ne frage und Teile meines Lebens

      ne frage und Teile meines Lebens

      Hallo...bin seit eben n neues Mitglied hier...also begrüß ich erst mal alle ganz freundlich!

      Erstmal die Frage...auf den meisten Seiten auf denen Infos zum SVV stehen, steht auch, Fingerkuppen beißen, ich weiß nicht so dirket was ich mir daruter vorstellen soll, ich beiße seitdem ich denken kann Fingernägel und die Haut an den Fingerspitzen (also der Teil der Haut die am obersten Knochen des Fingers ist) ab. Ist das mit Fingerkuppen beißen gemeint?


      Dann ist mir gestern etwas sehr komisches passiert. Ich ritze mich jetzt fast ein Jahr lang und irgendwo hatte ich nie so die Probleme damit die Narben zu zeigen, also ich hab es jetzt nicht extra provokativ gemacht aber falls ich in der Schule mal nur ein Shirt an hatte und die andern gefragt haben was das ist, dann hab ich einfach gesagt, war ne Katze oder ich bin hingefalln oder sonst was und damit war das in ordnung, doch ich fühlte mich kurz ziemlich nervös und wollte nich weiter drüber reden. Dann zu Hause darf niemand die Narben sehn da meine eltern denken ich habe aufgehört, sie wollen mich dann in eine Klinik stecken. Mhm. Und wenn ich dann an den Sommer und alles denke freu ich mich scho total auf Tops tragen und alles und irgendwo sind mir die Narben dann auch egal und das meine Eltern das dann sehen auch, weil ich Tops einfach liebe. Aber dann gestern war ich bei einer Freundin und ein Kumpel war auch da, den ich ziemlich doll mag, mit dem könnte ich mir vorstellen zusammen zu kommen. Und einmal sah er kurz meinen Arm und fragte gleich was es ist und ich hatte plötzlich so eine wut und ich wollte nicht das er meinen arm sieht er hatte aber die ganze zeit gezogen und denn hatte ich auch aufgegeben und er hat geguckt...und den ärmel wieder drüber gemcht und mhm ich weiß nich wieso ich gestern plötzlich so eine wut hatte. Heut abend geh ich wieder weg und ich werd ein dreit viertel oberteil anziehen und ich weiß das die meisten die narben sehen werden, wenn sie drauf achten und ich weiß auch das der typ wieder da ist, jetzt weiß ich wieder nicht warum mir das heute abend wieder so egal sein wird...aber is alles eh ein bisschen zu wirr für mich.
      erst mal herzlich willkommen im forum!! :)

      .. leider kann ich dir nicht beantworten, woran es bei dir liegt, ob es dir was ausmacht, deine n*rben zu zeigen.

      ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist.. frische w*nden möchte ich niemandem zeigen, auch nicht völlig fremden menschen (u-bahn etc.). wenns mir grad nicht so gut geht zeig ich auch die älteren w*nden bzw. die n*rben nicht her, weder meinen freunden/innen (auch wenn sie's schon kennen), noch fremden menschen, ... weils mir irre unangenehm ist, wenn ich merke dass es jemand sieht ... oder wenn mich gar jemand drauf anspricht.. dann kann ich auch, so wie du's beschrieben hast, mal richig wütend werden (v.a. wenn jemand drauf besteht, "es" zu sehen bzw. mich fragt was das denn is).

      wenns mir aber gut geht, ich grad etwas selbstsicherer bin, ... dann machts mir gar nichts aus, mit t-shirt herumzulaufen, mit kurzen ärmeln, .. da ströts mich auch nicht so sehr drüber zu reden.

      vielleicht hängts bei dir auch damit zusammen?

      lg
      erstmal herzlich willkommen!!
      ich kann dir auch nur sagen wie es bei mir ist.
      also im sommer hab ich eigentlich keine probleme im t-shirt rumzulaufen, da ist es mir eigentlich egal wenn jmd. die n*rb*n sieht. nur wenn frische w*nd*n da sind lauf ich in langen sachen rum.
      im winter dagegen fällt es mir immer extrem schwer meine n*rb*n zu zeigen - auch wenn keine frischen W*nd*n da sind.
      ich glaub das hängt einfach mit der allgemeinen stimmung zusammen. wenn du relativ gute laune hast und etwas selbstsicherer bist ist es dir eher egal was andere sagen als wenn es dir sowieso schon schlecht geht.
      bei mir kommts drauf an... ich machs vor allem an den Beinen... die kann ich nicht zeigen (also nur dem Arzt, oder wenn mich spezifisch jetzt jemand fragt und ich der Person vertraue)... an den Armen hab ich noch nicht so viele... die kann ich zeigen... die meisten Menschen wissen bei mir halt schon, woher sie kommen... wenns aber neue Leute sind, bin ich auch jedesmal wieder nervös... aber irgendwie gehts immer

      das wegen den Fingerkuppen weiss ich leider auch nicht. Das habe ich auch nie ganz verstanden... wenn es dir aber danach weh tut (also auch wenns net so stark ist), dann sicher!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher