Fehér, Christine - Dann bin ich eben weg

    Fehér, Christine - Dann bin ich eben weg

    ISBN: 978-3570301708
    Verlag: cbt
    Preis: 6,95€
    Homepage der Autorin


    Sina ist fünfzehn und hält sich für zu dick. Als sie von ihrer besten Freundin eine knallenge Jeans bekommt, denkt sie : Wenn ich da rein passe, bin ich attraktiv. Deshalb beginnt sie mit einer Diät. Zunächst erfolgreich, denn nun interessiert sich endlich ihr heimlicher Schwarm Fabio für sie. Aber Sina kann nicht mehr aufhören zu hungern und setzt dabei nicht nur ihre neue Liebe aufs Spiel.

    Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Ich stand auch mal kurz vor der Magersucht oder hatte auch schon "leichte Magersucht" und bin da ähnlich reingekommen, deswegen hab ichs mir gekauft.
    Gut fand ich auch das Ende. Weil es ist jetzt kein Happy End mit sofortiger Bekämpfung der Magersucht ist. Es wird deutlich das sie auf dem besten Weg ist, jedoch noch schwer an sich arbeiten muss.


    Carousel

    [Edit: Titel angepasst + Infos ergänzt / Fylgja]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

    Ich mag das Buch auch sehr - der Stil von Christine Feher ist auch ziemlich ehrlich, finde ich. Ich habe auch noch "Body - Leben im falschen Körper" von ihr und ich lese beide Bücher immer wieder gern, weil sie einfach gut geschrieben sind.
    Mir hat es ebenfalls gefallen, dass am Ende keine Sofortlösung vorkommt - Therapie, gut und Ende. Es kommen immer wieder kleine Rückschläge vor, aber trotzdem finde ich das Buch auch deswegen empfehlenswert - weil es kein heiles Ende vorspielt.
    When fear of live keeps crawling in -
    she wipes it all away
    day turns to night, repeats the sin
    I´m in lust
    so let love reign...

    -Poisonblack-