Vergleich rauchen~ri*zen

      Vergleich rauchen~ri*zen

      Hi

      Als ich mich letzte woche mit einem Menschen unterhielt der von meinem svv weiß und mir eigentlich mal helfen wollte..na ja jedenfalls fragte sie mich ob ich immer noch r*tze und ich sagte ja. Ich habe außer mit ihr noch nie mit jemanden so darüber gesprochen. Da meinte sie dass das doch irgendwann schon von allein aufhört und dass das irgendwie doch genau das gleiche wie mit dem rauchen ist..ICh finde das überhaupt nicht. Entschuldigung fals ich das jetzt falsch verstehe aber für mich besteht immer noch ein Unterschied ob ich mir die Arme auf*ch*eide etc. oder rauche...Rauchen wird von der Gesellchaft auch schließlich nicht so geächtet..! *aufreg :( *
      Würde mich freuen noch andere Meinungen zu hören

      danke lg
      Es kommt wie beim Rauchen genau wie beim Fingernägel kauen auf das wie und wann an...
      Einfach gesehen ist Rauchen natuerlich SVV - du machst dir ganz einfach bewusst deinen Körper kaputt.
      Allerdings kann man nicht sagen, dass alle Raucher SVVler sind, da die meisten nicht (ausschliesslich) rauchen, weil es ihnen scheisse geht. Aber gleichzeitig rauchen viele grade auch stark in Stresssituationen, dass könnte eine Art SVV sein, aber darueber kann man sich natuerlich auch wieder stundenlang auslassen...
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      RE: Vergleich rauchen~ri*zen

      hey!
      also...ich finde auch nicht,dass man das so miteinander vergleichen kann!
      meist ist es doch so,dass man Rauchen anfängt,weil man es will,was man(zumindest ich)vom SSV übergauptb nicht sagen kann!!!
      und diese aussage,es würde irgendwann schon weggehen find ich richtig dumm!Ich kann verstehen,dass du enttäuscht bist.
      Und ich finde auch das der Vergleich mit den Fingernägeln nicht schlecht ist.
      Ich hoffe,du weißt wie du darüber denkst!!!
      lg,kleinerStern

      RE: Vergleich rauchen~ri*zen

      Hey!
      Also bei mir hängt beides irgendwie sehr stark miteinander zusammen....als ich aufhörte zu cutten habe ich mit dem Rauchen angefangen....eine Sucht löst die andere ab, aber wenn man nicht aufpasst hat man am ende beide.... Jedoch sehe ich auch einen Unterschied zwischen dem Rauchen und Cutten, denn man fängt aus Gruppenzwang oder coolness vielleicht mit dem Rauchen an, aber bestimmt nicht mit dem Cutten... Die Gruende sind einfach anders, und vor allem auch die Art der Körperzerstörung, die beim Rauchen noch weitgehenst unbewusst ist, beim Cutten allerdings beabsichtigt ist. Der Fingernägelkauvergleich trifft es wirklich wesentlich besser....
      LG
      Ich bin vom cutten zum rauchn übergegangen... in gewissen sinne ist es schon... ähnlich... beides ist eine Sucht und beides wird dich dein Leben lang verfolgen auch wenn du aufhörst....
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hmm ja, ich mache beides, aber ich weiß nicht so recht, ob ich nun rauche, weil ich mir selbst schaden will... irgendwo auch, aber irgendwo auch wieder nicht.
      komische sache.
      beides ist für mich ne sucht und beides ist scheiße, aber naja... auch wenn's schei+e ist, ich nehm's hin...
      stained
      Das mit dem rauchen kann ich nicht direkt nachvollziehen, weil ich es nicht tue aber ich bin auch der Meinung dass man das nicht (kann sein das ich mich irre) bewusst mit dem Gedanken anfängt sich selbst zu schaden...

      lg

      @blutengel

      ich hab ne Frage wenn du das rauchen wegen der selbstzerstörung machst hat das cu**en dann eine ähnliche Bedeutung für dich...Kommt das auf irgend eine verwirrende weise aufs "gleiche" raus?
      Hm... eine Freundin von mir meinte mal, wenn ich c*tt*n möchte, sollte ich lieber eine Schachtel Zigaretten am Tag rauchen, weil das beruhigen würde.
      Es stimmt zwar nicht, zumindest trifft es bei mir nicht zu, aber ich denk dass einfach von vielen Nicht-SVVlern und Nicht-Rauchern beides als eine selbstschädigende Sucht gesehen wird, insofern kann man da schon einen gewissen Vergleich ziehen.
      Ich denke, niemand der nicht selbst r*tzt wird es völlig nachvollziehen können. (weil du meintest du dachtest, sie würde dich verstehen) , aber dass sie dann denkt dass es irgendwann von allein aufhört finde ich seltsam. Ich hab ncoh nie von ner Sucht gehört die von heute auf morgen verschwindet. *grübel*
      @Farena

      Ich glaube du hast recht dass Menschen die nicht selbst betroffen sind das nicht nachvollziehen können...Ich weiß auch gar nicht ob viele überhaupt realisieren wie SVV das ganze Leben bestimmen kann und es auch tut :(

      lg
      Hmm..der vergleich is echt n bissi seltsam...aber alle haben irgendow recht.....ich rauche und schneide...nur beim rauchen denk ich mir manchmal: das is ja eigentlich nicht gut.....aber beim schneiden denk ich das auch....zwar immer erst wenns zu spät is....aber ich denke der gedankengang ist in etwa gleich.........

      Mera
      "Life is a sexually transmitted disease..." (Deine Lakaien)

      The Path that we take isn't the right Path, it's simply the Path that we choose...
      @Mera

      dass man der Meinung ist, dass beides nicht gut ist ist ja verständlich. Ich verstehe nur nicht..
      Wenn sich jemand auf der Straße ne Zigarette anzündet ist das völlig normal interessiert einfach keinen...
      Aber nur mal der absurde Gedanke jemand zeigt seine Nar*b*n oder c*tt*t so dass es andere sehen..wird er sofort für durchgaknallt angesehen! Wenn der Gedankengang in etwa gleich ist...stimmt da was nicht

      lg
      Zwar wird Rauchen vor allem unter Jugendlichen als "normal" angesehen wird es doch nciht überall tolleriert... aber durch Stars etc wird es total publiziert... in die Gesellschaft eingebracht...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Naja ne Sucht ist eine Sucht...aber wie hier schon jmd sagte, mit beidem zerstört man sich selbst. Keiner der raucht kann mir erzählen das er nicht wüsste das es krank macht.
      Naja ich c*tt*e, rauche, und......drogen...aber ich häng jetzt nit an der Nadel oder so...hab viel zu viel Angst vor Spritzen -.-
      hab scho einiges probiert um auf andere Gedanken zu kommen o_O
      Aber der Vergleich ist nit wirklich ok, weil für die Narben schäm ich mich zb, und versuch sie zu kaschieren, rauchen is da völlig egal, wems nit passt naja *schulterzuck*
      Ist doch alles von der Gesellschaft abhängig
      klar ist rauchen und cu**en etwas völlig anderes, und trotzdem sind beides süchte.
      doch oft ist es so, wie bei allen süchten, wenn man erstmal tief drin steckt kommt man auch nicht so schnnel wieder daraus. die meisten süchte sind eben hilfeschreie nach liebe, aber irgendwie sind manche süchte eben so "normal" das das niemand interessiert. ich denke man kommt weder vom rauchen weg, noch vom cu**en wenn man nicht dagegen ankämpft und deshalb ähnelt sich das ein bisschen.
      doch ich finde es dreist wenn man den vergleich zwischen cu**en und rauchen so darstellt, dass man sagt, man kommt davon immer irgendwann los.
      klar kann man von beiden süchten freikommen, die sache ist nur was das eigene herz dazu sagt.
      Ich finde der Vergleich Rauchen - Schn**d*n hinkt ganz schön. Zumindest für mich sind das zwei völlig verschiedene Sachen. Mit dem Rauchen konnte ich von heute auf morgen einfach so aufhören, mit dem SVV klappt das nicht. Außerdem hab' ich nicht geraucht, um mich auf diese Art selbst zu zerstören, jedenfalls nicht absichtlich. Beim Schn**d*n sieht das natürlich anders aus.

      RE: Vergleich rauchen~ri*zen

      Original von angel-of-redtears
      Hi

      Als ich mich letzte woche mit einem Menschen unterhielt der von meinem svv weiß und mir eigentlich mal helfen wollte..na ja jedenfalls fragte sie mich ob ich immer noch r*tze und ich sagte ja. Ich habe außer mit ihr noch nie mit jemanden so darüber gesprochen. Da meinte sie dass das doch irgendwann schon von allein aufhört und dass das irgendwie doch genau das gleiche wie mit dem rauchen ist..ICh finde das überhaupt nicht. Entschuldigung fals ich das jetzt falsch verstehe aber für mich besteht immer noch ein Unterschied ob ich mir die Arme auf*ch*eide etc. oder rauche...Rauchen wird von der Gesellchaft auch schließlich nicht so geächtet..! *aufreg :( *
      Würde mich freuen noch andere Meinungen zu hören

      danke lg


      Ich glaube das die Person die das gesagt hat, null Ahnung von dem Thema hat. Ich vermutet jetzt einfach mal das die Person davon ausgegangen ist ,das C+tten wie das Rauchen unter Jugendlichen eine Art Trend/Phase ist und sich nach einiger Zeit wieder legt . Nur das Rauchen ein Sucht ist die Krankheiten verursacht und SVV eine Krankheit ist.
      Und leider muss ich auch feststellen das SVV langsam zu Trend wird *leider*, es gibt tatsächlich Personen die c+tten um dazu zugehören (fraglich wozu )?!

      Ich hoffe es hat dich etwas weiter gebracht
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      @blutengel

      ich hab ne Frage wenn du das rauchen wegen der selbstzerstörung machst hat das cu**en dann eine ähnliche Bedeutung für dich...Kommt das auf irgend eine verwirrende weise aufs "gleiche" raus?


      Hm ... aufs gleiche glaub ich eigentlich nicht. Oo

      Manchmal fühl ich mich halt besonders scheiße und hab dann aber aufs Cutten keine Lust und rauche dann..