Lobe, Mira; Weigel, Susi - Das kleine Ich bin Ich

      Lobe, Mira; Weigel, Susi - Das kleine Ich bin Ich

      Es ist eigentlich ein Kinderbuch
      aber die geschichte darin ist sehr süß.

      "das kleine ich bin ich"
      versucht raus zu bekommen wer oder was es ist
      und vergleicht sich mit vielen Tieren
      am ende kommt raus das "das kleine ich bin ich"
      einfach nur es selbst ist
      und das ist das wichtigste

      super süß


      ISBN: 978-3702648503
      Verlag: Jungbrunnen
      Preis: 14,95€

      [Edit: Informationen hinzugefügt, Threads zusammengefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Oh genial... dieses Buch kenne und ich liebe ich seit ich nur denken kann... hab das ständig vorgelesen bekommen, später selber gelesen, bin ein absoluter Fan ^^ Ich hab hier neben mir auf dem Bett 5 von meiner Oma und mir genähte Ich-bin-Ichs, kurz `Ichis` sitzen *smile*, ich hab quasi den größten Teil meiner Kindheit mit Ichis verbracht ^^ hab die sogar immer mit in die Schule genommen und welche für meine Freundinnen gebastelt... Oh, sorry... ich freue mich nur gerade total, an dieses Buch erinnert zu werden!!!
      jetzt wo du's sagst...das hab ich glaub ich im kindergarten mal gelesen, bzw vorgelesen gekriegt...da haben wir ads dann auch irgendwie gebastelt oder so...*nursehrverschwommeneerinnerungenandiezeithab*
      wer mal gucken ob man da im internet was zu findet, weiß nur noch dass cih das damals ziemlich gut fand....
      hi ihr zwei!!!

      hab da ne bitte an euch *verlegen kuck* :D
      könntet ihr mir vielleicht näheres zu diesem buch sagen?? das wär echt lieb von euch, denn ich bin kinderpflegerin und kann immer neue bücher gebrauchen, besonders zu speziellen themen, wie von diesem buch hier....

      ein ganz liebes danke, wenn es für euch möglich wäre, mir mehr infos dazu zu geben!!!

      dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein
      hej ihr!

      ich hab das auch vorgelesen bekommen :) hat mir sehr gefallen. wir (meine schwester und ich) haben uns sogar stofftiere gebastelt, die dann so ausgesehen haben, wie das kleine ich bin ich.

      mir hat die geschichte sehr gut gefallen. damals. ist schon lange her....

      liebe grüße,
      chris
      -- where dark and light don't differ --
      Dazu gab es schon mal eine Post hier


      @Gothic-Stern, guck mal bei Amazon.de da steht sowohl das Buch "Das kleine ich bin ich" aber auch das Buch "Irgendwie anders" dazu stehen auch immer gleich Kurzbeschreibungen.

      Es gibt auch noch ein Buch was heißt: "der Maulwurf der wissen wollte wer ihm auf dem Kopf geschissen hatte (oder gekackt)"


      Hier das kleine Ich bin ich : Kurzbeschreibung
      Der Kinderbuch-Klassiker vom kleinen Stofftier, das vielen Tieren ähnlich sieht, aber keinem gleicht - bis es erkennt: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich.
      Quelle: Amazon

      Hier Irgendwieanders: Kurzbeschreibung
      Ganz allein und ohne Freund lebte Irgendwie Anders auf einem hohen Berg. Eines Abends klopfte es an seiner Tür. Draußen stand jemand, der sehr seltsam aussah, ganz anders als Irgendwie Anders. Aber er behauptete, zu sein wie er, irgendwie anders. Seit diesem Abend hat Irgendwie Anders einen Freund, und sollte nochmal jemand an seiner Tür klopfen, der irgendwie anders aussieht als sie beide, so werden sie einfach ein Stück zusammenrücken... (Ab 4 Jahren.)Chris Riddell wurde 1962 in Südafrika geboren. Er studierte Grafikdesign und lebt heute in Brighton. Er illustriert hauptsächlich Kinderbücher, hat aber auch schon eigene Geschichten veröffentlicht.
      Quelle: Amazon

      Hier der Maulwurf : Klappentext
      Auszug: "Als der kleine Maulwurf eines Tages seinen Kopf aus der Erde streckte, um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen war, passierte es: (Es war rund und braun, sah ein bißchen aus wie eine Wurst - und das Schlimmste: es landete direkt auf seinem Kopf.)"
      Quelle: Amazon

      wenn du noch andere gute Bücher für Kinder brauchst sag bescheid ich hab bestimmt noch ein paar ideen.
      am besten ne Pm an mich.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher