wieso svv?

      ich bin neu und hoffe es gibt keinen thread der genau meine frage beinhaltet, ich habe auf jeden fall noch keinen gefunden.

      ich hab angefangen zu r*tz*n um mich an das zu erinnern was ich bin, ich hab mir wörter wie versager auf den arm ger*tzt.
      inzwischen habe ich das gefühl das ich es weder aus diesem grund tue, noch um zu sehen dass ich verletzt bin, auch nicht um aufsehen zu erregen oder so.
      manchmal wache ich auf und liege bl*tend auf dem bett und bin wütend auf mich weil ich das gefühl habe ich tue es einfach nur aus purer langeweile.
      kann mir jemand sage wieso ich es immer wieder tue??
      es geht mir nicht mehr wirklich schlecht und wenn ich es tue gibt mir das auch kein glücksgefühl oder so was in der art ich tus einfach so.
      ich kanns nicht gut beschreiben aber vielleicht versteht ihr trotzdem was ich meine.
      Hm, also bei mir war es eine Zeitlang ähnlich. Dass ich gec*tt*t hab ohne einen wirklichen "Grund" zu haben, ganz offensichtich, und dachte mir es geht mir ja eigentlich gut usw.

      Nach 1, 2 Wochen hab ich dann endlich mal kapiert dass es mir gerade eigentlich alles andere als gut geht, und dass ich nicht aus Jux und Tollerei c*tt* sondern weil es mir total schlecht geht, ich das nicht an die Oberfläche lassen darf aber die negativen Gefühle irgendwo rauskommen müssen...

      Vielleicht kannes ja bei dir so ähnlich sein? Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich völlig "grundlos" v*rl*tzt...

      lg
      Farry

      RE: wieso svv?

      Hmm...
      Ich denke dass die meisten Leute cutten, weil sie den Schmerz von Innen nach Außen uebertragen wollen. Das kann jedenfalls oft der Anfang sein. Ihre Art Schmerz zu verarbeiten. Wieder andere cutten, weil sie Aufmerksamkeit brauchen und das als eine geeignete Methode sehen. Manche cutten aus Selbsthass....Also viele Leute tuen das gleiche, nämlich cutten aus unterschiedlichen Gruenden. Vielleicht passt du jetzt in kein Schema rein, aber auch du hast dafuer bestimmt deine Gruende, denn sich selbst verletzen, sowas tut niemand ohne Grund.
      Viel Glueck bei der Suche nach dem Grund....
      Er kann dir bestimmt helfen, damit wieder aufzuhören....
      LG
      Ningnangnung
    • Benutzer online 1

      1 Besucher