kurz über mich! wie soll ich mich gegenüber meinen klassenkameraden verhalten??

      kurz über mich! wie soll ich mich gegenüber meinen klassenkameraden verhalten??

      Hi!
      ich leide schon jahre an depressionen un seit ca. 1 1/2 jahren verletze ich mich fast täglich selbst. :(
      meistens bleibt es bei schlägen oder ähnlichem aber mancham passiert es mir einfach das ich auch mal cu**e :(
      ich hab einfach nur angst um mich denn wenn ich mich mal cu**e tut es nicht weh sondern ist eine erlösung. ich fühle mich danach immer wie befreit und eigentlich wieder voll ok.
      aber am meisten mach mir angst das ich letztens versucht hab mich umzubringe :(((
      ich hatte zuvor schon oft mit dem gedanken gespielt aber es dann auch in die tat umzusetzten ist ja immer so ne sache.
      nur an dem abend wurde mir einfach alles zu viel.
      ich hab den wichtigsten menschen in meinem leben verlorn gehabt, meine versetzung in der schule is sehr stark gefährdet und meine eltern werden sich wahrscheinlich trennen :(
      dazu dann noch der hass auf mich selbst, tausend dumme kommentare die sich angesammelt hatten un es war perfekt.
      wollte mit meinem motorrad auf der autobahn in n gegenverkehr fahrn.
      war so ne krasse kurzschlussreaktion und zum glück hab ichs net gemacht weil ich sonst unschuldige eventuell mitgerissen hätt. das war auch der grund warum ichs net gemacht hab. ich bin mit mitlerweile völlig egal :(
      soviel ma kurz zu meinem bisherigen "werdegang" will ichs ma nenne.
      (musst mir des eben ma von de seele schreiben)
      nun zum eigentlich prob.
      ich habe auf meinem oberarm viele narben. bisher konnte ich sie immer verstecken nur heut hats ma net geklappt un viele aus meiner klasse konnten die narben un verletzungen sehen und haben mich drauf angesprochen :(
      hab natürlich versucht mich rauszureden aber bei den meisten konnte man genau am gesicht ablesen das sie wissen was abgeht :(
      wie kann ich damit umgehn das sie es nun wissen oder glauben es zu wissen????
      ich hab so angst das sie mich jetz ausschließen oder so weil sie des als abnormal ansehn oder sowas:(
      hmm.. s kommt drauf an, warte erst mal ab wie deine klassenkamaraden weiterhin reagieren... also bei mir sehen alle in sport meinen unterarm. ich weiß das n paar es gecheckt haben, aber mich hat bis jetzt keiner drauf angesprochen zum glück.
      ich würd dir wünschen, dass du auf verständnis und nicht auf abneigung stößt...
      Hi,
      mach das bitte nicht war, das mit dem umbringen! Es ist schrecklich, und wenn du dich umbringst, denkst du nicht, dass da auch andere Menschen traurig werden? -Dieser Gedanke hält mich immer noch zurück!
      -Das mit dem cutten.... das scheint mir auch immer wie eine Erlösung, ich glaub da sind wir beide auch nicht die Einzigen!

      Nun zu deinem 'eigentlichen Problem': Meinst du wirklich das sie das alles in letzter Konsequenz gecheckt haben? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Mich haben schon einige Leute komisch angeschaut und doch nichts gesagt, vielleicht haben sie sich auch nur nicht getraut... ich weiß es nicht. Wart erst mal ab.

      Wenn sie dich jetzt ausschliessen, nur weil sie etwas 'neues' von dir erfahren haben, dann sind sie, meiner Meinung nach, echte Arschlöcher! -Entschuldige. Ich finde nur, wenn sie dich vorher gemocht haben, warum sollten sie dich jetzt nicht mehr mögen? Du bist immer noch der gleiche Mensch, vielleicht mit der ein oder anderen Schwäche, jedoch änderst du dich doch nicht, nur weil sie es jetzt erfahren haben!

      Ich wünsche dir viel Glück mit ihnen, und das sie dich akzeptieren so wie du bist!!!!!!!!!!!!!

      BK
      ja das andere dann traurig wären das ist auch bei mir der wesentliche grund das ich noch da bin
      nur dieser grund nämlich meine familie scheint im mom zu zerfallen da meine eldern sich so wies aussieht trennen wollen.
      :(
      das würde es dann gewesen sein

      natürlich sind da noch freunde und alles die auch um mich trauern würden. doch bin ich an einem punkt angekommen wo der schmerz größer ist als das "mitleid" mit meinen freunden wenn ich dann net mehr da sein sollte.

      was die sache mit den mitschülern angeht hast du bestimmt recht.
      ich bin ja der selbe un von einigen denk ich auch das sie damit umgehn können.
      war wahrscheinlich etwas überreagiert von mir
      Hi,
      es ist scheiße, wenn sich deine eltern trennen wollen, jeodch nimm das bitte nicht zum anlass dir etwas anzutun!!!! Auch wenn du das Gefühl hast, das dein Rückhalt verloren geht. Deine eltern sind immer noch da!! Und an deiner Situation als ihr sohn ändert sich auch nichts!!! DU kannst telefonieren, reden, briefe schreiben, der wege gibt es gar viele in kontakt zu bleiben!!!!! Bitte wirf dein leben nicht deswegen weg! Bitte, bitte, lass es nicht so weit kommen! Ich weiß hemmschwellen fallen schnell (ich habe es am eigenen Körper gespürt), aber bitte mach es nicht ! ein viel zu netter Mensch würde von dieser erde verschwinden! Bitte, wir müssen uns doch alle irgendwie am leben festhalten, aber die lösung ist nicht einfach loszulassen, sondern einfach ein glückliches leben zu leben (es zu mindestens zu versuchen). das halte ich mir immer vor augen. auch wenn es einem immer schwer fällt und immer schwerer zu werden scheint, bitte, bitte gib nicht auf!!!!

      BK :(
      Wie ist denn dein Stand in der Klasse? Bist du ankzeptiert? Das trägt wohl sehr viel dazu bei wie sie dich behandeln... jedenfalls denke ich das. Bei mir ist es zB dass sich dazu bis jetzt niemand abwertend oder so geäußert hat, sondern eher besorgt.....
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      kleine frage am rande: bist du in behandlung?
      ich denke, dass könnte dir sicher helfen!

      zu deinen klassenkameraden:
      letzendlich kannst natürlich nur du entscheiden, ob und was du sagst.
      meine erfahrung:
      ich verstecke meine narben nicht. ich habe auch viel zu viele...wer mich fragt, warum ich so aussehe, bekommt eine ehrliche antwort. bisher bin ich damit gut zurechtgekommen. was sie denken, ist mir gleich. aber ich habe den eindruck, dass diejenigen die es wissen, gut damit umgehen können.

      liebe grüße
      ines
      also das mit den klassenkameraden ist natürlich eine dumme situation,..man kann von niemanden erwarten das er so etwas versteht, wenn er es nicht selber (ge)macht (hat)...mein rat ist also es zu verstecken, wenn sie es natürlich schon gesehen haben ist das ne blöde sache, leugnen schlägt aber auch nicht immer fehl,..desweiteren würde ich dir davon abraten es zusätzlich, im versuch es zu erklären, an die große glocke zu hängen...die leute denen man von so etwas erzählt sollten gut ausgewählt sein...
      ich hatte ein mädchen in der klasse dass sich ge********* hat und es nicht wirklich geheim gehalten hat, deswegen war sowas in meiner klasse leider schon bekannt als ich damit anfing,..junge ich war die atraktion in der sportumkleide :rolleyes: ...desweiteren fehlt einem (zumindestens mir) oft die lust es zu verstecken aber wenn's mir nicht schlecht geht, bin ich immer froh nichts gesagt zu haben...obwohl das mittlerweile auch egal wäre, wenn man einmal den stempel "psycho" hat...
      hi
      hab jetz mit 2n aus meiner klasse die mich drauf angesprochen haben geredet. (waren vertrauenswürdig sonst hätt ichs net gemacht)
      un bei der einen kam dann dabei raus das sie es selber mal gemacht hat un deshalb sehr besorgt um mich ist.
      die andere hatte es zwar noch nie gemacht aber ihr gings auch ne zeit lang net so gut (depris unso...).

      was den rest angeht bin ich wirklich froh.
      ich verstecke die narben jetz nicht mehr so bewusst und fragen wo die her sin oder so bekomm ich auch net mehr weil es sich jeder denken kann.
      naja...
      aber es ist zum glück nicht zu dem gekommen was ich befürchtet hatte. sie haben mich nicht ausgeschlossen oder als"psycho" abgestempelt.
      natürlich denken sie das es nicht normal ist aber was soll man auch anderes von leuten erwarten die damit keine erfahrungen haben. (soll kein vorwurf an sie sein)

      un die beiden mit den ich da geredet hab haben mir kraft gegeben.
      dann kam noch die aussage von einer sehr guten freundin (hallo kleineträne ;) ) un von einer meiner besten freundinen die ich hier hab dazu un es war perfekt...
      ich werde mich jetz demnächst ma auf den weg zu nem psychiater machen.
      mir is klar geworden das es so nicht weitergehn kann.
      so ich bibn jetz etwas vom eigentlich thema dieses treads abgekommen aber wollte das einfach ma loswerden das es wieder aufwärts geht :)

      in diesem sinne wollt ich nochmal allen danken die zu meinen treads geposted haben und mir mut gemacht haben bzw. mir die augen geöffnet haben.
      auf ein neues leben!
      euer blacky
      Hi BlackRain

      Du schreibst:
      natürlich denken sie das es nicht normal ist aber was soll man auch anderes von leuten erwarten die damit keine erfahrungen haben. (soll kein vorwurf an sie sein)


      SVV ist nicht normal! Es ist eine vermeintliche Copingstrategie (Problemlösungsansatz), die aber selbst zu einem Problem wird. Es ist im Endeffekt nichts anderes, als ein Teufelskreislauf. Problem - Angst - Druck - SVV - noch mehr Angst - noch mehr Druck - SVV - grösseres Problem usw.

      Begib dich in professionelle Hände, so wie du es vorhast, dort wirst du Copingstrategien erlernen, die auch wirklich helfen.

      Klar ist es schlimm, wenn sich deine Eltern trennen wollen, besonders da ist es wichtig, dass du dich einbringst. Rede mit ihnen darüber, wie du dich dabei fühlst und welche Ängste du hast. Eltern die sich trennen wollen haben viele Probleme und vergessen dabei leider nur allzuoft ihre Kinder in den Prozess miteinzubeziehen. Melde dich zu Wort, zusammen wird es leichter sein, einen neuen Weg für euch zu finden.

      Was die Narben und die Klassenkameraden angeht, gibt es eine gute Möglichkeit zu verhindern, dass sie aus unwissenheit hinter deinem Rücken über dich lästern, oder dich zum "psycho" abstempeln. Schreibe dein nächstes Referat über SVV, lass dabei deine eigenen Erfahrungen einfliessen. So werden sie verstehen lernen. Sicher werden danach viele Fragen auf dich zu kommen, ich denke aber, dass du dabei nur gewinnen kannst.

      Pack die Chance die sich dir stellt, nimm professionelle Hilfe in anspruch (das zu tun ist keine Schande) du kannst dabei nur gewinnen.

      Gruss Shandy
      ~~~~~~die grausamsten Wahrheiten
      werden schweigend erzählt~~~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shandy“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher