Juhuuuuuuuu

      *froi* und *stolz auf dich bin* :] :] :]

      pass auch weiterhin auf dich auf!!

      grüessli anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."

      RE: Juhuuuuuuuu

      cool dass du das geschafft hast :)

      ich bin auch seit ca. 8-10 monaten clean (weiß nimma so genau), wie is das bei dir, wenns dir mal richtig dreckig geht, denkst du dann noch an SVV (ohne es wirklich tun zu wollen), oder gar nicht mehr?

      was mich noch interessieren würde:
      wodurch bist du clean geworden- haben dir freunde/freundinnen geholfen, warst du bei ner thera, hat sich bzw. hast du dein umfeld geändert (wohnortwechsel, irgendwas mit eltern, schule, job, freundInnen, ...) oder hast du "einfach aufgehört", ohne das sich drumherum was geändert hat?

      viel spaß noch :D
      lg, b.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bäääh!“ ()

      hmm 3 moante vergehen wie im flug auch wenn ich schon bei 8-9 monaten war auf dauer 3 monate und ner steigerung vom schneiden ist auch nen anfang auch wenn ich svv mein lebenlang nicht los werde... wie dem auch sei viel spass sonst noch rote-tränen sag ich mal ich denke die jenige weiss wer gemeint ist...


      Wolve
      herzlichen glückwunsch, weiter so!!! ich hab nur 2 monate gschafft, ich hoff das das weiter so mit dir klappt.


      lg rata
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.

      RE: Juhuuuuuuuu

      Original von bäääh!
      wie is das bei dir, wenns dir mal richtig dreckig geht, denkst du dann noch an SVV (ohne es wirklich tun zu wollen), oder gar nicht mehr?

      doch, dran denken tu ich schon noch.versuchung ist manchmal ziemlich gross, aber wenn ich meine arme, beine, bauch, meinen ganzen körper anschaue, überall narben. nein, das will ich nicht mehr! ich versuche meine aggression nicht mehr an _mir_ auszulassen.

      Original von bäääh!
      was mich noch interessieren würde:
      wodurch bist du clean geworden- haben dir freunde/freundinnen geholfen, warst du bei ner thera, hat sich bzw. hast du dein umfeld geändert (wohnortwechsel, irgendwas mit eltern, schule, job, freundInnen, ...) oder hast du "einfach aufgehört", ohne das sich drumherum was geändert hat?

      ich hab "einfach aufgehört". ich war im sommer in ner klinik, hatte da nach 3 monaten pause wieder angefangen. musste jedes mal zum nähen. irgendwann "wurde ich gegangen", die wollten, dass ich in ne geschlossene gehe, hab mich dann aber intern verlegen lassen und nach 2 tagen entlassen lassen.
      danach habe ich es noch zwei mal getan, das letzte mal an meiner hand und durch das verstecken dann ist mir klargeworden, dass es so nicht weitergehn kann. ende!
      Das freut mich für dich das du es solange geschafft hast, und drücke dir die Daumen das du es weiterschaffen tust.
      Ich habe es letztes jahr auch 8 Monate geschafft nicht zu schneiden.Aber danach war ich voll wieder drin, und war dann 3 Moante in ner Klinik und danach war 2 Monate Clean bis auf vor zwei wochen hab ich einen Rückfall gehabt. Aber ich weiter es weiter versuchen das ich stark bleibe und nicht schneiden tun.
      Mach weiter so

      Lg Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      *ebenfalls Juchjuuuuuuuu*

      -> erstens mal ein mitfreu für Tatjana und die andern die's geschafft hab

      und zweitens mal kurz "mir selbst auf die schulter klopf" ohne jetzt irgendwie arrogant sein zu wollen.

      War ein langer Weg, aber ich denke ich habe ihn geschafft. *rechne*... ein halbes Jahr ist es jetzt bei mir, und ich kämpfe auch nicht mehr dagegen an, es ist einfach ok, ich kann anders mit dem Druck und den Problemen umdrehn.

      Mein Wendepunkt: Meine 12-Wöchige Kur. In der Klinik noch ein paar mal, klar, wer schafft das schon von heute auf morgen, aber seit meiner Entlassung gar nicht mehr.

      Trotzdem bin ich noch gerne hier, und die Steine auf dem Weg des lebens hören leider nicht auf, auch wenn man es geschafft hat svv zu überwinden.

      Aber ES GEHT! Und ich wünsche allen andern alle Kraft der Welt!!
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!