Eßstörung??!

      Eßstörung??!

      Ich weiß nicht, ob das heir rein gehört, aber ich wusste nicht wo sonst...also:
      Seit den Weihnachtsferien hier in NRW verletz ich mich selber... naja, ich habe ziemlich schenll eingesehen, dass es scheiße ist und ich damit nur Probleme krieg, also versuch ich seit ca. 2 Wochen damit aufzuhören....ich hab auch fast geschafft eine Woche ohne auszukommen, aber dann kam ein Rückschlag....naja, jetzt hab ich es seit 4Tagen nicht mehr gemacht, aber seitdem ess ich ziemlich wenig...ich weiß nicht, ob das ne Eßstörung ist, daher die Frage: ist es eine?
      Ich ahb ständig hunger, aber ich will eunfach nicht essen... ich ess kaum noch was, meistens nur Mittags und morgens was....mittags lass ich meistens immer alles liegen und meine Ma regt sich dann immer auf...naja, ich bin etwas dicker von dahe,r würde es mir im moment nicht sehr schaden, glaub ich, aber es würde mir nichts nützen, dass jetzt so zu machen und hinterher das dann haben....denn es ist bestimmt nicht besser als sich zu verltezten, denn am ende kommt eh das gleiche bei raus.....
      Ich würde mich auf Antworten freuen...und ich hoffe ihr nimmt es mir nicht übel, wenn ich es falsch gepostet hab, eknn mich hier noch nicht so aus
      Ob es nun eine Essstörung ist, oder nicht, kann Dir letzt endlich sicherlich nur ein Facharzt sagen.

      Bist Du denn in Therapie? Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen.

      Auf jeden Fall ist hungern sicherlich keine gute Lösung um abzunehmen, wie Du selbst ja schon gut erkannt hast.

      Vielleicht gibt es in Deiner Umgebung jemanden mit dem Du darüber reden kannst? Familie? Freunde?

      Wenn Du meinst das Du mit dem Essen (mit dem Leben?) nicht mehr klar kommst, such Dir am Besten Hilfe. :)

      RE: Eßstörung??!

      Hallo!

      Also ich würde dir raten, das zu beobachten! Ob schon von einer Essstörung die rede ist.. vielleicht! Vielleicht bist du einfach im Moment auch ein wenig verwirrt, so dass du eigentlich selbst nicht weißt wo hin mit dir!
      Beobachte, wie sich das entwickelt.. so lange deine Gedanken nicht dauerhaft ums Essen kräuseln und du anfängst drüber nach zu denken, wie sich was "auf deinen Hüften wiederspiegelt" sehe ich noch keine Gefahrt.. aber ich bin kein Facharzt.. wenn es dir also Sorgen macht, begebe dich in die Hände eines solchen...

      LG
      Ne, bin ich nicht, ich habe schon drüber nachgedacht in thera zu gehn, aber hier weiß es ja keiner außer mien "Freund", mit dem ich grad ne Auszeit habe und ne Freundin....ich hab hier nicht grad viele, mit denen ich richtig reden kann, meine beste Freundin fängt gerade auch mit SVV an....also, will ich der nicht noch sagen, dass ich mich ritze, denn die würde das bestimmt auch machen, wenns ihr wieder scheiße geht....
      Ich hab gestern ein Fax geschrieben an ne Thearpiestelle, also, ob die SVV behandeln und sowas halt....
      Ja, das mach ich...^^
      Danke^^
      kannst du dir die frage vielleicht selber beantworten? hast du schon nachgedacht darüber warum du nichts isst? beobachte dich, dein essverhlaten genauer, deine stimmungslage/gefühle beim essen oder nicht-essen... ist essen wichtig für dich- in deinen gedanken, mit was ist es verbunden für dich etc... versuch dir mal solche fragen zu stellen- und sie für dich auch- ehrlich- zu beantworten... oder schreib es dir auf... werde dir klar über n paar dinge in deinem leben- und wenn du es alleine nicht auf die reihe kriegst, dann wende dich an einen freund- oder auch thera- hab ich auch so gemacht....
      als kleine anregung...
      machs fein