angst allein zu sein

      angst allein zu sein

      ich weiß nich ob´s hier rein passt. aber ich möcht´s ma los werden.
      ich hab echt noch keinem erzählt das ich ritze und es fällt mir sogar jetzt nich leicht das zu schreiben. ich kenne auch leider keinen dem ich das erzähln kann, dem ich vertrauen kann.
      ja klar ich hab eltern aber wenn ich´s ihnen sagen würd würden sie mich entweder nich beachten oder das ganze ins lächerliche ziehen.
      ich ritze noch nich sehr lang vielleicht seit 3 monaten. ich weiß nich warum ich damit angefangen hab aber ich wollte nur weg einfach raus aus dieser welt. ich hab mich unter druck gesetzt gefühlt aber ich weiß nich ma warum.
      ich find´s schlimm wenn man sich ritzt und nich weiß wieso.aber es is befreiend. jeden tag sag ich mir du hörst auf, heut abend machst du´s nich und ich tu´s doch wieder.
      ich hab angst davor jemandem davon zu erzähln, angst davor meine narben zu zeigen.
      ich weiß man soll den mut dazu haben aber es geht mir gar nich um den mut. ich glaube wenn ich diese narben zeigen würd dann hätt ich bald keine freunde mehr. ich weiß auch leider nich wie meine beste freundin damit umgehen würde.
      es ist eigentlich so das alle von mir denken ich tu das was man mir sagt. ich bin halt das kleine liebe mädchen was nichts falsch macht aber so ist es eben nich.
      ich hab nich grad viele freunde in der klasse. meine klasse is sowieso nich besonders. da gibt es die "loser" also uns und die ganz tollen die sich für was besseres halten. ich komm damit eigentlich klar aber es is auch ziemlich schlimm immer runter gemacht zu werden. aber ich glaub das problem ham viele.
      ich hab ziemliche angst vorm sommer weil ich nich die ganze zeit mit was langem rumrenn kann. das würde selbst meinen eltern auffallen. in sport trage ich auch nur langärmeliges und ich wurd auch schon gefragt ob mir das nich zu warm is und so. aber ich kann das einfach nich, ich schaffs nich und das macht es eigentlich noch schlimmer. jeden abend denk ich mir du bist doch der totale loser kriegst nix auf die reihe und dann geht´s wieder los. eigentlich war ich nie ein pessimist aber es wird von zeit zu zeit schlimmer.
      aber ich glaub das größte problem hab ich mit meinen eltern. ich mag sie wirklich und ich kann mit ihnen auch reden aber nur über uninteressante sachen. wie war´s in der schule was hast du heut gemacht und so. für sie bin ich halt immer noch die liebe tochter die gute noten mitbringt. aber ich hasse das. ich glaub meine eltern könnten damit überhaupt nie umgehn. und ich hab angst das ich dann ganz allein bin. niemanden mehr hab. ich weiß nich wie ich´s daraus schaffen soll. und ich bin ja eigentlich erst am "anfang" und es wird alles noch schlimmer.

      naja ich bin froh das ich´s jetzt ma leuten mitteilen konnte. endlich ma drüber reden (schreiben). vielleicht hilfts ein wenig.

      jedenfalls danke für´s lesen
      tschüß
      Hi!

      Ich denke ich verstehe ziemlich gut, was du empfindest..... hab 2mal so eine art "comingout" gehabt... eben im eigentlichen sinn, dass ich den leuten mittgeteilt hab, dass ich lesbisch und zweitens eben mit dem ritzen. beides mal hatte ich unwahrscheinliche angst davor, dass sich die leute von mir abwenden könnten und ich dann ganz alleine dastehe.... aber beidesmal hab ich erst herausgefunden, wie toll die menschen um mich herum eigentlich sind. sicher mit der svv haben sie nach wievor probs, weil sie das einfach nciht verstehen können, aber man kann doch alles irgendwie erklären. reden ist das einzige was hilft um missverständnisse und ängste zu überwinden.
      du stehst grad am anfang mit deiner svv, lass es nicht so weiterlaufen..... jetzt kannst dus vielleicht noch relativ "leicht" schaffen da raus zukommen...... ich würd an deiner stelle zuerst mit deiner besten freundin reden... sie wäre nicht deine beste freundin, wenn du nicht mit ihr über alles reden könntest.......

      ich wünsch dir alles gute
      iris
      Es ist gut, wenn du mit Leuten darüber sprichst, auch wenn es am Anfang nur in einem FOrum ist! Sprich acuh mit anderen Leuten! Sprich mit deiner besten Freundin! Ich weiß nicht, ob es für dich von Vorteil wäre, wenn du es deinen Eltern sagst. Ich will dir hier nichts befehlen, oder so. Denn meine Eltern wissen es auch nicht. Ich laufe zwar zu Hause öfters mal im T-Shirt herum, aber wirklich schnallen tuen sie es auch nicht! Vertrau dich jemandem an! Jemanden der dich auch in den Arm nehmen kann!
      Hör bitte auf zu ritzen! Du bist noch relativ am Anfang. Je länger du es machst, desto schwerer wird es davon loszukommen! Bitte versuche es wenigstens! Als ich angefangen hatte, hatte ich zwar jemandem zum reden, jedoch war niemand wirklich für mich da! Bitte, versuche es!

      BK
      P.S. ich habe nach fast nem Monat clean sein, wieda angefangen! Scheißwelt da draußen!!!!!!! :( Lass es bitte nicht so weit kommen...

      RE: angst allein zu sein

      Hm...
      Also dass dein nicht vorhandenes Selbstvertrauen dich in SVV bringt, weiss niemand der dir nahe steht von dir ?! Du solltest wirklich den Mut haben, es zumindest einer Person deines Vertrauens zu sagen, von der du denkst, sie könnte das verstehen, dir vielleicht helfen. Aber laste dir das Problem der Verheimlichung nicht auchnoch auf, sonst stuerzt du dich weiter ins SVV...Du schaffst dir damit zusätzliche Probleme... Ich hoffe doch, dass du mit dem cutten wieder aufhören kannst, bevor der Sommer beginnt...Und darueber reden macht es dir bestimmt einfacher! Aber falls du es doch nicht schaffen solltest, lange Klamotten helfen dir nicht, dann werden die Leute erst recht neugierig. Du musst es ja nicht jedem gleich an den Kopf werfen. Und deine Eltern, schätzt du sie wirklich so ein, dass ihnen alles scheissegal ist in der Beziehung oder noch schlimmer, dass sie dich dann verspotten? Dann tust du mir wirklich leid, aber ich glaube das nicht.
      NAja, viel Glueck!!! Und trau dich!!!
      LG
      Ningnangnung
      erst ma danke für die antworten und zu ningnangnung:

      nein ich schätz meine eltern nich so ein das ihnen das scheißegal is aber ich weiß halt nich ob´s sie´s ernst genug nehmen würden. ich glaub halt einfach sie könn damit nich wirklich umgehn.
      ich glaub jetzt schon das sie mich deswegen nie verspotten würden. aber ich hab angst das sie einfach nur sagen lass den mist und das wars. ich wette sie würden dann unter sich alles erzähln. von wegen warum ich das mache und so. und da würd ich´s besser finden wenn sie mit mir darüber reden.
      ich glaub ich kann meine eltern ziemlich schlecht einschätzen.
      Hm...
      Vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren und mit ihnen darueber reden, aber ihnen auch gleich sagen, dass du gerne mit ihnen gemeinsam darueber reden wuerdest und Angst hast, sie könnten das falschverstehen. Aber nur wenn genug Vertrauen zwischen euch da ist, sonst wuerde ich das nicht tun....Ist immer ziemlich heikel, weil die Eltern sich die meisten Sorgen machen und sich eventuell auch noch selbst die Schuld daran geben. Aber ich will dir keine Angst machen, entscheide fuer dich selbst wem du dich anvertraust und auch wenn es die falschen waren, lernst du bestimmt daraus. Aber komm mal aus dir raus und oute dich, wird dir bestimmt helfen!
      LG
      Ningnangnung

      RE: angst allein zu sein

      Hello impure,

      Reden ist auf jedenfall der erste richtige Schritt, den Gefühlen einen Namen geben. Es ist schwer (es fällt mir auch heute noch nicht leicht), aber es hilft, wenn man sich mit anderen darüber auseinander setzt.

      Mir hat es geholfen, zu Wissen, wie meine Freunde über mich denken und empfinden. Meine Mutter weiß darüber bescheit, aber wir reden nie darüber. Sie denkt, dass sie mitschuldig ist und sie macht sich viel zu viele Vorwürfe.

      Mach' Dir keine Sorgen wegen des Sommers, andere haben auch ihren Leichen im Keller! Auch wenn man es ihnen nicht ansieht und es sich um keinen Preis anmerken lassen würden... Ich habe mich tattowieren lassen, seitdem gehen die Blicke meist nicht auf die Narben - dafür hat meine Mum mich fast gelyncht (auch wenn ich die 18 schon hinter mir habe und seit über 4 Jahren alleine wohne...)

      Letzten Sommer war ich oft am See, mit Freunden und auch Bekannten, die nicht eingeweiht waren. Es gab' zwar heimliche Blicke, doch des nasse Frisch hat alles entschädigt. Später war es für alle 'normal'. Laß' Dich nicht von anderen einschränken!

      Liebe Grüße!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher