narben

      hallo zusammen..

      wie bringt ihr eure narben wieder wegg??bringt ihr sie überhaupt
      wegg??ich habe tierische angst vor dem sommer..denn 3mm dicke
      und 3cm lange narben fallen leider auf.. X(

      wäre sehr dankbar um tips..

      ...::°[ DarkrainboW ]°::...
      Leider kann dir da nur die zeit wirklich helfen.
      es gibt eine narbensalbe (relativ teuer) namens contractubex, aber die hilft eben auch nur bedingt.
      schweißbänder tragen, dazu stehen...viel mehr möglichkeiten hast du leider nicht.

      viel glück beim mutigsein
      mia
      Original von Peikkolapsi_Nya-chan
      nähen lassen, dann werden die garnicht erst so breit ?(


      das bringt auch nicht immer was, die werden machnma trotzdem sehr breit, auch manchmal bis zu 5 mm (jedenfalls bei mir)

      also ich habe ne normale aloe vera creme und die hilft auch schon sehr viel, aber das dauert...
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      falls deine n*rb*n noch sehr rot sind, dann hilft es oft wenn man ins solarium geht. wenn sie nicht mehr so rot sind, fallen sie gleich nciht mehr so auf. also am besten noch vor dem sommer ein paar mal ins solarium gehen (außerdem ist man dann schon ein bisschen vorgebräunt *g*)
      also mir hat man gesagt, ich dürfe 6 Monate nicht unter die pralle Sonne damit, weil sie dann nicht so gut verblassen können *nicht weiss ob stimmt*

      ich benutze Stülpen... die sind ja zur Zeit eh in Mode...und sehen nicht mal so schlecht aus... ist halt im Sommer etwas heiss... kommt halt auf das Material drauf an. und wenn man die selber macht (stricken oder so) kann man sich in schlechten Zeiten sogar gut ablenken :]

      in Therapie und co hats auch einen Thread der Narbencreme oder so heisst... dort stehen noch ein paar.. schau doch dort mal nach
      bei mir ist es so, dass wenn mein körper eine schöne normaletemperatur erreicht hat die narben nicht so deutlich zu sehen sind, aber wenn es zu kalt oder zu warm ist sie rot oder blau werden. von daher mein tip, am besten nicht soviel sport machen im sommer (strand oder so) und schon garnicht volleyball (ganz schlechte erfahrungen). ich weiss nicht ob es was bringt, aber ich habe gehört selbstbräuner soll die ein wenig verdecken...würde ich aber vorsichtig mit sein.

      liebe grüße
      Was super gut hilft beim Abheilen, ist Zinksalbe. Gibts inner Apotheke oder Reformhaus relativ billige.
      Die hilft der Haut sich zu regenerieren, darf man allerdings erst auftragen, sobald die Wunde nicht mehr nässt und quasi dabei ist "zuzuwachsen", also nicht auf die Kruste!! Zinksalbe sollte nicht in die Wunde kommen.
      Ansonsten hilft das Zeug echt super.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      ich hab mal den tipp bekommen, das frei öl helfen soll... hab auch mal angefangen meine narben damit einzureiben, aber weil ich so schusselig bin, vergess ich's immer :D muss man wohl regelmäßig machen, damit's hilft, aber ob's dann auch wirklich klappt weiß ich leider nicht :(
      Hi
      Lass in Zukunft Narben erst gar nicht so sehr entstehen. Gegen die, die du jetzt hast, kannst du reichlich wenig tun. Narbensalbe und eben die Dinge, die schon genannt wurden.
      Habe aber neulich gehört, dass Wunden schneller und besser heilen, wenn man sie nicht (wie es immer hieß) an die frische Luft lässt, sprich: Verband o.Ä.
      Habe bei mir gemerkt, dass meine Wunden wirklich besser heilen, wenn ich sie mit ner normalen Feuchtigkeitscreme einreibe und danach meinen Verband anleg.
      Hoffe, dass es dir noch irgendwie gelingt. Liebe Grüße

      mondkind
      hmm, also direkt danach mit wundsalbe einreibenhilft bei mir, oda wenn du's am knöchel am arm hast kannst du im schwimmbad den schlüsseldrüber vom schließfach drüberbinden und die anderen mit wasserfestem make-up abdecken! man merkts zwar scho noch, aber nicht mehr so extrem!

      vielleicht hilft es ja
      allein
      Wie man bestehende Narben (=ohne Kruste) weggkriegt, weiß ich leider auch nicht, aber wenn Krusten da sind: Auf keinen Fall wegkratzen. Ich weiß, die verleiten sehr dazu. Aber wenn man die auskratzt, verheilen die Narben nur schlechter und sind hinterher deutlicher zu sehen. Ich weiß aber leider nicht, warum das so ist.

      Arwen
      ~namárie~
      wenn die Narben frisch sind sofort Klammerpflaster drauf, dann werden die nicht so breit. Und auf jeden Fall sauber halten! Wenn ne Infektion entsteht werden sie noch breiter.
      Wenn sie schon verheilt sind, kannst du wirklich kaum noch was machen, Narbencreme bringt nur was, wenn die Narbe ganz frisch verheilt ist und braucht Monate und mit Spezial- Makeup hast du immer Sommer das Problem, dass sie sehr teuer ist und sich deine Hautfarbe an der Sonne verändert.
      Ich hab mich entschieden zu meinen Narben zu stehen und hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, okay, ich wurd mal blöd angemacht, aber vonnem Besoffenen in der Bahn, doch ich hab mich gewehrt und die andern Leute in der Bahn (war recht voll und wir beide recht laut) haben mich sogar verteidigt.
      Meiner Meinung nach ist Mut imer noch die beste Möglichkeit und wenn dich doch jemand blöd anmachen sollte musst du immer im Hinterkopf haben, dass du wohl viel mehr durchgemacht hast als diese Person und dann immer noch den Mut hast, dich nicht zu verstecken!
      Tägliche N+rbenmassage hilft dagegen das N+rben nicht verwuchern *Dicke , nach ausen gewölbte*.
      N+rbenpflaster aus der Apotheke*allerdings etwas teuer* helfen auch sehr gut um verheilte N+rben etwas zu verblassen lassen und die zu verkleinern.
      Feuchtigkeitscreme wurde ja schon genannt.
      Ansonsten fällt mir nur noch der Hautarzt ein , da jede N+rbe anderst ist und jeder eine andere Haut hat.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      "wie bringt ihr eure narben wieder wegg??"
      Mit nem Zauberspruch, dann pust ich einmal drüber und schwupps sind sie verschwunden.
      hey, Narben bringt man nicht so einfach weg :rolleyes:

      Es gibt allerdings noch die Möglichkeit sie weglasern zu lassen - ich weiß allerdings nicht ob das ne gute methode ist und ob man danach wirklich nichts mehr sieht.. außerdem ist es bestimmt scheißteuer und ob die kasse das übernimmt bezweifle ich auch mal stark.
      Ansonsten hast du nur die Wahl der Cremes oder verstecken (btw, waren tips zum verstecken à la stulpen nich mal verboten??).

      Du hast dir diese Narben eingebracht, so wie so ziemlich jeder von uns hier auch, und wir müssen eben damit leben. Pech. Und zwar selbstverschuldetes Pech.
      Original von Schwarze Seele
      "wie bringt ihr eure narben wieder wegg??"
      Mit nem Zauberspruch, dann pust ich einmal drüber und schwupps sind sie verschwunden.
      hey, Narben bringt man nicht so einfach weg :rolleyes:

      Es gibt allerdings noch die Möglichkeit sie weglasern zu lassen - ich weiß allerdings nicht ob das ne gute methode ist und ob man danach wirklich nichts mehr sieht.. außerdem ist es bestimmt scheißteuer und ob die kasse das übernimmt bezweifle ich auch mal stark.
      Ansonsten hast du nur die Wahl der Cremes oder verstecken (btw, waren tips zum verstecken à la stulpen nich mal verboten??).

      Du hast dir diese Narben eingebracht, so wie so ziemlich jeder von uns hier auch, und wir müssen eben damit leben. Pech. Und zwar selbstverschuldetes Pech.


      bei einer bekannten ist das so das wenn sie 2 jahre lang nicht ritzt das dann ihre größten narben weggelasert werden-kostenlos, aber das ist ja von kasse zu kasse unterschiedlich
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.