kennt ihr das?

      kennt ihr das?

      kennt ihr dieses gefühl , das man sich selber einfach nur "pusht"..das man doch eigentlich gar nicht krank ist...
      z.b..oder das das was mir passiert gar keine vergew.. war oder ....ach keine ahnung ..einfach das gefühl sich selbst zu belügen ...ich kann mir selbst einfach nicht mehr glauben.. hab voll die gestörte sichtweise oder sonstwas... ach verdammt... ich kanns nicht umschreiben . aber vielleicht versteht ihr ja was ich meine..
      Hmm... Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Aber ich glaube schon - halbwegs jedenfalls. So ein Gefühl, ein Gedanke - wie auch immer - dass ich mir selbst was vormache kenne ich. Meintest du so etwas in der Richtung?

      Und na ja - was du andeutest... Es hat dich etwas unheimlich verletzt, oder? Ist doch egal, wie andere das eventuell auffassen würden. Wenn dich jemand verletzt hat - auch wenn er es gar nicht wollte, auch wenn du meinst "Eigentlich ist nichts passiert, warum ich mich so fühlen müsste" - ist die Welt einfach nicht in Ordnunng. Akzeptiere vielleicht, dass es dir nicht gut geht. Ich glaube, der Gedanke "Ich bilde mir alles nur ein." ist selbst eine Art Einbildung. Du möchtest vielleicht etwas verdrängen, etwas herunterspielen. Du siehst vielleicht, dass andere Menschen viel größere Probleme haben als du. Wie auch immer. Es gibt immer Gründe, warum es einem nicht gut geht. Und dieses Gefühl kann man sich nicht einfach einreden.

      Weiß nicht. Helfen konnte ich dir jetzt wahrscheinlich eh nicht. Egal.

      Grüße
      Red
      -Rest vom Post rauseditiert aus persönlichen Gründen Sorry -

      Ich denk mir auch oft, wieso ich mich immer so anstell, das ich doch eigentlich gar keine Probleme haben kann...Hab nen Job (den ich allerdings verabscheue), Freunde, Familie (die ich auch nit sonderlich mag eben wegen der Errinnerungen), und ich bin eigentlich ein "netter" Mensch. Da denk ich mir, ist das Fassade? Ich hab kein Peil mehr...Oder sachen wie: "Stell Dich nicht so an, so schlimm wars ja nicht!". Naja ich weiss nicht genau was ich sagen sll, bin grad verwirrt -.-

      ^^'

      Aber ich kanns halbwegs nachvollziehn was du meinst Äffchen :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      Hi,
      ich denke, es ist meistens einfacher für euch, sich einzureden, es wäre nichts passiert, als sich mit den Tatsachen auseinanderzusetzen. Zudem verblassen die Erinnerungen nach einigen Jahren manchmal, wie Tenshi schon sagte, man verdrängt, was ein Schutzmechanismus der Seele ist.
      Ich kann verstehen, dass ihr euch pusht, denn manchmal weiss man wohl nicht, wie man sonst "normal" weiterleben soll.
      Das Problem ist, dass man sich irgendwann wirklich einbildet, dass nichts geschehen ist und man sich dann fertig macht, weil man dennoch nicht klar kommt.
      Ich weiss nicht, wie wäre es , wenn man mit professioneller Hilfe versucht, sich dem Vergangenen zu stellen? Wenn man es wirklich irgendwann mal verarbeitet hat so halbwegs, dann kann man sich wirklich pushen und sagen: Ich habe das allein geschafft.

      Nachtgewand
    • Benutzer online 1

      1 Besucher