Bulimie: Wieso Hamsterbacken?

      Bulimie: Wieso Hamsterbacken?

      Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob ich sowas überhaupt fragen darf. Wenn nicht, bitte löschen.

      Warum haben Bulimiker eigentlich oft so Hamsterbacken? Ich meine, was genau verursacht die? Und kann man da irgendwas gegen tun? (mal abgesehen davon, nicht mehr zu k*tz*n)
      Also ich habe keine Hamsterbacken, ganz im Gegenteil und ne Freundin von mir, die Bulimie hat, hat auch keine Hamsterbacken ... wo haste das denn gesehen??
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Ich hab noch nie gesehen, bzw. gehört. Vielleicht kann die Backenmuskulator ausleihern bei Fressattacken oder durch die Magensäure irgendwie angreifen, keine Ahnung. Also ich hab das nicht.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Original von ines
      ich bin zwar nicht 100% sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass die speichelrüsen sehr aktiviert werden. die schwellung verursacht die hamsterbacken.

      Ist das denn vorrübergehend (für ein paar Stunden/Tage) oder bleibt das auch länger?
      Jepp, das hält eine Weile.

      Gruende:
      1. Die Speicheldruesen schwellen vom vielen Erbrechen (uebermässige Speichelproduktion etc.) an, wovon man dann eher frueher als später einen trockenen Mund bekommt
      2. Ernährungswissenschaft, tata.
      Also, es ist ja nicht so, dass die Nahrung nur im Magen verdaut wird - die ganzen Nährstoffe werden im Duenndarm aufgenommen, der Rest (Wasser, Fett...) geht in den Dickdarm und wird ausgeschieden. Durch das Erbrechen aber werden die ganzen Sachen, die dafuer nicht bestimmt waren, aber wieder in den Duenndarm hochgedrueckt. Das heisst: Der Körper nimmt mehr Wasser und Fett auf als gewöhnlich. Davon wird man a) dicker und b) kommt es zu Wassereinlagerungen, besonders am Bauch und im Gesicht.
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher