"Völlig schwerelos" von Marliese Arold

      "Völlig schwerelos" von Marliese Arold

      Völlig schwerelos von Marliese Arold

      Inhalt
      Miriam findet sich zu dick. Bis zur Klassenfahrt will sie unbedingt acht Kilo weniger wiegen. Sie isst kontrolliert und treibt Sport. Schnell hat sie sechs Kilo abgenommen. Trotzdem fühlt sie sich immer noch nicht wohl. Und auf einmal kann sie nicht mehr damit aufhören, nichts zu essen...


      Habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Hat auch nur 195 Seiten. Es ist wirklich nicht schlecht. Jedenfalls kommt gut rüber, wie sehr man sich in den Hungern reinsteigern kann und wie wenig man die Realität sehen will.
      Super war es nicht gerade, schlecht war's aber auch nicht. Lesenswert auf jeden Fall.
      Liebe Grüße

      mondkind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

      hi...

      ich habe das buch schon vor einiger zeit gelesen kann mich aber auch noch sehr gut dran erinnern...ich habe das buch auch sehr schnell durch gehabt und finde es sehr schön! es ist meiner meinung nach schon lesenswert!!!
      also kann mich dem von mondkind voll und ganz anschließen!

      maja
      Ich habe das Buch auch innerhalb von einem Tag gelesen -vor drei Jahren-! Das war in der Zeit als ich total tief in der Nichts-essen-Phase gesteckt habe und Bulimie hatte. Ich fand damals, dass es eher noch ne Ermutigung ist, weiter durchzuhalten mit dem nichts-essen. Also ne Art Anleitung.
      Aber es gibt halt schon die Gefühle und das innerliche Chaos in solchen Momenten ganz gut wieder und bleibt wahrheitsgetreu. Ich fand es halt nicht schlecht, da ich mich mit der Hauptperson ziemlich gut identifizieren konnte. Aber würde ich es als "gesunder Mensch", -also jemand, der nichts mit Magersucht oder ähnlichem zu tun hat- lesen, würde es mich echt nicht vom Hocker reißen!
      LG, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Ich habe dieses Buch auch vor einiger Zeit gelesen und ich muss sagen, es war ziemlich gut.
      Was mich manchaml störte waren diese, ich nenn sie mal ''Zwischentexte'', wenn man versteht was ich meine ?!
      Also für die, die es schon gelesen haben. Aber das wird wohl an mir gelegen haben, in den ''Anfang'' des Erzählens
      wieder reinzukommen. :whistling:
      Ansonsten fand ich es gut geschrieben.
      Obwohl ich noch nicht so viele Bücher gelesen habe =)
      I CAN HEAR YOU WHEN YOU WHISPER.
      BUT YOU CAN'T EVEN HEAR ME SCREAMING.

      [Evanescence]
      Ich hab das Buch auch mal vor einiger Zeit gelesen und ich finde, es war ganz ok, allerdings habe ich schon bessere Bücher über dieses Thema gelesen. Ich finde, Marlise Arold schreibt sehr primitiv.
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher