Durchgeknallt - Girl, interrupted

      Durchgeknallt - Girl, interrupted

      Ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt, aber ich wüßte auch nicht wohin sonst, wenns falsch ist bitte verschieben.

      Hab den Film letztens mal wieder auf Video gesehen, und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich den Soundtrack dazu (wenn es den gibt) und möglichst die DVD (meine VHS leiert schrecklich) brauche. Hat jemand von euch eine Ahnung ob/wo es das überhaupt gibt? Hab schon in einigen Kaufhäusern gesucht, bisher erfolglos.

      Girl, interrupted

      Wird am
      Montag, dem 15. März
      um
      22:10 Uhr
      in
      ORF1
      gezeigt!

      ORF-Premiere:
      DURCHGEKNALLT
      ("GIRL, INTERRUPTED")

      USA, Ende der 60er Jahre. Die 17-jährige Susanna hat den Halt verloren. Verwirrt und desorientiert sucht sie in Alkohol und Tabletten Zuflucht. Sie landet in der geschlossenen Abteilung des Claymoore Hospitals - Diagnose: Borderline! Dort lernt sie die gleichaltrige Lisa kennen. Im Nu erliegt sie der charismatischen Ausstrahlung ihrer neuen Freundin, die sie ebenso verehrt wie fürchtet. Bald spürt Susanna jedoch den Wunsch nach Freiheit.


      Lg. Tanzbärin
      "... je veux crever la main sur le coeur ..."
      (Zaz - Je veux)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      [DVD] Durchgeknallt

      Ein Film über die junge Susanna, die wegen psychischer Probleme in stationäre Behandlung kommt...

      Ein äußerst gut gelungener Film mit Angelina Jolie und Winona Ryder und vielen mehr.

      ACHTUNG: TRIGGER
      Wegen der nicht selten bl*tigen Szenen (...) und Spuren von SVV nur empfehlenswert an die von euch, die wirklich stark genug für sowas sind.

      Mich hat der Film berührt, ich bin sicher, er wird euch auch gefallen :)
      AAAAHHHH!
      I HATE YOU, SO MUCH RIGHT NOW!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      31.07. 20:15 SAT.1 Durchgeknallt

      die Filmbeschreibung von SAT.1:


      1967, ein Jahr der Veränderungen, die selbst das behütete Leben im konservativen Nordwesten der USA nicht unberührt lassen. Doch auch ohne den Summer of Love würde sich die 17-jährige Susanna Kaysen wie eine Fremde in ihrer vertrauten Umgebung, ja, in ihrer eigenen Haut fühlen.

      Während sich all ihre Mitschülerinnen des Abschlussjahrgangs längst um Studienplätze und den Fortgang ihrer Karrieren bemüht haben, fühlt sich Susanna tief melancholisch, desorientiert, vom Leben ausgeschlossen. Mit einem halbherzigen Selbstmordversuch manövriert sie sich in eine dramatische Lage.

      Für Susannas Eltern und ihren Doktor ist klar: Susanna muss in eine geschlossene Anstalt, das berüchtigte Claymoore Hospital. Dort wird sie von der verständnisvollen Schwester Valerie in Empfang genommen. Sie lernt Polly kennen, die sich selbst mit Benzin übergossen und angezündet hat, nachdem ihr von ihren Eltern ihr Schoßhündchen weggenommen wurde.

      Und die überkandidelte Daisy, die niemanden in ihr Zimmer lässt, in dem sie die verwesenden Kadaver von Brathühnchen hortet, die ihr täglich von ihrem Vater gebracht werden. Außerdem Janet, die unter zwanghafter Magersucht leidet, und ihre Zimmergenossin Georgina, eine pathologische Lügnerin, die in ihrer "Wizard of Oz"-Welt zurückgezogen lebt.

      Susanna erlebt zum ersten Mal die charismatische Soziopathin Lisa, die unumschränkte Anführerin der Mädchen, die mit ihrer exaltierten Art alle Blicke stets auf sich zieht ...

      Darsteller:

      Winona Ryder (Susanna Kaysen)
      Angelina Jolie (Lisa)
      Whoopi Goldberg (Valerie)
      Vanessa Redgrave (Dr. Wick)
      Clea DuVall (Georgina)
      Brittany Murphy (Daisy)



      Infos gabs hier schonmal!

      Achtung, dieser Film kann triggern!

      gruß, reese
      Don't be someone else's slogan because you are poetry. (28 Days)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reese“ ()

      Durchgeknallt, Montag (31.07) auf Sat.1

      Wie schon im Betreff gesagt kommt am Monat auf SAT.1 dieser Film.
      Es geht um ein Mädchen, das nach einem Selbstmordversuch in die Psychiatrie kommt und sich dort "durchschlägt".

      Der Film ist nur was für stabile!! Er enthält triggernde Szenen!!!
      ja der film ist echt total genial.

      muss ihn mir noch auf dvd besorgen, hatte ihn mir nur mal aufgenommen, als er im tv kam...
      Ich verletze mein Äußeres, um in Wirklichkeit mein Innerstes zu töten.
      Dabei bin ich seelisch doch längst tot,
      es ist nur mein Körper, der es noch nicht verstanden hat.


      Haltet die Welt an - ich will aussteigen!

      Der Körper ist das Schlachtfeld der Gefühle...
      Einer der besten Filme wo Angelina Jolie mitgespielt hat, von vorne bis hinten ein Meisterwerk. :)
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      @sylphir: Der Film basiert ja nciht auf einer "heutigen" KLinik, sondern spielt einige Jahrzehnte zurück. Basieren tut er übrigens auf dem Buch von Susanna Kaysen, und _das wiederum basiert auf ihren eigenen Erfahrungen in einer Klinik ( Ist im Buch auch mit Aufnahmeformularen, etc unterstrichen )
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von ChatNoir
      wenn jemand die dvd hat: wo hat er sie gefunden? internet, oder gar noch im laden? ich suche in media markt und co - finde sie aber nicht -.-


      Wozu gibts denn amazon oder ebay.....
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      also ich fand den film echt etwas dürftig. Ausserdem würde ich ihn nicht empfehlen weil der triggerfaktor sehr hoch ist, wer sichs antun will, von mir aus aber leute, wenn ihr nicht stabil seid dann lasst es bloß sein. Wynona Ryder ist verdammt hübsch...
      Original von ChatNoir
      ich kaufe nicht so gerne über amazon oder ebay. darum meine frage, ob sie (nur noch?) über internet erhältlich ist, oder vielleicht doch nicht.


      Katze an Katze^^ Frag doch einfach im Laden mal nach, die können sowas ja auch oft bestellen. Kostet auch nicht mehr.

      Ich mochte den Film nicht. Keine Ahnung, er hat mir einfach nicht gefallen. Das eine Lied - da, wo sich die eine um*eb***t hat..."The End of the world" von Skeeter Davis..
      ansonsten sehe ich - für mich - keinen Grund, den Film nochmal zu schauen.
      Einer meiner Lieblingsfilme =)
      Vor allem aber liebe ich auch Angelina Jolie in ihrer Rolle.
      Das Buch hab ich auch mal gelesen, aber weiß irgendwie nicht mehr so viel davon, blieb also nicht so in Erinnerung wie der Film, doch gut fand ich auf jeden Fall trotzdem.


      Original von ChatNoir
      wenn jemand die dvd hat: wo hat er sie gefunden? internet, oder gar noch im laden? ich suche in media markt und co - finde sie aber nicht -.-

      Ich hab die DVD mal zu nem sehr günstigen Preis in einer Videothek gefunden. Da gibt es ja immer eine Ecke, wo ältere DVDs (oder Videos) verkauft werden. Und als ich mir eigentlich eine DVD ausleihen wollte, hab ich diese dort gesehn und natürlich sofort mitgenommen.
      Also da könntest du vielleicht ja nochmal nachschauen, auch wenns wahrscheinlich reines Glück war.
      Wenn man ein Wozu des Lebens hat, erträgt man jedes Wie.

      ~Choose to be me - To be free - To be my way!~