Wie das verkleben der Wunden verhindern?

      Wie das verkleben der Wunden verhindern?

      Hallo

      Ich habe mal eine Frage und hoffe die wurde noch nicht so oft gestellt. Bin ja ziemlich neu hier.

      Wie kann man das verkleben der Wunden verhindern? Ich benutze handelsübliches Pflaster und manchmal, wenn die Schn*tt* ein wenig tiefer sind aber nicht so tief dass man sie nähen müsste, verkleben die Wunden. Habt ihr einen Tip für mich wie sich das vielleicht verhindern lässt?

      Liebe Grüße Beltane
      Fröhlich wollen wir sein in den Tagen der Prüfung, voll der sicheren Hoffnung, es folgen heitere Tage.

      Johann Kaspar Lavater
      gibt doch auch so pflaster, die nicht festkleben. die haben so 'ne beschichtung, die das verhindern soll (aluminium?). weiß aber nicht, wo man die bekommt, also ob's die nur in apotheken oder auch in normalen geschäften gibt. sind aber wahrscheinlich teurer als normale.

      ansonsten eben "trocknen" lassen und dann salbe zwischen verletzung und pflaster.

      alles liebe,
      blackbutterfly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „butterfly“ ()

      meinst du das die wunden am plaster kleben? da kann man einfach fettcreme oder so nehmen.
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      ...ich hatt auch mal sowas, was eigenltich nicht kleben sollte, hats aber trotzdem. und auch mit salbe, da wars besonders schlimm, da fing das immer an zu eitern...aber as is ja auch bei jedem verschieden, wollt ich nur mal so anmerken,...frische luft is doch das beste.