Verkriechen ? Oder eher das Geegnteil ?

      Verkriechen ? Oder eher das Geegnteil ?

      Okey, moechte auch mal ne Diskussion starten ...
      Inwieweit sollte man sich in Gesellschaft begeben, wenn die letzte Selbstattacke noch nicht allzuweit zurueckliegt ... man somit immer noch tief in sich vergraben ist, in einer Phase, in der man eigentlich nicht wirklich gesellschaftsfaehig ist ... solllte man sich da aus dem Haus begeben ? Und wenn ja, dann nur unter Aufsicht, sprich, jemand, der auf einen aufpasst, dass man nichts falsches macht ? Weil nach eigener Erfahrung kann man in solchen Phasen noch zusaetzlich in Dinge reingeraten, gegen die einen sonst die Mauer um einen herum beschuetzt ... ach, noch keine Ahnung, wie ich das alles erklaeren soll ... mal schauen, wie die Diskussion verlaeuft ... dann koennen ja naehere Erklaerungen folgen ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      Hmmm wenn dann nur mit Begleitung. Seh es selber an mir. Alleine kann ich es einfach nicht. Die letzte attacke ist 2 Wochen her und ich will schon wieder aber keine freie stelle mehr links und rechts ist auch schon krass. Aber verkriechen würde ich mich nicht wird alles nur noch schlimmer
      Hmmm ... auch wenn ich uber die Antwort gluecklich bin, lief es nicht darauf raus, worauf ich die Diskussion eigentlich bringen wollte ... egal, sollte mich vielleicht besser ausdruecken, wenn ich etwas hinterefragen will ... verzeiht ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      also ich find verkriechen für einen bestimmten zeitraum völlig in ordnung. ich hab das immer gamacht. da ich ja eh meistens abends geritzt hab, hab ich erst mal drüber geschlafen. am nächsten morgen gings dann wieder. und an sonsten geh ich danach manchmal spazieren. meistens zu meinem opa. das hilft mir immer sehr. wenn ich danach sofort wieder unter menschen geh, dann wird alles nur noch schlimmer. auch nicht mit einer aufsichtperson. find ich blöd. man sollte sich aber nicht zu lange verkriechen.^^

      lg Chiren
      ich hoffe ich habe deine frage richtig verstanden und versuch mal mit einem beispiel von mir zu antworten......
      ich hatte vor an einem abend an ne abifete zu gehen... bin aber davor "abgestürzt" (hatte also viele frische schnitte am arm) und bin direkt danach trotzdem an die fete gegangen. das blut ist mir teilweise noch am arm runtergelaufen und ich war wie in trance, hab garnichts mehr geblickt. da das eine ziemlich düstere disko ist, haben nciht so viele mitbekommen, was worher püassiert war, aber ich denk, dass man das im prinzip nicht bringen sollte....... grade wenn man freunden oder so begegnet, denen sowas bestimmt weh tut......
      Ich würde sagen ja , allerdings nur in "sicherer" Begleitung und dann zusätzlich noch eine ruhige Umgebung , die nicht überfordernt wirkt. Ich würde es sehr langsam und sehr behutsam angehen lassen , damit auch der Geist Zeit hat sich wieder an die Wirklichkeit und die Eindrücke zu gewöhnen , anderst erschlagen die Sinneseindrücke einen zu schnell. Gegen diese kann man sich noch nicht wehren bzw. diese ausblenden. Ausserdem ist man in der Phase man verletzlichsten , deswegen würde ich auf Begleitperson zurück greifen.
      *Kann mir überhaupt noch jemand folgen ?*

      Noir, etwas zweifelend
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Juhu ... exakt das war jenes, worauf ich raus wollte ... dankeschoen ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      Also ich hatte zwar erst gestern nach 2 Monaten nen Rückfall, aber bereits ne Woche vorher wurde ich relativ agressiv... Erst nur im Inneren... Dann ist es nach draußen gekommen (Bei ner ABI Feier haben uns am Freitag paar Türken gefragt, wie sie am besten reinkommen, da sie nicht eingeladen waren... Weil nen Kumpel meinte, dass halt nur Schüler der Schule reindürften hat der eine uns mit Schl*g*n gedroht, als wir weitergangen sind... Ich bin allein stehen geblieben und hab mich umgedreht... 1 gegen 5...)
      Wär nen Kumpel nicht da gewesen, der mich mitgeschliffen hätte, dann wär's wohl echt eskaliert... Ich hab mich noch NIE mit irgendjemanden geschl*g*n oder Gew*lt angewendet... Daher schreib ich das überhaupt auf...
      Sowas hät ich nie von mir erwartet, dass mir alles so egal ist, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes ins "offene M*ss*r" laufe... In Zukunft werd ich auch immer darauf achten, dass ich nicht alleine unterwegs bin... :(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher