Mein Leben zur Zeit

      Mein Leben zur Zeit

      Hallo....
      meld mich seit längerem auch mal wieder.
      Ich habe das Gefühl es geht mit mir echt den Bach runter im Moment. Ich esse wieder viel zu viel und nehme zwangsläufig zu. Und entsprechend sind die Kommentare die ich kriege wenn ich dann auf die Straße gehe . Letztens beim Einkaufen hat mich ne Frau angsprochen, hatte den Hund von ner Freundin dabei . Hat erst Fragen über den Hund gestellt und dann kam dieser seltsame Blick und hinterher : "Seien sie nicht sauer wenn ich das jetzt frage aber ist das eigentlich krankhaft das sie so dick sind ?" Ein Obdachloser auf der Straße meinte : "Ey Fette, haste Kohle ?" Ich konnte nur noch den Kopf schütteln. Und dann kam prompt hinterher : "Solltest es mal mit Slim Fast probieren...." Und sogar die Ärtztin , zu der ich gewechselt hab, meinte mich fragen zu müssen : "Hast du schon mal versucht, was gegen dein Übergewicht zu tun ?"
      Ich hatte nur noch die Kraft ihr zu sagen das das ne Esstörung ist und als ich dann gesagt hab ich bin in psychologischer Behandlung war das Thema abgeschlossen.
      Eine sehr gute Freundin mit der ich schon öfter über das Thema gesprochen hatte meinte : "Tja jetzt hast du zwei Möglichkeiten .Die Gesellschaft ist halt so und wenn du dich nicht anpaßt wirst du angemacht. Entweder du heulst und versinkst in Selbstmitleid oder du machst ne Diät wo du dich auch dran hältst." Sie hat es wohl gut gemeint. Mag sein das das was ich mache Selbstmitleid beinhaltet. Jedes Mal wenn ich ans aufhören denke und was machen will ist da so eine innere Sperre und dahinter nur Antriebslosigkeit und Leere. Schwer zu beschreiben.

      So sieht es bei mir aus im Moment. Wenn ich nicht essen würde würd ich r*tzen aber ist es soviel besser nicht zu r*tzen ? Mir ist sehr wohl bewußt das das was ich mache ein Rückzug aus dem wahren Leben ist aber jedesmal wenn ich mich dem Leben mit allen fiesen Sprüchen stelle schlägt es mich zu Boden.

      Würde mich über antworten freuen, Prue
      Die Dämmerung ist die Grenze, hier machen viele kehrt.Das Dunkel birgt Gefahr, wer weitergeht bleibt nicht unversehrt.
      (Aus : "Die Nacht" von den Ärzten)

      Es wird dann anders, wenn Sie es wagen, es anders zu machen. (aus dem Film "Machuca, mein Freund")
      hey prue,

      dass dein verhalten ein rückzug aus dem leben draussen ist stimmt wohl. und es gibt in dem fall auch kein besser oder schlechter denn beides svv und es machen dich und deinen körper kaputt. beides ist was was du nur für dich hast was dir es ermöglicht eine eigene kleine welt um dich rum aufzubauen als schutz für dich. vielleicht fühlst du dich dann dort allein sicherer und vor der aussenwelt und ihren sprüchen geschützt aber du bist nicht wirklich geschützt denn diese kleine welt schränkt dich ein nimmt dich gefangen und gibt dich nicht mehr frei. sie fesselt dich auch durch die gefühle der kraftlosigkeit und leere. aber du kannst es schaffen die barriere zwischen der realität die einem manchmal grausam erscheinen mag und deiner kleinen welt um dich rum zu überwinden. du kannst es schaffen. es ist bestimmt kein leichter weg aber denk du bist auf dem richtigen da du ja schon den schritt gegangen bist und dir professionelle hilfe gesucht hast. du kannst es schaffen zwar nicht alles sofort auf einmal aber stückchen für stückchen.

      wünsch dir ganz ganz viel kraft und geb dich nicht auf!!!

      alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher