geräuschhalluzinationen

      Ja, ich kenn das nur zu gut... Hab das meistens wenn ich Stress habe oder mit jemandem Streit hatte.
      Keine Ahnung was man dagegen machen kann. Ich versuche meistens mich solange darauf zu konzentrieren bis es weg geht. Das funktioniert einigermaßen.
      Andere sagen Musik hören oder fernsehen, das bringt bei mir allerdings nichts, weil es dann nur schlimmer wird...
      Hoffe ich konnte dir helfen.
      Liebe Grüße Small-Angel
      Hallo du!

      Ja ich kenn das auch, vor allem wenn ich Stress mit meiner Mutter habe oder mit den Nerven ab Ende bin, höre ich Geräusche. Schritte, Stimmen, Telefonklingeln. Total gruselig, ich hab jedes Mal total Angst.
      Mir hilft es meistens, wenn ich mich dann mit jm. unterhalte oder spazieren gehe, irgendetwas entspannendes wie baden mache oder lese. Vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen.

      LG Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"

      RE: geräuschhalluzinationen

      Original von Peikkolapsi_Nya-chan
      hat da jemand erfahrungen mit? kann man da selber was gegen machen, gibt es da irgendwelche skillz oder so?


      was hörst du denn und in welchen situationen kommen deine halls?
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      sprich mit deinem arzt darüber. manchmal ist es nur temporär (ich hatte ähnliches zuletzt während meiner prüfunsvorbereitung) und verschwindet dann wieder von selbst. sollte es permanent auftreten, können medikamente hilfreich sein.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Ich hatte das auch in meiner ganz schlimmen Zeit nur schwach und wärend meinem Klinikaufenthalt immer mehr. Also ich konnte da nichts gegen machen und es sind auch vergessene Erlebnisse mit eingeflossen, was zwar heftig, aber hilfreich war.
      Naja
      Manchmal ist es auch klar, dass es eine Halluzination sein muss, z.B. wenn man glaubt, dass einem aus einer leeren Wohnung Schritte entgegen kommen, oder man ein Atmen neben sich hört.
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      hm und wenn du anfängst zu reden? *nein klein scum wird nich schwachsinnig :D*
      aber wenn du anfängst, laut vor dich hin zu reden von wegen "hör mal auf mir so ins ohr zu schnaufen. kann nich sein, hier is niemand, ganz sicher nich" und so, was is dann?

      ansonsten wie schon gesagt, vielleicht ne halbe stunde raus gehen, in n café oder spazieren oder so?
      is das schwachsinnig? ich führ eh immer selbstgespräche, wenn ich allein bin. teilweise mit solch geschickten vorwänden wie saätze mit "sokrates" o.ä. anfangen, dann red ich schließlich mit der ratte und nicht mir mir ;)

      rausgehen. alleine. am hellichten tag. momentan wirklich nicht. danke.

      aber hey, immerhin hab ich heute noch nichts gehabt :] vielleicht is ja wieder vorbei.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Hi ihr!

      Also wenn ich dise Geräusche höre, merk ich meist erst beim 2. Mal, dass das nur eingebildet war. Ich höre zum Beispiel eine Stimme hinter mir meinen Namen rufen und drehe mich an und sage "Ja?". Oder ich höre Schritte auf der Treppe und gucke durchs Fenster, wer da denn kommt, aber da ist keiner. Beim zweiten Mal weiß dann bescheid. Ist aber jedes Mal aufs neue total gruselig und ich komme mir ziemlich bescheuert dabei vor.
      Ich führe dann manchmal auch kleine Selbstgespräche oder rede mit meinem Meerschweinchen oder meinem Hamster.

      Am schlimmsten war es mal im letzten Sommer, da hab ich nicht nur Geräusche gesehen sondern auch Dinge gesehen, die gar nicht da waren. In dieser Zeit gings mir gar nicht gut, ich hatte zwei Nervenzusammenbrüche. Das kam wahrscheinlich alles von dem Stress, den es damals wieder mit meiner Mutter gab.
      Bin froh, dass ich das nach 4 Wochen los war. Ich dachte echt, ich dreh bald durch.

      LG Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      schwachsinnig ist es sicher nicht, wenn man mit sich selber redet. jedenfalls nicht das ich wüsste. ich rede auch mit meinen haustieren. und die "antworten" ja auch mit ihrer sprache. :P
      hm. ansonsten kann ich dir wohl nicht wirklich weiter helfen.
      tut mir leid.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher