Wie eine Entscheidung treffen?

      Wie eine Entscheidung treffen?

      Hm ich möchte versuchen das Thema so allgemein wie möglich zu halten.
      Ich habe ein absolutes Problem eine wichtige Entscheidung zu treffen. Ich will mir 100% sicher sein dass ich nichts falsch mache, aber dann wird einem die Entscheidung irgendwann abgenommen wenn man nicht selbst entscheidet, und man wird vor vollendete Tatsachen gestellt.

      Ich bin im Moment in einer Situation die mich im moment nicht glücklich macht. Soll ich es deshalb beenden? Was wenn es nur eine Phase ist, Gefühlsschwankunegn sind schon häufig bei mir.

      Ich bin einfach nicht sicher ob mir die Situation mehr gut oder mehr schlecht tut. Ich könnte eine Liste schreiben, mit allem was gut oder schlecht ist. Aber was dann?? Was wenn es 50-50 ist? Wie entscheidet man dann?
      Woran mekrt man das es richtig ist? Am Gefühl im Bauch?
      Und was wenn die Logik, der Verstand etwas ganz anderes sagt als der Bauch??

      Nunmehr eine allgemeine Frage... wie entscheidet ihr? Ich meine jetzt nicht solche kleinen Spontanentscheidungen, wie was ich zu Mittag esse, sondern etwas was etwas verändern wird, wo ich selbst die Konsequenzen tragen werde...
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Also viel kann ich dir dazu nicht sagen, denn mir geht es beim Entscheidungen treffen oft ähnlich.
      Manchmal mache ich mir eine Liste was für das eine spricht und was für das andere, hm das hilft aber eben manchmal auch nicht weiter, weil es sich aufwiegt.
      Was mir ganz gut hilft, ist mit anderen drüber zu sprechen, denen zu sagen welche Möglichkeiten ich habe, und mir dann ihre Meinung anzuhören. Aber nicht so, dass sie mir eine Treffen sollen, sondern eher damit ich noch andere Sichweisen bekomme, weil man selbst nicht immer alles betrachtet.
      Weiss nicht ob das in deinem Falle möglich ist und du mit jemandem sprechen kannst. Es soll dir keiner die Entscheidung abnehmen aber eben zeigen wie es gehen könnte und was du vielleicht noch nicht bedacht hast.
      Was Entscheidungen aus dem Bauch heruas angeht, meist ist es ganz gut, sich auf sein Gefühl zu verlassen, kann natürlich auch falsch sein, aber das weiss man vorher ja nie...

      *~Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. *~


      Salvador Dali
      Sieh Dir meine Signatur an... :)

      Kann man glücklich leben, wenn man immer wieder Dinge tut, die man im tiefsten Herzen nicht für Richtig hält?


      Ich denke man sollte auf sein Herz hören.

      (Zitat aus: die Schöne und das Biest Musical)

      Höre auf Dein Herz
      es zeigt Dir den Weg
      es bringt Dich näher an Dein Ziel
      Höre auf Dein Herz
      was es in Dir bewegt
      lass die Vernunft einfach aus dem Spiel
      Deine Seele treibt Dich hin und her
      Und Du findest keine Ruhe
      die Entscheidung fällt Dir furchtbar schwer
      denn tief in Dir brennt eine Glut

      Ganz egal, wohin Du gehst
      Ganz egal, was Du auch tust
      Höre auf Dein Herz
      was es Dir sagt
      aus seinen Rythmus, Takt für Takt


      Vielleicht magst Du erzählen worum es geht? Denn darauf kommt es meistens an...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher