notfallköfferchen

      notfallköfferchen

      aus einem anderen forum:
      für situationen in denen ich fühle das ich gleich durchdrehe und die gefahr besteht, daß ich andere gefährde oder durch unbedachte handlungen zwangsweise in die psychiatrie eingewiesen werden könnte, könnte ich ein notfallpäckchen packen.

      mein "security-pack":
      mein AD
      mein Atosil
      kippen & streichhölzer
      den pimboli im mini-format
      ein handy mit allen mir wichtigen nr.
      ein gutes buch
      meine schreibutensilien
      nervennahrung (schoki & nüsse)
      so'n igelball
      die supersauren drobs, die's beim zob gibt
      bubblegumm
      einen satz spielkarten
      mein tagebuch
      den walkman mit 'nem tape meiner lieblinssong
      fotos meiner family
      fotos vom forentreff in w.
      ein foto von mir als ich noch kind war
      schwarzen & tiefroten nagellack
      einen eyeliner
      einen roten edding
      wattebällchen in pastellfarben
      den arztbrief vom letzten klinikaufenthalt
      eine patientenverfügung
      [...]

      und wann würdet ihr ein notfallpäckchen zusammen stellen?
      [edit]: ich habe das verbandszeug rausgenommen, weil überflüssig ist.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amy“ ()

      RE: notfallköfferchen

      Mit diesen Gedanken möchte ich mich garnicht erst auseinandersetzen ;)

      [Edit] Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, mir ging es eher darum das es sich darauf bezieht, das man einen Koffer bereit hat, falls man wieder in eine Klinik kommt, tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe. :rolleyes: [/Edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Josid“ ()

      also ich find die antwort von josid komisch.. ähm.. ich mein.. ich bin jahrelang nicht ohne r*sierkl*ng* aus dem haus gegangen.. da is so ein notfallköfferchen schon um einiges besser!!!

      ich find die ideen die im ersten beitrag stehen schon ganz gut, ich denk ich würd das auch so ähnlich machen, ...

      lg, b.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bäääh!“ ()

      Original von Josid
      Mit diesen Gedanken möchte ich mich garnicht erst auseinandersetzen ;)

      [Edit] Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden, mir ging es eher darum das es sich darauf bezieht, das man einen Koffer bereit hat, falls man wieder in eine Klinik kommt, tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe. :rolleyes: [/Edit]


      mein notfallpäckchen wäre für den fall gedacht, dass ich zwecks krisenintervall eingewiesen werde.

      d.h. aber nicht, dass eure notfallpacks aus demselben grund gepackt werden.
      alternativ wäre z.b. ein kästchen, wo all' die dinge enthalten sind, auf die man zurück greifen könnte, wenn man lieber zum svV reifen würde.
      andere alternative: dinge, die einen beruhigen, wenn man in eine emotionale krise fällt. depression oder angstattacken möglicherweise.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Hm, was ich immer dabei habe ist die Telefonnummer eines für mich verdammt wichtigen Menschens (ich kenne sie auswendig, bei Zetteln hätte ich viel zu viel Angst, die zu verlieren); einen Haufen Gummibänder, irgendwas zu Schreiben und ein 25 Pesetas-Stück (einfach weil ich persönlich viel damit verbinde und mir das schon öfters geholfen hat). Bei mir ist das eben für den Fall, dass dieser Drang nach SVV zu stark wird oder ich aus anderen Gründen etwas brauche, um nicht (emotional) total abzustürzen...
      Hm, meine Mutter arbeitet ja auch mit psychich kranken bzw. gestörten Menschen, und als ich vor ca. 2 Jahren suizidal war hat sie mir erzählt, dass die Leute die sie betreut oft kleine Notfallköfferchen haben, oft auch imaginäre, in denen Dinge sind, die eine positive Wirkung auf sie haben. So eins hab ich mir dann auch gemacht, das Ding hab ich immer noch, und es ist nach wie vor nuetzlich.
      Fuer mich ist das Notfallköfferchen da, wenn ich abstuerze, will sagen weder gestern noch heute fuehle, glaube, dass eh alles umsonst und vorbei ist etc. Dann hol ich das Köfferchen (es ist wirklich eins ;) ) aus der Ecke, mach's auf, les mir alles durch...fuer gewöhnlich geht's mir danach besser.
      In meinem sind: Briefe und ausgedruckte Mails, Erinnerungsstuecke wie ein Armband, Zigaretten, eine Arbeit mit einer ueberraschend guten Note (als Beweis dass ich doch nicht doof bin, die Anfälle krieg ich auch) usw.
      Sowas ist ganz schön, einfach auch zum zwischendrin mal reingucken.
      Und schaden kann es nicht, sich positive Dinge zusammen zu sammeln!
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

      Ich hab so'ne kleine grüne beklebte Box, die ist nur leider zu klein für alles was ich gerne mitnehmen würde, aber ich stell trotzdem einfach mal ne liste auf

      -Rose (aus palmenblatt gefaltet, erinnerungsstück...)
      -Verschluss von Flasche (aus der ich getrunken hab bevor ich in neuseeland das erste mal in den neuen herr der ringe gegangen bin...*g*)
      -Fotos von meinem Hund
      -MP3 Player
      -Zettel mit Telefonnummern, links, emailadressen 'für notfälle'
      -Stifte
      -Frustbuch
      -Patchouli Duftöl
      -Gummis (Äh, gummibänder :D )
      -Teelicht, Räucherstäbchen, Kippen u. Feuerzeug
      -Glasmurmel
      -Schlüsselanhänger
      -Kompass
      -minifläschchen Tabasco
      -kleines Stofftier
      -schokolade *g*

      ...

      ich glaub, ich füll mein kästchen mal wiedr auf. *g*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher