir haben es alle schon seit Jahren geahnt..,. Und nun wurde die Ahnung wahr... Es war schon so klar... Aber jetzt, die Gewissheit.. Erstmal... Weiß nicht.. Meine Eltern wollen auch sofort wissen, wohin ich geh... Darum war der erste Post so konfus.... Er war gleich nachdem meine Ma wieder gegangen war...

      Gott, alles bricht einfach nur noch... Bin eben ein bisschen mit der Situation überfordert.. Sorry wenn ich zu sehr an mich gedachthab... Wollt ich nicht...
      Liebe Grüße

      mondkind
      Mondkind, das tut mir absolut Leid für Dich :( !
      Ich kann dir jetzt nichts dazu raten oder so, aber du solltest wissen, dass ich (und die anderen ja bestimmt auch) dir gerne zuhöre und versuche, dir irgendwie da beizustehen, wenn auch nur "schriftlich"! Das ist jetzt natürlich kein Trost für dich, aber ich will nur, dass du das weißt!
      Ich hoffe, du schaffst es mit der Zeit, dich an die neue Situation zu gewöhnen!
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


    • Benutzer online 1

      1 Besucher