Kann man aufhören zu denken?

      Kann man aufhören zu denken?

      Das beschäftigt mich jetzt schon seit einiger Zeit:

      ~ Kann man aufhören zu denken?
      ~ Ich mein, kann da einfach Nichts im Kopf sein?

      In meinem Kopf ist immer irgendein Gedanke, oder irgendeine Erinnerung. Die Stimme namens Gedanke hört nie auf zu sprechen.

      ~ Aber ist das bei anderen Menschen anders?
      ~ Kann man auch einfach mal nichts denken?

      Ich kann es nicht, obwohl ich es versucht habe. Aber immer ist da ein Gedanke...

      ???
      bei mir geht das schon.... meistens wenn ich schule aus hab und ich nichts mehr in meinen kopf krieg, da sitz ich nur in der s-bahn und sitze.... ich krieg nicht mal richtig mit wie schnell die zeit vergeht... aber das hält nicht lang an... irgendwann denk ich mir so oh du solltest bald aussteigen oder oh die sonne scheint ja....
      Nichts denken?

      Glaube das ist was ziehmlich besonderes! Viele die es können, schaffen es glaub ich nur weil sie einfach dicht gemacht haben und sich irgendwann mal dazu entschieden haben nicht mehr zu denken - weil es nur weh tut.

      Mir kommt die ganze Realität oft wie ein Film vor, bin in den Momenten nicht ansprechbar und gucke nur zu....
      Ja, mir kommt auch alles wie ein Film vor, und ich kann auch in der S-Bahn sitzen und bekomme kaum noch irgendwas mit.

      Aber trotzdem sind da noch Gedanken in meinem Kopf.

      *hm*

      Das beschäftigt mich im Moment wirklich sehr, kann mir gar nicht vorstellen das da oben in meinem Kopf einfach Nichts ist. :rolleyes:
      Doch, bei mir ist das mittlerweile auch so (glaub ich). Bin es einfach Leid die ganze Zeit nachzudenken. Das Ergebniss ist eh immer das gleiche "Dir gehts nicht gut, es wird nicht besser, du wirst immer betrogen... "

      Also lass ich es darüber nachzudenken und witme mich den schönen Dingen im Leben : Musik, Sonne, schlaf.....
      ich hab sowas manchmal. da sitz ich auf meinem bett, höre musik und bin einfach weg. das kann manchmal auch etwas länger anhalten. ich mag sowas. einfach nierendwo sein. nicht in der realtiät und auch nicht in irgendeiner fanasiewelt. gibt wohl kaum was schöneres. :] aber ich glaub, dass kann jeder.

      lg Chiren
      bei mir ist manchmal totale ruhe im kopf.. ich hab das in letzter zeit oft beim fernsehen.. hab das ja sonst nie so wirklich gemacht aber jetzt sitze ich einfach da und sehe nur das was da läuft denke aber nichts dabei. überhaupt gar nichts! bis mir dann irgendwann auffällt dass es mich ja auch noch gibt.. *wirr* irgendwie ist das schwer zu erklären.. alles was da ist ist einfach das bild vom fernseher (was da aber gelaufen ist kann ich danach nicht sagen) und alles darum ist weg.. das zimmer.. ich und alles was mit mir zu tun hat auch jeder gedanke an irgendwas.. und dann falle ich richtig "aus dem bildschirm".. das bild wird kleiner und alles ist wieder da..
      von alleine abschalten kann ich das aber nicht.. wenn dann passiert es einfach so... sonst ist immer irgendwas da
      also aufhören zu denken ist bewusstsein ausschalten.schlafen bewusstlos werden konzentriert sein fernseh schauen.unbewusstsein kann man glaueb ich nicht bewusst hervorführen weil es abdriften ist und abdriften passiert.

      ich hab es ganz oft probiert.einfahc aufhören.aber es geht nicht.,es ist wie ersticken.wenn ich aufhöre zu denke halte ich die luft an.

      also wenn ichd ann nicht mehr denken will dann mach ich das gegenteil ganz viel denken.bloss nict schweres schmerzendes nachdenken.oder denken.oder sprechen im kopf.

      hm.whatever bye
      Also seit einiger Zeit krieg ich das irgendwie öfters mal hin.... aber oft ist das dann sogar so, dass ich gar nicht mehr denken kann, die Gedanken brechen einfach so ab. Aber ein Bewußtsein ist immer noch irgendwo da....
      Das ist dann bei mir irgendwie so eine Apathie... bin dann auch fast gar nicht ansprechbar.