Gründe, Auslöser in Thera

      Gründe, Auslöser in Thera

      Hmm, weiß grad nicht so genau, wo ich diesen Thread hinpacken soll. ?( Also im Zweifelsfall einfach verschieben...

      Hmm, also ich mach grad glaub ich (ist nächsate Woche erst das dritte Mal, entscheidet sich ja erst nach dem 5. mal) ne Thera.
      Und naja, sie fragt halt immer, was für Momente r*tz*n auslösen.
      Manchmal is das auch sonnenklar, manchmal sinds halt so Sachen, bei denen diese Reaktion dann irgendwie typisch ist.

      Aber es gibt auch Tage, da ist eigentlich nichts, was als "Grund herhalten" könnte. Ich versteh es manchmal selber nen Tag später nicht mehr..
      Naja und diese Situationen kann ich ihr irgendwie nicht "erklären".

      Wollte eigentlich nur fragen, ob jemand das hier kennt oder irgendeinen Tipp hat.
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      ich bin jetzt seit ca 8 monaten clean, aber ich kenne es noch aus der zeit in der klinik, dass nach dem cutten ein verhaltensprotokoll gemacht werden musste.
      versuch es mal, wenn die situation wieder eingetreten ist und du nicht dagegen vorbeugen konntest, nimm dir eine stunde (mindestens) zeit, und beantworte dir ganz offen und ehrlich folgende fragen:

      -------------------------------------------

      Spannung vor Beginn der Analyse (Skala von 10-100)

      1. Problemverhalten: Was habe ich getan?
      2. Wie war die Situation, als ich mich entschloss zu........?
      3. Was habe ich in dieser Situation gedacht und welche Überzeugungen habe ich für diesen Fall?
      4. Wie habe ich mich gefühlt ?
      - Körperempfindung
      - Folgen

      Spannnung nach Beendigung der Analyse (Skala von 10-100)

      -------------------------------------------

      Das hört sich vielleicht alles banal an, aber wenn du mehrere Protokolle geführt hast, kannst du Vergleiche ziehen und schauen wo sich ggf was deckt.
      Zudem hast du die Möglichkeit, das mit deine/m Thera zu besprechen.
      Hm also das einzige was ich kenne ist, dass ich manchmal regelrecht weg trete wenn ich cutte, ich bekomme es garnicht mit und hab irgendwie nen richtigen Blackout. Naja, falls dir das weiterhilft, weiß ja nicht ob das bei dir auch so ist.
      Hmm, ich weiß immernoch nicht so recht..
      Naja, dieses Profil werd ich mir mal rausschreiben und versuchen es zu benutzen.
      Soll jetzt versuchen Tagebuch zu schreiben, habs in einer Woche grad mal 2 mal geschafft, sonst hab ich einfach nichts zu schreiben..zuviel Chaos, und Gefühle, die man einfach nicht versprachlichen kann, zumindest ich kann das nicht..
      Aber morgen werd ich mir ein schönes Buch kaufen und dann versuchen das regelmäßiger zu machen.. :]
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!