gesundheitsamt

      gesundheitsamt

      gestern war so ne frau vom gesundheitsamt hier und hat mit mir geredet... ich hab der auch genau gesagt dass ichs nich schaffe zu schlafen und das meist erst so 6-7 morgens klappt und ich froh bin wenn ich dann vormittags einigermaßen schlaf bekomme was selten genug der fall is. und nu hab ich hier n brief wo drinsteht dat sie mich heute morgen nich telefonisch erreichen konnte und dat ich freitag n termin um 10 uhr vormittags beim sozialwerk bei so nem typen da hab...
      hört die mir überhaupt zu? oder is das schikane? oder machen die das mit absicht um keine ahnung was zu tasten?
      kann ja wirklich sein dass die rausfinden wollen ob ich die wahrheit erzählt hab oder so...

      hatte jemand von euch vllt auch schon besuch vom gesundheitsamt und hat damit erfahrung? wie haben die bei euch reagiert?

      lg nussie
      die is gekomm weil die schule sich sorgn macht weil ichs da nich hinschaffe in letzter zeit und ich hab gesagt is ok sie können da was arrangieren. da kam die frau halt gestern von diesem sozialpsychiatrischen dienst.

      und scheinbar hat se nich zugehört :/
      wie lange geht das denn schon?

      nun, ich muss sagen, ich hätte auch "nicht zugehört". woher soll sie wissen, dass du recht hast und nicht lügst?

      10 uhr morgens ist eine formale zeit, selbst 8 uhr, wenn du damit ein problem hast und du so gut wie nie vormittags termine od schule wahrnehmen kannst, dann geh zu einem arzt. zumal, kann man sich auch an eine schlafzeit gewöhnen.

      es gibt viele menschen die probleme haben und menschen gehen auch arbeiten und können termine nicht immer so wahrnehmen wie es der "kunde" gern hätte.

      PS: du bist nicht der nabel der welt. ich kenne meine rechte und! pflichten. und du, nur deine rechte wohl, hm?
      --
      nun, ich muss sagen, ich hätte auch "nicht zugehört". woher soll sie wissen, dass du recht hast und nicht lügst?
      --

      lol danke, es is deren job mir zuzuhören und mir zu helfen sonst brauchen sie gar nicht erst herkomm.

      --
      10 uhr morgens ist eine formale zeit, selbst 8 uhr, wenn du damit ein problem hast und du so gut wie nie vormittags termine od schule wahrnehmen kannst, dann geh zu einem arzt. zumal, kann man sich auch an eine schlafzeit gewöhnen.
      --

      Darum geht es ja gerade, dass der mir entweder einen therapieplatz vermittelt oder mich selber therapiert je nachdem wie's dem passt. und unter anderem wegen meinem schlafproblem brauch ich den ja und du erwartest dass ich meine probleme beseitige damit er mir dabei helfen kann meine zu beseitigen....



      --
      es gibt viele menschen die probleme haben und menschen gehen auch arbeiten und können termine nicht immer so wahrnehmen wie es der "kunde" gern hätte.
      --

      arbeiten die nur vormittags? sicher nich!

      p.s. ich brauch mich nich von dir so dumm anmachen zu lassen nur weil du scheinbar auch bei der behörde arbeitest. ich fühl mich von denen kein stück ernst genommen und auch nich wirklich verstanden und es macht mich extrem wütend dass du mir hier n vortrag hälst was ich zu tun habe und was nich. wenn mir jemand sagt er hat probleme dann glaube ich ihm erstmal und vor allem würde ich das tun wenns mein beruf wär. wie soll ich denen denn nur ein wenig vertrauen wenn sie mir eh nich zuhören
      tief durchatmen.

      ich denke jeder hier sollte bereit sein sich auch die andere Seite der Medallie anzuhören, zumindest wenn er fast danach fragt, warum dass denn so ist, ob die nicht zuhören.

      Naja dass mit dem Schlaf verstehe ich schon, aber dann stehst du eben um 9 auf und gehst da müde n Stündchen hin, is ja nich so wie in der Schule dass du gleich ohne Schlaf 6 (oder 9? wiß nich welche Stufe du bist...) dasitzen musst.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Nussie beruhig dich erstmal.

      Erstmal bin ich verdammt stolz auf dich das du überhaupt mit der Frau gesprochen hast *Lob* .
      Zweitens habe die Ämter Freitags nur bis um 12 Uhr auf ebenso wie die meisten auch Mittwochs nur bis um 12 Uhr auf haben.
      Drittens ist der Termin schon ein Zeichen das sie dir glaub , würde sie dir nicht glauben hättest du schonmal keinen 2ten Termin mehr bekommen. Es ist ein Anfang und das wolltest du auch , freu dich du hast es geschafft. Ich habe dir gesagt das es nicht leicht wird , also raff dich bitte am Freitag auf und seih pünktlich da, ohne deine Mitarbeit können sie dir nicht helfen .Du tust es ja schließlich für dich und für niemand anderen !!

      Alles Liebe
      Noir , weißt ja von du mich findest ;)
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Original von Nussie

      lol danke, es is deren job mir zuzuhören und mir zu helfen sonst brauchen sie gar nicht erst herkomm.


      jetzt komm mal wieder runter.
      wie ich schon geschrieben hatte bist du nicht der nabel der welt und schon gar nicht des amtes, wäre wohl noch schöner. jedenfalls bist du einer unter vielen, um die man sich kümmert und das man nicht "immer" auf "sonderwünsche" eingehen kann, ist klar, dir aber scheinbar nicht.

      Darum geht es ja gerade, dass der mir entweder einen therapieplatz vermittelt oder mich selber therapiert je nachdem wie's dem passt. und unter anderem wegen meinem schlafproblem brauch ich den ja und du erwartest dass ich meine probleme beseitige damit er mir dabei helfen kann meine zu beseitigen....


      was hast DU bisher für einen therapieplatz getan? hört sich für mich fast an, als wenn du andere für dich "arbeiten" lässt und selbst nochmal im bett rumdrehst.

      p.s. ich brauch mich nich von dir so dumm anmachen zu lassen nur weil du scheinbar auch bei der behörde arbeitest. ich fühl mich von denen kein stück ernst genommen und auch nich wirklich verstanden und es macht mich extrem wütend dass du mir hier n vortrag hälst was ich zu tun habe und was nich. wenn mir jemand sagt er hat probleme dann glaube ich ihm erstmal und vor allem würde ich das tun wenns mein beruf wär. wie soll ich denen denn nur ein wenig vertrauen wenn sie mir eh nich zuhören


      wenn du eine andere meinung als eine dumme anmache siehst, dann kann ich nur sagen, dein problem, pech gehabt.
      ich kann eins und eins zusammen zählen und somit habe ich auch andere beiträge von dir gelesen und kann sagen, dass du in meinen augen, ein nicht-ernstzunehmender-naiver mensch bist. dies ist mein eindruck von dir, sicherlich kannst du auch anders sein.

      dennoch ist vormittags die beste zeit überhaupt termine zu machen und zu haben - vorallem mittwochs und freitags.
      wie soll sich bei dir etwas ändern, wenn du selbst nichts tust? nichts. aber ok, dann schlaf weiter.

      du kannst nicht die verantwortung anderen übergeben und dann anfangen loszumeckern. durch dein verhalten wirkst du unglaubwürdig - unglaubwürdig insofern, dass du keine hilfe möchtest, sondern einfach nur aufmerksamkeit.
      komm auf den boden der tatsachen zurück und fahr hier nicht so'n affen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher