blutabnahme (könnte echt triggern)

      blutabnahme (könnte echt triggern)

      ich bin echt nicht sicher, ob das nun zu "therapie" oder doch hier her oder zu "alles mögliche" gehört. mich triggert es und ich fürchte, das könnte anderen auch so gehen.
      deshalb wollte ich es gar nicht schreiben, aber ich halte es nicht aus, ich muss mich einfach "mitteilen", weil ich es schlimm fand.

      ich war als notfall im krankenhaus, nicht wegen svv. aber mir ging es so schlecht und mein kreislauf war im eimer, dass mir die ärzte erstmal so eine infusion legen und blut abnehmen wollten.
      leider habe ich schon normal keine guten venen und durch die ganzen narben ist es eh nicht leicht überhaut eine infusion anlegen zu können.
      weil es mir immer schlechter ging und die ärzte langsam nervös wurden, holten die sich intensiv-ärzte zur hilfe. sie haben mir aber nichts gesagt und ich bin halb gestorben vor angst. dann kam das schlimmste. da kommen so 2 ärzte rein, sagen mir nicht was abgeht, lagern mich mit dem kopf nach unten, halten meinen kopf fest, drehen ihn und stecken mir eine fette infusionsnadel in die halsvene!
      boah, ich hatte solche angst. irgenwie kam ich mir vor wie der letzte dreck. warum reden die denn nicht mit m ir. meine angst wurde natürlich nicht besser sonder schlechter, was dazu führte, das dieser ekg-monitor dauernd alarm gab! ich lag da, wurde festgehalten am kopf und dann och ausgezogen und in ein op-hemd gesteckt. von leuten, die ich gar nicht kannte.
      ich habe geweint. weil ich mir so ausgeliefert vorkam.
      WARUM REDEN DIE NICHT MIT MIR?
      ich hatte solche angst. es war furchtbar.
      ich habe immernoch angst, wenn ich daran denke.
      WAS HÄTTE ICH MACHEN SOLLEN?

      wäre schön, wenn mir jemand was schreibt. :(
      dass ist echt arg! Könntest du noch mal hingehen und dich beschweren? Oder Rat in einer anderen Klinik einholen? Ich fände dass als absolute Frechheit..vielleicht dachten sie, du wärst zu instabil um noch entscheiden zu können, diese Art der Blutabnahme zu wollen, und es wirklich extrem notwendig war?
      Oh mein Gott, das klingt echt grauenhaft *erstmal in arm nehm*

      Ich finde das echt unverantwortlich, irgendwie sogar unmenschlich sowas ohne Worte einfach so durchzuführen..
      Weiß kaum was ich dazu sagen soll.. schockierend.
      Vielleicht kannst du mit jemandem drüber reden, dem du vertraust?

      ich wünsch dir alles Liebe.

      Chiasma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chiasma“ ()

      Oh man... das ist echt ziemlich brutal, manchmal versteh ich nicht wieso solche leute so einen job machen...
      warst du eindeutig bei bewusstsein, dh hast du mit ihnen geredet? könnte es sein,dass sie gedacht haben, du kriegst sowieso nichts mit?
      *einfachmalinarmnehmwennichdarf*
      *gutebesserungwünsch*
      Tn1
      das muss ja wirklich schlimm gewesen sein! ich find es auch ziemlich heftig dass sie dir nicht wenigstens gesagt haben was sie machen.. dann wärst du wenigstens darauf vorbereitet gewesen und hättest vielleicht wenigstens nicht solche angst gehabt..
      naja.. ich hoffe du musst das nicht noch mal mitmachen und gute besserung!
      aber das die nicht begreifen, dass man, wenn man angst hat und sowieso kreislauf down ist, es bestimmt nicht leichter wird, eine vene zu finden. statt das sie mich in ruhe lassen, fahren sie noch stärkere geschütze auf. ich habe nur ganz leise geweint. also nur die tränen flossen. gesagt habe ich nichts. konnte ich auch gar nicht.
      kingt echt total böse
      *erstmaganzliebdrück*
      kann verstehn dass du da ni nochma hinwillst.....haben die denn ar ni reagiert als du geweint hast?
      also sowas is echt das letzte. ich glaub ich wär da durchgedreht.......
      wünsch dir erstma alles alles liebe!
      sie h aben nicht wirklich was gesagt. als die infusion lief, tätschelt der eine doc. meine wange und meint: das hast du gut gemacht".
      ich fand das auch irgendwie scheiße. ich habe gar nichts gemacht. er hat was mit mir gemacht. und wenn er wenigstens was gesagt hätte...
      hört sich echt nicht toll an, wie das da abgelaufen ist... eigentlich müssten die doch wissen, das es total wichtig ist, dem patienten zu sagen, was da mit einem gemacht wird...
      ich kenn das aber noch vom zahnarzt... hatte mal kurz n e ärtztin, die mir nie was gesagt hat und auf einmal hab ich nen bohrer im mund... man fühlt sich wirklich total übergangen...

      ich mein,vuielleicht dachten die, dass du das gar nicht richtig alles mitbekommst...oder dass du nur noch panik bekommst, wenn sie dir sagen, was sie vorhaben... ich glaub ich würde auszucken, wenn mir einer sagt, er steckt mir jatzt ne nadel in den hals... das wäre der horror für mich,obwohl ich sonst keine probleme mit spritzen & blutabnhame und so hab...

      aber es wäre trotzdem total wichtig gewesen, dass sie mit dir reden...
      naja, jetzt weißt du wenigstens wo du nicht mehr hingehts...
      bussi,ice
      das ding ist nur, dass ich mir gar nicht aussuchen konnte, ob ich da hingehe oder nicht. ich bin ja mit dem notarztwagen dort eingeliefert worden und wusste zu dem zeitpunkt gar nicht wo ich überhaupt bin! ich war ja bei ankunft noch bewußtlos. das war grauenhaft. ih bin "aufgewacht" in einem raum, den ich nicht kannte, 3 männer um mich, die ich nicht kannte, festgehalten werden auf einem bett, nadeln in mich gestochen. das "festgehalten von männern" kam mir irgendwie bekannt vor. deshalb hatte ich auch solche angst.
      ich bin immernoch nicht drüber weg. ich hoffe, wenn ich wieder ins krankenhaus muss, dass mich der notarztwagen woanders hin bringt.
      jetzt gerade könnte ich schon wieder heulen.
      Hört sich echt schlimm an, aber wenn du bewusstlos dort hingebracht wurdest is ja klar das die lieber schnell was machen als da noch zu reden, weiß ja net, vielleicht dachten die du wärst noch bewusstlos und kriegst eh nichts mit. *knuddl*
      also so wirklich nett war es wirklich nicht was die da abgezogenhaben.

      wenn du als bewußtlose eingeliefert wirst machen die ärtzte worauf sie einen eid geschwohren haben
      sie versuchen dein leben zu retten
      und manchmal vergesen sie anscheind das du
      ihre arbeit bist und sie nicht unterbrichst in ihrer arbeit
      ohne dich gäbe es ihre arbeit gar nicht

      auch wenn es schwer fällt ich würde mich beschweren
      vieleicht schrifftlich
      den wenn du bei bewußtsein warst in dem moment wo sie dich gepickst haben dann müssen sie dich fragen es ist körperverletzung was sie da machen
      keiner darf dir blut abnehmen ohne das du zustimmst
      (es sei denn du bist bewußt los)

      LG Zwieback
      (hoffe du schaffst es das ganze zu verarbeiten)
      Hm, gaaaaaaaaaanz böse. Bei jeder Sanitätsprüfung wärst du mit solch einer Aktion durchgefallen. Patienten immer aufklären, egal ob bewusstlos oder nicht.

      Aber ich denke einfach mal, dass sie so damit beschäftigt waren, deine Kreislauf zu stabilisieren, dass sie in ihrer Hektik nicht gebacken gekriegt haben, noch auf die psychische Betreuung einzugehen.

      Ich würde auch vorschlagen, dass du vielleicht mal mit den Ärzten redest, wie du dich gefühlt hast, nur dass es anderen nicht auch so geht.

      Wenn du es ganz arg angehen willst, schreib ein Offizielles Beschwerdeschreiben an die Klinikleitung.

      Ansonsten: ich kann verstehen, dass du dich scheiße gefühlt hast, das tut mir auch ganz unendlich leid, aber vergiss nicht, auch ärzte sind menschen und können fehler machen, oki? das soll jetzt keine entschuldigung sein, aber du kannst es so vielleicht bissel besser verstehen.

      liebe grüße
      feuer der hoffnung
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      boah, ne wird mir grad schlecht.
      was machen die denn heutzutage?
      meine schwester hat mir gestern auch so ne story erzählt... der wollten sie auch blut abnehmen, die vene an der sie anfangs blut abnehmen wollten, hat sich geschlossen, weil leer....dann haben sie den arm gewechselt und sich da ständig verstochen. ihre beiden arme sind grün und blau...
      ich hab gestern schon fast gekotzt.
      was sind das denn für "stümper"