Morgen früh gehts los....

      Morgen früh gehts los....

      Morgen früh hab ich den ersten Tag in der Tagesklinik.
      Ich wollte es ja auch, will das sich endlich etwas ändert, das es endlich besser wird.
      Doch jetzt krieg ich immer mehr Angst.
      Ich hab schon den Tagesplan von der Klinik, hab die Klinik schon gesehen und die Ärzte und so kennengelernt, trotzdem wird die Panik immer größer.
      Die Angst nicht zu wissen, wie das morgen ablaufen wird, was mich wann erwartet. Was gemacht wird, wie die "mitpatienten" sind.
      Hab Angst irgendetwas falsch zu machen...

      Ich wollte es doch, warum krieg ich dann jetzt soviel Angst?!?!?

      Sorry für den Sinnlos post, aber ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Gedanken :(

      LG
      d-a
      vivere non est necesse

      keine angst, wird schon gut werden!

      hey. ich habe auch mal ne tagesklinik besichtigt. ich sollte da auch mal hin. als anschlussthera nach der stationären thera.
      also, ich denke,du musst keine angst haben. wirst sehen, dass es in ein paar tagen besser wird.

      ich wünsche dir viel kraft, mut, willen, das durchzustehen und natürlich viel viel glück!

      liebe grüße.

      RE: Morgen früh gehts los....

      *erst mal drück*

      ist doch ganz normal, angst zu haben. Auch wenn du eigentlich damit einverstanden bist. aber weisst du was: lass es trotzdem ruhig auf dich zukommen. die wissen da ja am besten, wie man was gegen die angst tun kann, nicht wahr?!?

      ich find's toll, dass du dich für eine Therapie entschieden hast! und du wirst bestimmt nette menschen kennenlernen, bin ich mir sicher. ich wurde als notfall eingeliefert (war also nicht so ganz freiwillig), und trotzdem lernte ich da einige für mich jetzt sehr wichtige menschen kennen!!

      viel glück (und erzählst du dann wie's war? *neugierigbin*)

      anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      hey,
      hab nicht so viel angst davor, ne tagesklinik ist doch auch dafür da, dass du so sein kannst, wie du eben bist...
      und fehler machen ist auch erlaubt, daraus kann man nur lernen... hm? :)
      wünsch dir alles gute dafür...
      du packst das schon :)
      stained
      ich war auch mal für mehrere wochen in einer tagesklinik.
      die ersten tage waren sehr hart fürmich und am liebesten wäre ich wohl nicht mehr hingegangen, aber ich wollte, dass sich etwas ändert und habe mich dann anfangs auch wirkoich hingezwungen.
      nach einer woche war ich schon mehr an den tagesablauf gewohnt, hatte mehr kontakt zu den mitpatienten und im laufe der woche wurde die klinik für mcih eigentlich so eine art ersatzfamilie (da waren leute in jedem alter, omas, junge leute und natürlich viele so um die 40) und es wurde wirklich sehr schön.
      ich hoffe, dass es bei dir auch so gut laufen wird,lass dir auf jeden fall zeit, dich daran zu gewöhnen und das ankommen in der klinik ist für niemanden dort einfach (gewesen).
      Hallo
      Ich war auch 1Jahr lang in einer Tagesklinik gewesen.
      Ich habe auch wahnsinnige angst davor gehabt, hab meine ganze Familie verrückt gemacht, das ich da nicht hingehen will.
      Aber die hatten kein erbarmen.
      Die erste zeit war für mich sehr schwer gewesen.Ich hab auch meinem Arzt gesagt, das ich nicht freiwillig da bin, er hat dann mit mir zwei Probewochen ausgemacht, und ich muss sagen, es hat mir von tag zu tag besser gefallen, es ist nicht leicht. Ich hatte lange zeit keinen Kontakt zu mitpatienten, war immer alleine gewesen.
      Aber nach einiger zeit hab ich auch konatkte gefunden gehabt.
      Du brauchts keine Angst zu haben, was falsch zu machen, man kann keine Fehler dort machen, jedenfalls sind mir keine bewusst.
      Mach dir nicht soviele sorgen deswegen, würd mich freuen, wenn du berichten würdest wie dein erster tag war.???
      In einer Tagesklinik läuft es auch in der regel so ab, wie in einer richtigen Klinik, nur das du Nachmittags nachhause darfst gehen.

      Ich wünsch dir viel Glück für Morgen

      Liebe grüße
      Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)

      Ich habs geschafft

      JIPPIE ich habs geschafft und bin echt stolz auf mich, anfangs wars echt hart und das ein oder andere Mal stieg auhc die Panik hoch aber cih habs geschafft.
      Heute lief nicht viel nur ergothera und sozialtraining...
      Naja morgen muss ich schwimmen davor grauts mir noch aber auhc das steh cih durch :)

      Vielen lieben dank auhc für eure aufmunternden antworten, hat echt gut getan :)

      LG
      d-a
      vivere non est necesse