Forum

      woher nehmen die sich das recht? ich mache mir meine probleme selbst, sagt miss-ich-geh-seit-einem-jahr-nicht-mehr-zur-schule-weil-meine-mami-mich-zum-therapeuten-schickt-und-den-rest-für-mich-regelt. ich höre ihnen nicht zu, ich lasse mir nicht helfen, also solle ich das doch bitte unterlassen. ich kann nicht explizieter reden, gott, versteht ihr das nicht? wieso sagt ihr mir erst, ihr wolltet mir helfen? ich solle doch reden? und wenn ich endlich genug vertrauen habe werde ich fallen gelassen, mal wieder... ich hätte mich dran halten sollen...trustno1...das wäre gesünder. und jetzt? ich hab es versucht, und schon wieder ein rückschlag...danke.
      okay, das war wohl etwas wirr...nur...ich hab gerade mal erfahren, was die leute aus meinem forum so über mich denken. bin jetzt seit fast zwei jahren da, diese forum ist...war mein leben und jetzt... ich kann wohl nicht mehr dahin zurück...ich weiß nicht, was ich noch machen soll, ich hab ausserhalb dieses board keine freunde und... ich kann da einfach nicht mehr rein, ich hab mirch denen anvertraut und bin, mal wieder, fallen gelassen worden...und irgendwie...bricht hier gerade meine welt zusammen...
      bist du wirklich von allen fallen gelassen worden oder bezieht sich das nur auf eine person / einige wenige? also wenn ersteres der fall ist, sieht das für mich ziemlich nach gruppenzwang aus und bei zweiterem bleiben dir ja immer noch ein paar leute, an die du dich halten kannst.
      zudem solltest du dich fragen ob das wirklich deine "freunde" waren. denn "freunde" würden soetwas nicht machen. und auf solche leute, die dir so weh tun und dich so enttäuschen, kannst du doch eigentlich verzichten, oder? also lass SOLCHE leute nicht DEIN leben zerstören. und gib die hoffnung nicht auf, dass es auch menschen gibt die anders sind. denen man wirklich vertrauen kann. die dich nicht fallen lassen. die dich nicht enttäuschen.

      *hm*
      Vielleicht wäre es Besser sein Leben nicht von einem Forum abhängig zu machen, sondern in der Realität zu leben. Sich also außerhalb des Internets Freunde, Bekannte und Hilfe suchen?

      Was hälst Du davon?

      Ich mein, kann man im Internet überhaupt wem vertrauen? Man kennt die Leute doch gar nicht persönlich, und oftmals sind auch welche dabei die einen nur verarschen wollen.

      Vielleicht tut es Dir ja ganz gut, mal etwas Abstand vom diesem Forum zu halten?

      Hm...
      ich kenne bis auf ein oder zwei in diesem forum jeden persönlich, und ja, sie waren meine freunde, wirklich. ich hab es mal wieder übertrieben, ich hätte mich einfach an meine prinzipien halten sollen... sicher wäre es besser, im rl zu leben, nur kann ich auch dort keine freundschaften aufrecht erhalten, ich seh das ja momentan erst wieder an meiner eigentlich besten freundin...*sigh* ich bin einfach nicht in der lage auf leute zuzugehen, und wenn es übers internet auch mal schaffe, irgendwann bricht das doch alles wieder ein...
      es sind im moment im speziellen zwei leute, aber von anderen hab ich ebenfalls solche andeutungen gehört bzw sie wiedersprechen nicht, und einer von ihnen ist admin also...sie würde mich nicht rausschmeißen, aber ich bin da nicht mehr erwünscht...
      Hey *maltröst*
      Wenn ich Ärger im Netz habe, hilft es meist ganz gut, für ein Weilchen überhaupt weniger online zu sein. Bis man wieder etwas Abstand hat.
      Wenn dir das zu schwer fällt, dann geh einfach (erstmal) nicht mehr in dieses eine Forum.
      Nimm's dir nicht so zu Herzen... (ich weiß, ist leicht gesagt)
      Das sind auch nur Menschen
      Okay, ich weiß das ich das vielleicht lieber per email oder icq oder sonstwie machen sollte.... aber egal...

      verdammt, wer hat dich fallen gelassen? ich weiß, ich war im urlaub und vielleicht ist mir auch einiges entgangen, aber soweit ich informiert bin war alles, was passiert ist, dass dir mehrere Leute ihre ehrliche Meinung gesagt haben, und die war weiß gott nicht beleidigend oder auf irgendeine Weise gegen dich gerichtet. Niemand hat gesagt, dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will und niemand will dich auf irgendweine Weise verletzten.... ich weiß nicht, ob es so ist, aber ich fühle mich bei dem, was du im forum (nicht hier) geschrieben hast, ebenso angesprochen, und es tut mir leid wenn du das als vertrauensbruch oder was auch immer interpretiert hast, aber alles, was ich und auch die anderen gesagt haben, ist, dass du dich uns und auch den leuten im echten leben verschließt und von niemandem hilfe annimmst, und das ist verdammt noch mal eine tatsache und nichts anderes... tut mir wirklich leid, aber es bringt nichts, zu jammern und dabei nie auch nur zu versuchen, etwas zu verändern.. ja, glaub mir oder nicht, ich weiß wie schwer das ist, aber es ist möglich... das war alles, was wir dir klar machen wollten, und es macht mich einfach nur traurig, dass du das so aufgefasst hast..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dackel“ ()

      Vielleicht wäre es Besser sein Leben nicht von einem Forum abhängig zu machen, sondern in der Realität zu leben. Sich also außerhalb des Internets Freunde, Bekannte und Hilfe suchen?


      hm..
      vllt. besser aba ich mein des hier is auchn forum..
      und internet is numa au ner sehr gute methode sich zu schützen..

      nya.

      Und Kontakte zu knüpfen (ohne inet) ist verd*mmt schwer
      *sagen wollt*

      hm ... :rolleyes:
      @windkätzchen

      Es ist einfacher, eben, aber ich mache momentan die erfahrung dass man leute übers internet wohl nicht wirklich einschätzen kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trustno1“ ()

      ob man menschen wirklich einschätzen kann oder nicht, hängt glaube ich nicht nur davon ab ob i-net oder real live. es gibt nun mal überall falsche und echt freunde. im i-net nicht mehr und nicht weniger. schließlich stehen hinter all den nicks auch nur rl menschen.

      aber was den anfangs-thread angeht, hat sich ja mit dackels antwort eh einiges geklärt oder? auch wenn es dir schwer fällt mit kritik umzugehen, war es zumindest kein verrat. auch ehrlichkeit gehört zu einer freundschaft, denke ich.

      mach das beste draus :)

      ~dream~
      *auchnochmalwasdazusag*

      wie dreamofdarkness schon sagte, wir sind alle nur menschen, und als solche haben wir auch alle unsere fehler..

      naja, wie auch immer, wir haben ja beschlossen, dass per Mail und ICQ weiter zu diskutieren, und ich hoffe, dass doch irgendwie alles wieder in Ordnung kommt... *malinarmnehm* *einfachnurhoffdasduzurückkommst*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher