2ter Versuch

      Hat irgendjemand Erfahrungen mit Yoga/Heilmassagen/Tanztherapie gemacht um das eigene Körpergefühl zu verbessern/steigern und einen besseren Ausgleich zwischen Geist und Körper zu finden ?
      Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Hat es den gewünschten Effekt gehabt ?

      Noir

      Edit : Falsche Rubrik , könnte ein Admin das bitte in Therapie & Co verschieben . Danke
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zartbitter“ ()

      Ich hab mal ne kurze Zeit Yoga gemacht...Ich wuerd schon sagen, dass es gut ist. Ich hab mich hinterher immer ziemlich wohl in meiner Haut gefuehlt, entspannt. Allerdings ist es bei mir so, dass ich fast ueberhaupt kein Gefuehl dafuer habe, einen Körper zu besitzen, und das hat sich auch durch's Yoga nicht geändert.
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      also ich tanz zwar, aber nich als theravorschlag oder so.

      jemandem, der spaß am tanzen hat, kann ich das nur empfehlen. es strengt n bisschen an, aber man hat danach n wunderschön warmen und entspannten körper. ich fühl mich jedenfalls danach immer wohl.
      außerdem is der selbsthass bei mir danach immer kaum vorhanden oder ganz weg.

      ich hoff dat war jetzt nich vollkommen am thema vorbei.
      liebe grüße,
      scumi
      *hihi*

      Ich hab gestern meinen ersten Yoga-Kurs besucht. Mir kam das alles zwar eher wie eine Sekte vor, aber es tat schon ziemlich gut.

      Also ich werde ich weiter machen, und kann es eigentlich nur jedem empfehlen...

      Bei Tanztherapie ist das ja immer so eine Sache, ob man sich auch zutraut vor den anderen zu tanzen.

      Alexa
      Hey Du,
      ich selbst mache derartiges zwar nicht, aber meine beste Freundin. Sie litt extrem unter Dissoziationen, verstärkt durch ihren früheren Drogenmissbrauch und hatte deshalb überhaupt kein GEfühl mehr für sich, ihren Körper und ihre Bedürfnisse.
      Sie macht mittlerweile Aromatherapie (d.h. mit verschiedenen Duftölen und auch ätherischen Essenzen in der Badewanne) und Atemübungen, was ja Yoga recht nahe kommt. Ausserdem tanzt sie Bauchtanz (wegen dem Körpergefühl) und führt zeitgleich eine Art TAgebuch über die minimalsten Veränderungen, die ihr Körper ihr sozusagen "mitteilt".

      Bei ihr sehe ich, dass es klappt :) Sogar sehr sehr gut... .
      Ich würde es an deiner Stelle mal versuchen. Bei meiner Freundin hat es allerdings ca. 2 1/2 Jahre gedauert, bis sich wirkliche Erfolge gezeigt haben, aber es lohnt sich und es hat vor allem wirklich eine Wirkung.

      Nachtgewand
      Huch diesmal so viele Antworten *freu*
      Danke erstmal.

      @ Scum , ne das passt schon :))

      @ Crystal *lacht* daran musste ich auch denken als ich den Schnupperkurs besucht habe , alle in Weiser Kleidung nur Madame nicht :D

      @ Nachtgewand , das habe ich vor sonst hätte ich mich nicht bei 2 Kursen angemeldet. :))

      Aber es freut mich das alle damit positive Erfahrungen gemacht haben.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher