gar nicht erinnern können??

      gar nicht erinnern können??

      hmm, ich hoffe das wurde noch nich gefragt, und wenn nich so oft :O

      ich wollt fragen, kann es sein, dass etwas passiert, an das man sich gar nicht erinnern kann, also wirklich gar nicht? auch nicht so das man weiß es ist passiert aber einem fehlen die bildlichen erinnerungen? kann man sich über jahre hinweg bis heute nicht erinnern? Obwohl man unbedingt will? Wenn man sich nicht erinnern kann, sich nie erinnern konnte, nie wusste wovon die andern sprechen, dann ist es nicht passiert und die andern sind im unrecht, oder??? ?( oder bin ich schuld und ich kann mich nicht erinnern? obwohl ich will, aber ich kann nicht? geht das denn? wenn ich nicht mal und nie einen blassen schimmer davon hatte wovon die reden, nie wusste worum es wirklich ging?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schneewittchen“ ()

      ich denke schon.. mir ging das auch so. ich habe jahrelang sehr viel verdrängt (ich wusste teilweise gar nichts mehr davon) und wenn mich andere darauf angesprochen haben dachte ich die spinnen nur.. ich denke das war auch gut so.. ich hätte damit nicht umgehen können..
      aber ich bin ja überzeugt das das nie passiert ist, ich glaub auch nicht das mir sowas passieren könnte, bzw damals hätte passieren können. aber wenn das war, dann will ich mich erinnern, damit ich es wenigstens weiß. und es ist ja jetzt auch schon 13 jahre oder so her, da müsste doch langsam mal was kommen, wen ich mich schon so lang erinnern will, oder?
      ich konnte es auch nicht glauben (das ist alles auch schon eine weile her).. ich hab damit ja auch erst nichts verbinden können.. ich denke man kann sich schwer zwingen sich zu erinnern.. bei mir hat das nie geklappt! das kommt irgendwann einfach von alleine oder mit hilfe einer therapie..
      ach so.. das ist dann natürlich schwierig.. kannst du sie denn in noch irgendwie erreichen falls du fragen hast? dann kannst du sie ja auch mal darauf ansprechen..
      wenn du meinst dass das mit deiner mutter was bringt dann kannst du es ja versuchen..
      klar kann ich sie rein theoretisch fragen was damal passiert ist, bzw was sie denkt das passiert is, weil sie denkt was anderes, ich weiß ja das es nich so weiß(weiß ich das??? ?( ) aber vielleicht will ich das hinterher lieber gar nicht wissen, kann ja sein. wenn ich sicher sein könnte das ich recht habe das es nie passiert ist, was sie sagen, das ich nicht schuld bin, egal was war, dann brauch ich keine angst haben zu fragen...aber irgendwie würd ich das gern wissen, vielleicht kann ich mich ja auch nur so erinnern. aber vielleicht wär das auch nich gut, weil so bin ich überzeugt das es nie so war, was auch immer, ich weiß es ja nicht...hm...ein bisschen verwirrend...tja, hoff trotzdem irgendwie zu verstehn...

      lg, schneewittchen