DIe Ex und die Angst

      DIe Ex und die Angst

      Das geht jetzt schon ewig so. Schon seit Zwei Monaten.

      Mein Freund und ich sind jetzt knapp 10 Monate zusammen. Ich hab natürlich versucht mich in seinen Freundeskreis einzubringen und das hat auch geklappt.... und dann waren da seine zwei Exfreundinnen. Die eine (S.) war seine beste Freundin, die andere war die, mit der er zuvor zusammen war (C.).
      Mit S. hab ich oft über C. geredet, und ich hätte stutzig werden müssen, als sie gemeint hat, dass C. eifersüchtig wurde, als sie mit meinem Schatz gekuschelt hat. Aber da sie das in meiner Anwesenheit und anscheinend auch Abwesenheit nie gemacht hat hab ich mir keinen Kopf drum gemacht. Die beiden sind jetzt fast 3 Jahre getrennt, und ich hab S. total vertraut. Hab die beiden allein weggehen lassen und hab gesagt, er solls machen, auch wenn er lieber zu mir wollte, damit er sie nicht vernachlässigt.
      Im November gings dann los, dass sie ihn mit SMS bombadiert hat und langsam wurde ich schon stutzig...
      Dezember dann waren sie zusammen auf nem Weihnachtsmarkt... danach hörte das SMSen etc sofort auf und er antwortete nicht mehr darauf. Was mich wieder wunderte.
      Januar dann nach Neujahr hab ich mich mit ihr unterhalten und sie hat regelrecht geschleimt und mich ausgehorcht ob bei uns alles okay wäre. Wars auch. Misstrauisch hab ich meinen Freund darauf angeredet und er meinte, dass sie wohl am Weihnachtsmarkt Andeutungen gemacht haben muss.
      Das Valentinstagswochenende war dann der Höhepunkt. Freitag fragt sie ihn ob sie noch Chancen hätte und nachdem er sie klar und deutlich abblitzen lassen hat wurde sie sauer. (*history gezeigt gekriegt hat*) Am 14. (Samstag) sollte er dann mit ihr als ihr "Dark Lord" mit auf nen Fasching... draufhin hat er aber nicht geantwortet, bis sie ihn dann angerufen hat... daraufhin hat sie sich wieder aufgeregt wie blöde. Sonntag dann sollte er bevor er zum Bund fährt noch vorbeikommen... mittlerweile hat er sie entnervt auf seine Ignorelist gesetzt.
      Mich macht das langsam fertig, ich fang dauernd an mich mit ihr zu vergleichen. C. und ich sind beide psychisch labil, das ist sie nicht... sie ist fröhlich und erwachsener als ich, verdient Geld während ich immernoch überm Abi sitze... sie wohnt auch nur 6 Kilometer weg und nicht wie ich 30.
      Mein Freund hält zu mir, hat mir die Erlaubnis gegeben sie rauszuschmeißen, falls sie auf die LAN kommen würde, auf der ich auch gerade bin.... hab ich auch... hab gesagt ich wil lsie nicht da haben, weder ich noch er. WIr sind beide genervt.
      Aber trotzdem hab ich immernoch die Panik, dass sie sich wenn sie sich immer weiter anstrengt zwischen uns drängt... und weiß nicht wie ich die Angst loswerden kann *seufz* Ich bekomm schon Alpträume davon.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hey du, Köpfchen hoch. Das Wichtigste ist doch, dass dein Freund zu DIR steht. Wenn ihr beide fest zusammen haltet, dann kann sich S. doch gar nicht zwischen euch drängen. Klar ist es ein blödes Gefühl, wenn Verehrer/-innen so nerven. Sie wird wohl nich über deinen Freund hinweg sein. Je mehr ihr sie ignoriert umso mehr wird sie merken, dass sie euch beide verliert. Und dann wird sie hoffentlich irgendwann verstehen, dass du und dein Freund zusammen gehören. Gemeinsam seid ihr stark, dein Freund und du. Ich wünsch euch viel Erfolg und alles Liebe. :)
      ~Is this a life I want to live
      is this the dream I had of you?~
      Hallo,
      ich kann dein Misstrauen sehr gut nachempfinden, denn ich habe ein ähnliches Problem mit der Exex meines Freundes, wenn auch anders geartet.

      Du musst dir zwei Dinge klar machen: Erstens, dein Freund ist genervt von ihr und zeigt es ihr auch, er geht also nicht darauf ein. Zweitens ist er jetzt mit DIR zusammen. Es ist doch so, dass es selten klappt, wenn man wie S. den Exfreund dauernd "belagert" und sich immer mit ihm treffen will und Andeutungen macht. Sowas nervt einfach und treibt einen weiter weg.
      Sprich einfach nochmal ganz ehrlich mit deinem Freund und ihr seid doch schliesslich schon 10 Monate zusammen. Wieso sollte er dich anlügen?
      Die Exex meines Freundes ist auch sehr stabil und fröhlich, hat viele Freunde, ist sehr hübsch und beliebt. Aber dadurch, dass sie meinem Freund z.B. nach über drei Jahren immer noch Sachen schenkt, sehr klare Andeutungen macht *grummel*und ihm dauernd Emails schreibt, mich immer ignoriert, wenn sie uns zusammen trifft, sehe ich, dass SIE diejenige ist, die eine Macke hat. Warum sollte man so einen Schwachsinn machen? Ich denke, du und ich als sogenannte "labile" wären zwar traurig, wenn wir mit unserem geliebten EMnschen nicht mehr zusammen wären, aber wir respektierten dies doch, oder? Es bringt schliesslich nichts und ich persönlich hätte keine Lust, mich so extrem wie S. es tut, in eine Beziehung zu drängen.

      Liebe Grüsse, Nachtgewand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nachtgewand“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher