redet ihr mit eurem partner

      redet ihr mit eurem partner

      servus .
      ich brauch ganz dringend eure hilfe .
      mein freund weiss zwar von meinen depressionen und dem ssv , aber trotzdem habe ich angst , mit ihm darüber zu reden . ich gehe innerlich daran kaputt....
      er ist einganz lieber , er bemüht sich um mich , und versucht ernsthaft mir zu helfen , aber ich habe angst , dass er an mir zerbricht . ist es nicht manchmal besser , mit jemandem darüber zu reden , der einem nicht so nahe steht , um den der einem nahe teht zu schützen ? ich hasse dieses gefühl zu wissen , das er sich sorgen macht . meiner meinung nach bin ich es gar nicht wert , , das jemand sich sorgen um mich macht . ich bin so verzweifelt...
      auch wenn du denkst, das es ihn traurig macht, wenn du mit ihm drüber redest, un auch wenn er es dann sein sollte... so wird er sich dann doch freuen, das du mit ihm drüber redest, ihm so vertraust, un nich alles in dich hinein fressen tust...
      am anfang ist es schwer sich dem partner zu öffnen.. aber nur mut, red mit ihm!

      ich für meinen teil rede mit meinem freund über probleme, erinnerungen... es nimmt ihm manchmal ziemlich mit, aber trotzdem ist er froh das ich mit ihm drüber rede, un ihm nix verschweige...

      Lg
      *red*
      *~Zärtlichkeit heilt selbst die Wunden im Leben, die wir für unheilbar hielten~*
      hallo,
      hm also ich weiß nicht ob ich dir wirklich was hilfreiches schreiben kann... aber ich denke du solltest versuchen, auch mit deinem freund drüber zu reden, auch wenn es dir natürlich schwer fällt und du ihn schützen willst... Ich stand auch mal auf der "anderen" seite und ich denke, für angehörige ist es noch leichter zu ertragen, sich anzuhören wenn's dem andern schlecht geht, als das gefühl zu haben, nicht dasein zu können, nicht helfen zu können etc. mir ging es jedenfalls so, dass ich grad daran, dass mit mir nicht geredet wurde (also als angehörige) und abgeblockt wurde, kaputt gegangen bin...
      du solltest deinem freund jeden fall sagen, dass es dir schwerfällt mit ihm darüber zu reden und vllt könnt ihr ja ausmachen, dass er dir auch sagen soll falls es zu viel für ihn wird und du dann vllt erstmal mit jemand anderem reden solltest (das kann für dich dann natürlich auch eine zurückweisung bedeuten, weiß nicht, wie du damit dann umgehen könntest...)
      lg fallin
      du solltest auf jedenfall mit ihm darüber reden - damit er dich versteht! das macht es für dich und schließlich auch für ihn leichter, denn wenn du ikhm nix sagst, wenns dir schlecht geht oder du einfach nur was loswerden willst, dann merk er auch, dass mit dir was nicht stimmt und wenn du ihm dann nicht sagst, was los ist, dann ist das sicher nicht einfach für ihn!
      reden ist wichtig!
      ich rede mit meinem freund ganz offen darüber und er meint auch immer, dass egal was los ist, ich immer zu ihm kommen soll und ihm alles sagen soll, weil nichts so schlimm sein kann wie die ungewissheit, was mit mir los ist...
      lg, ice
      Hallo du!

      Ich denke, es wird ihn trauriger machen, wenn du nicht mit ihm darüber redest und er es zufällig mitbekommt als wenn du es ihm offen sagst. Sag ihm ruhig, wie schwer es dir fällt es ihm zu sagen und warum. Du wirst bestimmt sehen, dass deine Ängste übertrieben waren, das ist bei mir auch immer so und hinterher geht es mir viel besser. Dann bin ich wie von einer Last befreit.
      Sollte es dennoch anders kommen und er negativ reagieren, kannst du dir sagen, dass es sehr mutig von dir war es auszusprechen! Ich weiß es ist sehr schwer über sowas zu reden.
      Alles Gute.

      Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      mein freund hat sehr lange geschnitten und ich weiß nicht ob er es im moment tut, aber ich hätte mir immer gewünscht er hätte mit mir darüber gesprochen...das hat er nicht getan, wohl um mich zu shcützen und wiel es ihm so sehr wehtat
      aber ich häte es besser ertragen können wenn er wirklich gesagt hätte hör mal es geht mir scheiße und amnchmal kenne ich mich selbst nicht mehr als wenn er es vor mir verbirgt, denn mir ging es damals gut, ich war nciht wie er sehr instabil und hätte ihm gern mehr von der last abgenommen (auch wenn cih weiß das des nicht geht)
      aber wenn dein freund damit umgehn kann, sprich mit ihm, vertrau ihm und öffne dich ihm, dieses vertrauen kann euch meiner meinung nach nur gut tun.
      ich weiß natürlich nicht wie sehr er darunter leidet aber wie schon gesagt wurde: meist ist die unwissenheit viel schlimmer!
      hey du

      also ich kann dich toal gut verstehenn bin in einer ziemlich ähnlichen situaton.
      mein freund weiß zwar über fast alles bescheid aber manchmal frag ihc mich auch ob es das richtige war. ich merk halt das er manhcmla ziemlich schlecht drauf ist deswegen ...
      auch bei meinen freunden die es wissen...ich zeige ihnen im grunde eine ganz neue welt die sie vorher nicht kannten...sind dann meistens geschockt / traurig
      ich hoffe das sie es alle nit all zu ernst nehmen!

      aber ich würde dir raten mit ih,m zu reden, wenn es dir hilft. manhcmla hilft es mir einfach stundenlang mit meinen freund oder meinen freunden zu reden...
      er ist für dich da...reden hilft...
      bye moonlight

      P.S: du bist wert*knuddel*!!!
      es kommt leider ab und zu zu den situationen, wo ich traurig bin oder wütend wegen ihm und dann einen rückfall habe.. dann red ich nicht mit ihm... ansonsten schon. er WILL auch unbedingt dass ich mit ihm rede, er will für mcih da sein bevor es mir richtig schlecht geht.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]