Was tun bei Su*zidgefahr Anderer?

      wer ist denn betroffen und was sind seine gründe?

      ich kann nur von mir selbst sprechen, weil ich in anderer köpfe nicht schauen kann und jeder mensch andere bedürfnisse hat.

      mir half es, wenn man mich in ruhe ließ, statt mich von party zu feté zu schleppen (frei nach dem motto: du mußt unter leute, dann kommst auch auf andre gedanken). ich entschied selbst, ob und wann und wie ich gesellschaft haben wollte.

      man half mir nicht, indem man mir sagte, ich sei dumm oder naiv oder wäre zu feige, weil ich nicht mehr leben wollte.

      manchmal half es mir, zu reden, aber so zu reden, dass tatsächlich nur ich sprach, während der andere lediglich zuhörte.

      ich konnte keine ratschläge und tipps gebrauchen. ich habe diejenigen, die mir damit ankamen, gehasst und tue es teilweise heute noch.
      wenn ich explizit nach hilfe fragte, dann durfte man mir ratschläge erteilen und tipps geben und mir evtl. offene, noch nicht gesehene, wege zeigen.

      so war es zumindest bisher immer bei mir, aber es gibt auch jene menschen, die tröstliche worte, gutmütigkeit, hilfsbereitschaft, bemutterungen und schlaue sätze zu schätzen wissen.

      schau im google , und informier' dich übers thema.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      ich kann ebenfalls nur von mir selbst sprechen... ich würde ihn/sie erst einmal einfach in ruhe lassen und denjenigen erst dadrauf ansprechen, wenn man merkt, dass er es auch will...

      Original von Amy

      man half mir nicht, indem man mir sagte, ich sei dumm oder naiv oder wäre zu feige, weil ich nicht mehr leben wollte.

      (...)

      ich konnte keine ratschläge und tipps gebrauchen. ich habe diejenigen, die mir damit ankamen, gehasst und tue es teilweise heute noch.


      bin ich eigentlich auch der meinung, auf jeden fall würde ich den "betroffenen" nicht bei jede 5 minuten fragen was denn los sei, nur weil er mal mental abwesend ist... das war/ist bei mir oft so, dass meine verwandten/freunde schon in panik geraten, nur wenn ich mich mal einer brücke nähre... vllt verstehst du ja, was ich meine - mehr kann ich ich dazu auch nicht sagen...

      lg BloodySoul
      Hi,
      ich kann auch nur sagen was mir half und was nicht.

      mir half nicht, dass jeder Depp fragte, wie es mir heute geht.

      mir half nicht, Vorwürfe zu bekommen.

      aber mir half...
      dass eine Freundin mich zu einer Jugendberatung schleppte... auch wenn die Freundschaft zu dieser Freundin nun einen gewaltigen Knacks hat, weil ich mich schäme und ich der Beraterin auch nie wieder unter die Augen treten kann.

      und mir half, wenn Leute mir sagten, wie schrecklich sie sich dabei fühlen, wenn sie daran denken, dass ich weg bin, weil sie mich gern mögen und nicht verlieren wollen.
      05. Die Äußerung von Selbstmordgedanken.
      Zwar ist klar, dass viele hier Suizidgedanken haben, denoch ist hier, auch in Rücksicht auf andere User nicht der richtige Platz um sie zu äußern bzw. zu disskutieren. Wenn ihr diese Absicht habt solltet ihr versuchen euch von einer professionellen Einrichtung oder eurem/eurer Therapeuten/in Hilfe zu holen.
      Generell werden im Rote Tränen Forum alle Beiträge gelöscht die mit dem Thema Suizid zu tun haben! Ungeachtet ob es euch persönlich, Verwandte, Freunde o.ä. betrifft.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
    • Benutzer online 1

      1 Besucher