jetzt hab ich es doch schon so lange geschafft?!!

      jetzt hab ich es doch schon so lange geschafft?!!

      Hallo,

      ich weiß, dass ich das hier eigentlich gar nicht schreiben sollte ... aber ich weiß auch dass ich jetzt irgendetwas schreiben muss ich steh momentan vollkommen neben mir und kanns noch gar nicht glauben ... aber ich kenne diese wunden ...


      ich habe jetzt seit 3 langen monaten voller anstrengung und kraft nicht mehr geritzt - wenig daran gedacht - abgelenkt!!

      und jetzt? in letzter zeit musste ich gar nicht mehr daran denken bis jetzt vor n paar minuten ??? ?(

      Ich bin doch nur an meinem PC gesessen und hab mit dem pc telefoniert ... und gleichzeitig muss ich mich wohl geschnitten haben???!????! aber wie??
      das war doch so ein nettes gespräch so lieb udn so nett und alles und lustig und das erste was ich realisiert habe war wohl "was hast du getan?" ich "was was hab ich wann getan?" ... "du hast gerade autsch gesagt" ...

      schau ich auf meinen tisch .... ;( rot!!!!! blut!!! ich hab also doch ... ohen dass ich es realisiert habe nach so langer zeit während ich mit einem menschen geredet habe ...

      das ... ??? das ist doch krank!?? was ist los mit mir ;( ich war so stolz auf mich hab mich so wohlgefühlt war so gut drauf ... meine thera *heul* hat noch gemeint: "bis zur nächsten stunde machen wir dann mal 2 wochen pause? was sagst du dazu? bist du damit einverstanden??" ICH HABE MICH GEFREUT!!!!!!

      und jetzt???? :(

      ich bin so... warum hab ich das gemacht???

      und was mach ich jetzt???

      oh gott ...
      hilf mir?!

      verwirrte grüsse
      onetsha ?

      RE: jetzt hab ich es doch schon so lange geschafft?!!

      was du tun kannst: DICH JETZT DAVON NICHT INS BOCKSHORN JAGEN LASSEN!!!!!! rückschläge sind normal und, verdammt noch mal, du hast es so lange geschafft, das ist genial!!!!!!!!

      ich weiss, dass es hart ist, aber du musst daran denken: es ändert NICHTS daran, dass du es total lange geschafft hast und es auch wieder schaffen wirst!

      *dir die hand hinstreck und beim aufstehen helf*

      machs gut anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      hey rückschläge sind doch normal. sei doch froh das du 3 monate nicht ger*tzt hast. das ist doch einfach nur genial!!! ok der rückfall ist scheiße, aber ändern kannst du es jetzt nicht mehr. aber vllt. schaffst du es jetzt endgültig ohne weitere rückschläge?
      du schaffst das ganz bestimmt, auch wenn du jetzt einen rückfall hattest!! *ganz fest an dich glaub*
      hey, das ist doch nicht shclimm !!!
      das kann immer mal passieren, und wird auch immer nohc mal passieren...
      ich habs jetzt schon verdammt lange durchgehalten ich glaub das letzte mal war vor über einem jahr, aber ich weiß es schon garnicht mehr genau...
      aber auch mir kann es immer noch passieren...du kannst glaub ich niemals ganz sicher sagen, du bist ganz davon weg, aber du kannst immer in kleinen schritten vorwärts gehen, jetzt waren es drei monate, das nächste mal sind es vielleicht schon vier monate!!!
      du schaffst das schon...aber es ist nun mal ein langer und schwieriger weg !!!

      alles gute...und liebe grüße,
      sadel...
      Hallo onetsha
      Du hattest also einen Rückfall, der wohl unbewusst abgelaufen ist. Auf gut Deutsch: Dein Unterbewusstsein hat ihn gesteuert.
      So, wenn wir mal nachdenken, was Sv eigentlich ist, dann kann man sagen, dass es lediglich ein Sympthom dafür ist, dass mit deiner Psyche was nicht stimmt.
      So, zählen wir 1 und 1 zusammen und raus kommt folgendes: Mit deiner Psyche ist nach wie vor nicht was in Ordnung, du hast es entweder nicht gemerkt oder nicht merken wollen (also verdrängt). Dein Unterbewusstsein weiß aber ganz genau, dass etwas gravierendes immernoch nicht okay ist und daher wahrscheinlich der Rückfall.
      Klar, wahrscheinlich knallst du mir nu annen Kopf, dass du selbst weißt, dass mit deiner Psyche noch lang nit alles okay ist (wenn du in Therapie bist, ist das ja praktisch der Beweis)... Aber vielleicht konnte ich dir ja bei deine Verwirrung und Verwunderung, wie das passieren konnte, helfen.
      Lass dich definitiv nicht davon verrückt machen, sondern überleg mal, was dich in den letzten Wochen geschlaucht oder fertig gemacht hat. Es kann gut sein, dass du etwas geschluckt hast, sich das aufgestaut und nun seinen Tribut verlangt hat, weil du es nicht ernst nahmst und verdrängt hast (nur ein Beispiel, muss nicht stimmen ;) ).
      Ich wünsch dir alles Liebe, dass du nun noch weiterkämpfen kannst!

      mondkind
    • Benutzer online 1

      1 Besucher