Durchgeknallt - Girl, interrupted

      ich denke es dürfte nicht so schwer sein an diese schöne dvd dran zu kommen....
      ich habs über emp gemacht aber wenn du nicht so gern irgendwo bestellst.... ich würd mal bei saturn oder mediamarkt gucken. je nachdem .. manchmal haben die ne riesenauswahl und der filmn ist dann sicher auch dabei...

      hm.. unreallistisch? wird da nich am anfang gesagt es beruht auf ner wahren begebenheit? oki fürs drehbuch wird ja immer mal viel geändert ^^

      naja.. ich fand ihn gut.. aber man muss wirklich stark genaug sein.. besonders wenn man immer "mitten im film ist" und mit den personen mitfühlt ;)
      Hab das Buch gelesen, fands schon interessant zu lesen :) Vielleicht sollte man sich das nicht als richtiges Buch vorstelen, in dem ne Geschichte durchläuft, es sind eher "Tagebucheinträge" und Gedanken von Susanna, eben untermauert mit Dokumenten über ihre Klinikzeit...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      also im laden gibts die DVD noch zu kaufen....saturn, mediamarkt.....etc...wobei natürlich benutzte medien billiger sind...über amazaon-marketplace oder ebay....

      obwohl ich den film nicht so toll fand. habe die originalausgabe des buches gelesen. in englisch. und ich fand den film danach zu sehr verändert. typisch hollywood. an sich keine schelchte darstellung der schauspieler. aber das drehguch wurde zu sehr vermurkst....triggerfaktor ist relativ hoch. also nur was für stabilere menschen.
      Don't be someone else's slogan because you are poetry. (28 Days)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reese“ ()

      Kleine Frage an die, die das Buch gelesen haben, wo bekomm ich das her, Amazon und ebay hab ich schon erfolglos versucht?

      Gruß, Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Original von Freeclimber
      Kleine Frage an die, die das Buch gelesen haben, wo bekomm ich das her, Amazon und ebay hab ich schon erfolglos versucht?

      Gruß, Chrissie


      Warum gehst du nicht einfach in einen vernünftigen Buchladen und sagst denen das sie mal bitte das Buch mit der ISBN Nummer XXXX für dich bestellen sollen?

      Ist doch kein Problem.

      Kaysen, S. (1994) Girl, Interrupted. Vintage Books. ISBN 0679746048
      Deutsche Ausgaben:
      Seelensprung, Hoffmann und Campe, Hamburg 1994, ISBN 3455110258;
      Seelensprung, btb Verlag, München 1996, ISBN 3442720060
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
      Original von Freeclimber
      Kleine Frage an die, die das Buch gelesen haben, wo bekomm ich das her, Amazon und ebay hab ich schon erfolglos versucht?


      Hallo Chrissie,

      auch bei amazon wird man noch fündig, wie man hier sieht: Amazon, oder das ganze als Original hier.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      RE: Durchgeknallt - Girl, interrupted

      :] den film hab ich vor langer langer zeit mal gesehn.. hat mich bisschen erschreckt weil ich n film-schisser bin und da wirklich einige szenen sind die mir angst gemacht haben.. aber wusste nich mehr wie er hieß :) jetzt schon kuHl kuHl werd mal schaun ob die den in unserer videothek haben, beim 2. mal gehts ja meistens besser ;)
      ...Where is my mind...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher