Thirteen ~ Dreizehn

      Thirteen ~ Dreizehn

      Der Film lief ca. im November in den Kinos.

      Ich war mit meiner Ethikgruppe drin, und muss gleich sagen, ich fand ihn GENIAL. Toll. Unglaublich realistisch. Ein Meisterwerk.

      Es geht um die dreizehnjährige Tracy, deren Eltern geschieden sind und die beginnt zu ritzen. Sie hängt sich an das beliebteste Mädchen der Schule, Evie, und erlebt mit ihr eine völlig neue Welt aus Alkohol, Drogen und Sex. Nebenbei schneidet sie sich immer heftiger selbst.

      Die Regisseurin ist Catherine Hardwicke. Ich glaube, einer der Gründe, dass der Film so gut geworden ist, ist die Tatsache, dass Nikki Reed, die im Film die Evie verkörpert, am Drehbuch mitgeschrieben hat.


      Hier sind einige Bilder zum Film:


      >>thirteen<<

      >><<

      >>>>

      >>thirteen<<

      click<<


      Meines Wissens nach gibt es den Film bald auf DVD, und ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen, auch wenn er ziemlich triggern KANN. Mich hat der Film vorallem so berührt, weil unglaublich viele Dinge in dem Film bei mir genauso abgelaufen sind - z.B. eine der letzten Szenen mit der Mutter in der Küche.


      Ich würde ihn wirklich jedem empfehlen zu kaufen. Betroffene (bei denen man aber eine Triggerwarnung geben muss), Angehörige, Unbeteiligte.


      Hat jemand von euch den Film gesehen?
      ich kenne es zwar nur alls DvD aber es musste auch euch ein Buch exsistieren...

      "dreizehn"


      Die 13-Jährige Tracy ist eigentlich ein ganz normaler Teenager und genau dieses Image hat sie satt! Im geheimen Träumt sie davon, so zu sein wie die Teen-Queen Evie. Sie ist cool, sexy, trendy... sie ist der Star der Schule. Mithielfe einer geklauten Kreditkate erkauft sich Tracy ihre freundschaft und wird quasie über nacht zum überschwärmten Supergirl. Sex, Fun und Drogen- es ist ein Rausch der unbekannten Gefühlen. Trotz aller Warnungen ihrer Mutter merkt Tracy nicht, auf welchen Abgrund sie zusteuert....


      achtung der Film/ das Buch kann ganschön Triggern, aber Trotzdem ist er echt empfählenswert. :)
      http://www.woundsofsoul.de - Leben heißt nicht immer nur Glücklich sein
      Muss sagen der Film hat mir echt gefallen.Nur wirkte der Film schrecklich für mich,da meiner alten Besten Freundin sowas passiert ist.Sie lernte beliebte Leute kennen und veränderte sich so sehr.Sie rauchte,nahm Drogen,trank Alkohol und spielte mit den Kerlen.Doch gerade wenn ich diesen Film dann sehe schmerzt es mich so undermaßen,weil ich die Gründe sehe weswegen mich meine Alte Beste Freundin sitzen lassen hat.Nur das Ende hat sie noch nicht gefunden wie indem Film.

      Ansonsten finde ich ihn gut.Wenn ich abschalte und mal nicht an sie denken muss (aus Sorge was sie wohl gerade wieder macht) kann ich den Film auch echt genießen.
      Hab den Thread gerade vom Titel ehr gesehen und meinte ihn gesehen zu habe.... also ich kann auch vollkommen falsch liegen aber ich meine ihn schonmal bei ARD oder so gesehen zu haben... Isn echt geiler Film... aber so vor nem Jahr gesehen, da hat ich mit SVV noch nicht SOOOO viel am Hut
      hey hallo,

      ich hab diesen film auch auf dvd! ich hatte mir ihn vorher im kno noch nicht angesehen und war gespannt wie er ist, da ich einmal nur die vorschau sah..........
      als ich ihn das erste mal sah, fand ich ihn einfach genial, es spiegelt das wieder was oft passiert!
      einfach fantastisch....

      no future
      also ich weiß zwar nicht warum wieder ein uralter thread ausgegraben werden musste, aber wenn der schon oben ist will ich auch mal meienn senf dazu geben^^

      ich würde sagen, es ist ein typischer teenie film, fand viele szenen sehr einfach gemacht, hab einige passagen auch nicht so ganz verstanden, fand einige aber auch gut.
      ich persönlich den film auch gut fand, allerdings kein film den ich mir jeden tag oder einmal in der woche angucken würde;)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      ich hab den film gesehen, als er mal im fernsehen lief (vor kurzem auf vox) und fand ihn - nicht nur weil er mich in einen unglaublichen ESAnfall getriggert hat- ganz furchtbar: schlecht gemacht, platte/plumpe story, und die tatsache, dass am rande das svv dieses mädels gezeigt wurde, macht es für mich noch lang nicht zu nem guten film... :rolleyes:
      Ich habe den Film mal auf VOX oder so gesehen. Fand ihn total toll auch wenn mich diese R*ti* szenen zum Teil getriggert haben und die story etwas abgegriffen war. Ist aber echt ein ansonsten guter Film^^
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soulcoma“ ()

      Hey Hey=)

      Hab den Film auch gesehn................. find den auch gut aber die Szene wo sie sich ritzt echt triggert............hab danach erstma paar Minuten nur gezittert..............

      Aber na ja, is gut der Fim=)

      Liebe Grüße!

      Moongirl:-)
      I hate myself for loosing you! (Kelly Clarkson)
      This is the end....... I know....... (Sunrise Avenu)
      I can see you crying (Rhianna)
      Ich hasse meine Gefühle............. (Farin Urlaub)
      Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehn (Tote Hosen)
      Ich bin NICHT auf der Welt um so zu sein wie IHR MICH gerne hättet!!!!!!!
      ich fand den film eher schlecht gemacht. klar gibt es manche aspekte, wo man sich wieder findet... aber die story ist im allgemeinen ziemlich oberflächlich und meiner meinung nach wird es so dargestellt, als ob svv einfach so passiert (soweit ich mich erinnern kann). also wenn ich vor der entscheidung stehen würde, den weiter zu empfehelen, würde ich es auf keinen fall tun, vor allem nicht an svv-ler, da er nur unnötigt triggert. aber ist nur meine meinung
      LG
      hi!
      hm, ich fand garnicht, dass svv als etwas dargestellt wird, das "einfach so" passiert. man sieht ja in ihren erinnerungen, welche probleme die mutter mit dem drogensüchtigen freund hat etc.
      aber ich denke auch, dass man von filmen einfach nicht erwarten kann, dass sie alles an dem thema ausleuchten und aufklären. dafür ist es einfach zu komplex.
      ich mochte den film, irgendwie.

      liebe grüße,
      shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      °°Beautiful°°

      hi...
      ich hab den film auf dvd...und ich fand ihn wirklich toll.
      ich hab ihn shcon ziemlich früh gesehen wo ich mit dem ganzen thema noch nicht so vertraut war, aber er hat mir auch geholfen für eine zeit lang aufzuhören(r*tz*en)! ich sehe ihn immer wieder gerne...! ich kenne nicht viele filme in denen es über sowas geht und ich finde ihn wirklich gut gemacht!


      LG °°Beautiful°°
      <3°°AnDeRs aLs iHr...IhC BiN wIe KeIn AnDeReR HiEr!!!°°<3