schweeeden *weiterhofft*

      schweeeden *weiterhofft*

      genau! :D hab mich nämlich richtig schön richtung schweden beworben.ein paar richtig schöne monate einfach nur natur ringsum :] mit elch-garantie,und mit viel glück kann ich sogar den bären dort guten tag sagen - okee,ob das glück is,is noch ne andere frage *g* aber elche und sind sicher :D und dafür einfach nur bäumchens pflanzen,brauch mich nichtmal für zu bücken *freu* und das im sommer,hm... :] mit ganz liebem chef - das erste was wir über den erfahren haben,war die tatsache,das er sehr gerne hilft wenn wir dableiben wollen :D :rolleyes: und da die unbedingt mehr frauen einstellen wollen-aber hier in bremen nur 2 anwesend waren (eine davon ich)...und bei mir die guten argumente warum ich da mit hin will nur so heraussprudelten.... :D und ich mich von gewissen schrecknissen auch nit verscheuchen ließ(nicht jeder flüchtet vor bären aus der heimat der mücken-um es mal auf den punkt zu bringen)-son paar glatzen,die unbedingt auf abenteuer gehen wollten,sind nach der veranstaltung gegangen,und waren nie mehr gesehen - mein einstellungsmensch und ich waren uns sehr einig was diese herrschaften anbelangt :D :P :]
      RRRRrrrrrr!ich will meinen arbeitsvertrag!ich will sofort nach schweden!und ich will sehen,mit wem ich da alles zusammen gewürfelt werde!!
      *freu*hoff*freu*hoff*freu*hoff*und hyper nervös ist*

      lg,
      die teekanne
      welche in den nächsten drei wochen arg damit beschäftigt sein wird,auf eine zusage zu hoffen-also lasst bitte nachsicht walten,bin nimmer zurechnugnsfähig :rolleyes:
      Hey ... da freue ich mich fuer dich ... will auch mal wieder nach Schweden ... weil das Land naemlich absolut glorreich und urgemuetlich und einfach nur zum wohlfuehlen und ... ach ... *inSchwaermereiverfall* ... druecke dir alle erdenklichen Daumen, damit das klappt ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      [
      Original von MrWyn
      alle erdenklichen Daumen, damit das klappt ...


      ja, wie viele daumen hast'n du? *grÿbel*]

      hey, teekanne - ich wÿnsch dir glÿck und alles, was du sonst noch brauchen kannst :)
      wird sicher 'ne sehr sehr gute erfahrung, wenn's klappt!
      Hmmmm ... *malzaehl*1/4* ... fumpf ... und die drueck ich jetzt alle ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      *auchnachschwedenwill* *sehnsüchtig seufz*

      ..und wenn alles klappt, geh ich da sogar tatsächlich hin, nach der matura!!

      und ja, ich drück dir auch meine siebzehn daumen, der achzehnte und neunzehnte brauch ich leider zum schreiben (sag ich denen aber nicht, die denken, dass sie auch gedrückt sind, versprochen!!) und ja, der zwanzigste für alle fälle..

      :D anniq
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      dankeschööööööön! :]
      das hab ich gebraucht.......aber so geht es mir wieder richtig besser :)
      und ich glaub,das wird die schönste erfahrung meines lebens überhaupt - heimlicher grund der bewerbung:HEIMWEH!dabei war ich nie in schweden....*grübel* nja,wenns funzt,war ichs,und evtl. bleib ich dann auch gleich :D der großteil der infos war wohl nicht ohne grund für die leute,die nach schweden auswandern wollen ;)
      *herumhibbel weils noch so lang dauert bis ich weiss ob ich darf*

      übrigens sehr faszinierend wie viele däumels ihr habt :D - bin aber für jeden dankbar :)
      ihr dürft gerne weiterschwärmen-*schwärmträumhoff*
      Hat sich da jetzt schon was ergeben ? *malhoff*1/4* Berichte doch mal ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      Schweden ist einfach das geilste Land, das ich kenne... :D Drück dir natürlich auch die Daumen!
      Ich fahr im Sommer wahrscheinlich auch mal wieder nach Schweden. Zum Urlaub. Ist einfach nur schön da..... aber einen Elch hab ich noch nie gesehen :(
      viel ist da noch nicht zu berichten,jedenfalls nicht was ich gern berichten würde...ob die mich nehmen oder nicht erfahre ich erst in 2-3 wochen....ich wäre ja sehr für eine zusage :D
      aber ich bewerbe mich noch anderweitig-bevor dann doch ein nein kommt.... :rolleyes:
      was gäbe es da noch zu erzählen.....?
      ach ja!wenn ich genommen werde,bin ich ab 1. mai weg.in strömsund,is irgendwie im südlichen teil von nordschweden,soweit ich das auf der karte gesehen habe-werd mich da noch ein wenig im internet umschauen ;) .besonders beliebt bei mücken und elchen - der norden - desweiteren noch für bären,um die zu gesicht zu bekommen,muss man die augen aber wirklich überall haben,wie uns verraten wurde.sie sind zwar in der nähe,aber anscheinend noch nicht sonderlich handzahm,für elche scheint man dort aber eine gelungene abwechslung zu sein.und die mücken lieben menschen ja bekannterweise eh über alles *g*,von denen gibt es dort wohl beängstigende massen,gleiches gilt für anderes kleinvieh ;) ,aber daran gewöhnt man sich.
      internet wird es nicht vorort geben,dafür aber in der bibliothek in der stadt-da werd ich dann wohl häufiger anzutreffen sein :D ,ich hab zwar vor mir bei einer zusage zwei hp`s zu erstellen,wo ich dann alles was für freunde und familie wichtig sein könnte reinsetze,aber das wird wohl auch zeit in anspruch nehmen... :rolleyes:
      ausserdem kann man einmal die woche an einem schwedisch-kurs teilnehmen - ich weiss,was ich einmal die woche machen werde :D
      intakte natur wurde garantiert-dafür wurden diese stellen ja auch ausgeschrieben wie mir scheint,immerhin bepflanzen wir alles was sich bepflanzen lässt mit bäumen-und das wird dort jedes jahr gemacht.jeder mitarbeiter pflanzt dort pro tag mehrere hundert bäume-mehrere hektar.das ist wohl einer der lohnensten jobs die es gibt - sollte jeder mal machen,so als entschädigung für das was wir mutter natur so alles antun,mal wirklich hart arbeiten um ihr wieder etwas zurück zu geben,von dem was wir ihr genommen haben......*denkt*
      in der nähe befindet sich ein see.der mitarbeiter,der uns die arbeit vorgestellt hat,schwärmte uns davon vor wie toll es ist nachts bei tageslicht zu angeln *g* naja,ich werd da wohl doch lieber spazieren gehen,vll auch biken,mal schauen was sich da so alles anbietet ;) - gesetz den fall,das ich da hin komme.....(ich muss das häufiger schreiben,weil ich sonst das gefühl habe,mir meiner sache zu sicher zu sein-und das bin ich nicht,einen vertrag zum unterschreiben wurde mir jedenfalls noch nicht zugesandt).
      so,und mehr fällt mir im moment nicht ein.
      wo wart ihr eigentlich alle in schweden?? *mal ganz blöd fragt* vielleicht ergibt sich daraus ja auch,warum elbin noch keine elche gesehen hat ;)

      lg,
      die teekanne
      ich war noch nie da... men jag åker dit till hösten!!! :] :] :]
      talar du redan lite svenska???

      und ich bin immer noch fleissig am daumendrücken!!

      hälsningar från anniq ;)
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."
      Hejsan!

      Jag är redan här!!! :P
      I det underbara, himla vackra Dalarna... :D Sedan ett halvt år, och gud vad jag vill stanna! Men tyvärr går det inte, för jag måste ta studenten i Tyskland, fast skolan är mycket bättre här!
      Till Juni går jag i skolan i Mora, sedan får jag åka hem till morsan och lillebrorsan...
      Hälsningar, och jag trycker tummarna för dig att det funkar!
      Shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      Hmmmm ... wo war ich denn ueberall ... viele Orte ... muesste mal raussuchen und meine vage Route rekonstruieren ... war auf dem Rueckweg von meiner Rucksacktour quer durch Skandinavien ... Lulea, faellt mir spontan ein ... Stockholm, klar ... Malmo ... sorry fuer de fehlenden o-Striche und a-Punkte ... Kiruna ... oder war das schon in Norwegen ... ach, muss echt mal wieder schauen ... und Elche ... aus der Ferne mal ... aber naeher auch nicht ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      Original von teekannewo wart ihr eigentlich alle in schweden?? *mal ganz blöd fragt* vielleicht ergibt sich daraus ja auch,warum elbin noch keine elche gesehen hat ;)

      lg,
      die teekanne

      Also ich war ganz oft in Västergötland, Östergötland, dann noch in Dalarna, auf Gotland.... und ein paar andere "Läns" müssen's noch gewesen sein.... aber immer eher südlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbin“ ()

      @MrWyn: Im Schwedischen gibt's gar keine ö-Striche. :P
      ;)

      In Dalarna gibt's uebrigens Elche, daran kann's nicht liegen (und suedlich ist es nicht wirklich). Ich wohn seit nem halben Jahr hier, hab aber bis jetzt auch nur einmal (lebende) Elche gesehen...wo in Dalarna warst du denn? Evtl. in der Ecke Mora/Orsa/Älvdalen?
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

      Aehmelle ... werde ich hier gerade verscheissert ? Es ist doch Schweden, wo man die o´s durchstreicht, oder ? Oder war das Finnland ? *verwirrtbin*1/4 * ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      sorry,das ich mich erst heut wieder melde.hatte nur zum einen viel zu tun-und was viel schwerer wiegt:ich kann noch kein schwedisch :O :rolleyes: lern ich dort ja erst-wenn ich glück hab ;) aber nachher kauf ich mir ein richtig schönes,großes schwedisch-wörterbuch-und dann kann ich der schwedenfraktion hier auch antworten :] *hofft*
      aber ich weiss immerhin schonmal das ich shalhevet bedenkenlos zustimmen kann :P also gabs die durchgestrichenen o`s entweder in norwegen oder finnland-auf alle fälle in DK ;) also verscheissert dich auch keiner wyn-wir haben alle respekt vor dem alter *g*
      ich will mich jetzt auch in die dalarna-diskussion einmischen :P es dürfte ziemlich genau in mittelschweden liegen-von mir aus betrachtet wird es nämlich seeeehr weit südlich liegen :rolleyes: -also elbin:immer weiter nach oben tasten,dann kriegst du auch mal in echt elche zu sehen-die scheinen sich ja wirklich mehr im norden auf zu halten :rolleyes:
      noch höchstens zwei wochen,dann weiss ich bescheid :] -oder doch lieber angst haben???ach kinnings,ich weiss es einfach nicht ?(
      und schon wieder ein roman 8o ....wie schaff ich das nur immer wieder???

      lg,
      die teekanne
      Naja, elche gibt's halt im Wald, ne? ;)

      Und die durchgestrichenen o's in Norwegen und Dänemark, Finland ist das mit den vielen Vokalen hinternander. In Schweden gibt's nur's å.
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      Original von shalhevet
      @MrWyn: Im Schwedischen gibt's gar keine ö-Striche. :P
      ;)

      In Dalarna gibt's uebrigens Elche, daran kann's nicht liegen (und suedlich ist es nicht wirklich). Ich wohn seit nem halben Jahr hier, hab aber bis jetzt auch nur einmal (lebende) Elche gesehen...wo in Dalarna warst du denn? Evtl. in der Ecke Mora/Orsa/Älvdalen?

      Och, das ist schon ewig her..... ich glaub, es war in der Nähe von Mora (da kommt doch auch das leckere Knäckebrot her, oder? :)) ), bin mir aber nicht ganz sicher....

      Aber hey, ich hab mal einen Biber in Schweden gesehen! :]

      Und, naja, nördlich ist für mich eher so Lappland... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elbin“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher